ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung

Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2009 um 13:44

Ich frag mal in einem sep. Thread. Ich suche für mein dicken neue Felgen und Reifen für den nächsten Sommer. Die bisherigen 16" Alus sind mit Winterreifen bezogen. Mein Auto hat keine Tieferlegung und soll auch keine bekommen. Ich hatte an 18" Alufelgen gedacht für den Sommer. Hat jemand Fotos von einem A6 4F mit 18" Felgen ohne Tieferlegung? würde mir das gerne einmal ansehen. nicht dass der Wagen hinterher wie eine Kutsche wirkt.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

es sind hier zwar schon genug Bilder von 18" Felgen am A6, hab aber von meinem welche mit 16" 17" 18" und 19" Felgen zum vergleichen, er ist mit normalem Fahrwerk.

mfg Florian

+4
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Der Thread ist schon ein paar Monate alt, dennoch wollte ich zum Abschluss kurz mitteilen wie meine Entscheidung ausgefallen ist.

Die Wahl fiel auf einteilige 8x18" Alufelgen im RS4 Look (hier zu sehen) mit 245 / 40 / ZR18 / 93Y Dunlop Sport Maxx Sommerreifen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Daniel D. dessen Nickname ich spontan nicht zuordnen kann :D Seine Fotos und Tipps führten letztlich zu meiner Bestellung o.g. Räder, die hoffentlich nächste Woche geliefert werden.

Bis dahin dürfte der Schnee geschmolzen, die Straßen frei von Salz und die Temperaturen auf 20°C gestiegen sein.... okay wahrscheinlich nicht :D

Sobald sie kommen musste mitteilen wie die Qualität der Felgen ist. Werde mir wahrscheinlich auch Design Felgen zulegen, doch habe ich von "Absolut top" bis "Absolut lebensgefährlich" so ziemlich alles über solche Replica Felgen gehört...

Kannst du mir noch sagen, wieso du einen Lastindex von "nur" 93 hast? Dachte 97 ist's bei unseren Dicken (habe nämlich günstige Goodyears gesehen, doch eben nur 93...)

am 27. Januar 2010 um 16:56

Wo wir schon dabei sind hat jemand 19" ohne Tieferlegung mit Bild?

Rondell

Die find ich richtig Hammer!!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Sobald sie kommen musste mitteilen wie die Qualität der Felgen ist. Werde mir wahrscheinlich auch Design Felgen zulegen, doch habe ich von "Absolut top" bis "Absolut lebensgefährlich" so ziemlich alles über solche Replica Felgen gehört...

Kannst du mir noch sagen, wieso du einen Lastindex von "nur" 93 hast? Dachte 97 ist's bei unseren Dicken (habe nämlich günstige Goodyears gesehen, doch eben nur 93...)

Zur Qualität werde ich nicht viel sagen können, ich kann mir schlecht das Gefüge ansehen, sondern höchstens einen optischen Eindruck beschreiben. Aus Interesse würden mich Quellen interessieren, wo es um negative Replika Qualität geht.

Zum LI: In meinen Papieren sind die Achslasten mit 1240 bzw. 1210 angegeben. 93er Index sind 650 kg pro Reifen, ergo 1300 kg pro Achse. und somit ausreichend für mich. Das steht angeblich auch im Gutachten mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mike-McCoy

Wo wir schon dabei sind hat jemand 19" ohne Tieferlegung mit Bild?

Rondell

Die find ich richtig Hammer!!

Die Felge sieht doch auf einem A6 beschissen aus, das ist eine Nachbaufelge vom Mercedes CLS Bj ca 2006.

Und eine Benz Felge auf einem A6 ist ein absoluter Stilbruch bis Geschmacksverirrung...:D

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Sobald sie kommen musste mitteilen wie die Qualität der Felgen ist. Werde mir wahrscheinlich auch Design Felgen zulegen, doch habe ich von "Absolut top" bis "Absolut lebensgefährlich" so ziemlich alles über solche Replica Felgen gehört...

Kannst du mir noch sagen, wieso du einen Lastindex von "nur" 93 hast? Dachte 97 ist's bei unseren Dicken (habe nämlich günstige Goodyears gesehen, doch eben nur 93...)

Zur Qualität werde ich nicht viel sagen können, ich kann mir schlecht das Gefüge ansehen, sondern höchstens einen optischen Eindruck beschreiben. Aus Interesse würden mich Quellen interessieren, wo es um negative Replika Qualität geht.

Zum LI: In meinen Papieren sind die Achslasten mit 1240 bzw. 1210 angegeben. 93er Index sind 650 kg pro Reifen, ergo 1300 kg pro Achse. und somit ausreichend für mich. Das steht angeblich auch im Gutachten mit drin.

Hier hättest du mal ein Beispiel für eine negative Erfahrung (gibt im Netz weitere, aber genauso viele positive Erfahrugen eben:D)

Im Benutzerhandbuch steht, dass mein A6 max. Achslasten von unter 1200kg hat (ist eine 2.4 Limo), könnte ich somit auch ohne Probleme 93er nehmen? (Was das anbelangt bin ich ein völliger Neuling; bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass ich immer den gleichen LI wie die Vorgängerreifen genommen habe:D)

Gruss

blakic

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:37

Schau besser in deinen Fahrzeugschein. Dort stehen unter 7.1; 7.2; 8.1 und 8.2 die tatsächlich zulässigen Achslasten deines Fahrzeugs. Den höchsten der 4 Werte nimmst du als Referenz. Wenn dieser Wert unter 1300 kg liegt, kannst du problemlos einen Reifen mit 93er LI fahren, weil laut LI-Tabelle der Wert 93 einem Gewicht von 650 kg pro Reifen entspricht.

Zu den Erfahrungsberichten, naja verzogene Felgen haben erstmal nicht zwingend etwas mit dem Hersteller zu tun. Räder mit Niederquerschnittsreifen sind einfach anfällig für sowas, das geht mit einer original Audi Felge ganz genau so. Bordsteine fährt man nur mit Ballonreifen rauf und runter, nicht mit großen Alufelgen und dünnen Reifen.

Ich hab mal nach LS-Cardesign gegoogelt und durch die Bank nur positive Erfahrungen finden können.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Schau besser in deinen Fahrzeugschein. Dort stehen unter 7.1; 7.2; 8.1 und 8.2 die tatsächlich zulässigen Achslasten deines Fahrzeugs. Den höchsten der 4 Werte nimmst du als Referenz. Wenn dieser Wert unter 1300 kg liegt, kannst du problemlos einen Reifen mit 93er LI fahren, weil laut LI-Tabelle der Wert 93 einem Gewicht von 650 kg pro Reifen entspricht.

Zu den Erfahrungsberichten, naja verzogene Felgen haben erstmal nicht zwingend etwas mit dem Hersteller zu tun. Räder mit Niederquerschnittsreifen sind einfach anfällig für sowas, das geht mit einer original Audi Felge ganz genau so. Bordsteine fährt man nur mit Ballonreifen rauf und runter, nicht mit großen Alufelgen und dünnen Reifen.

Ich hab mal nach LS-Cardesign gegoogelt und durch die Bank nur positive Erfahrungen finden können.

Da ist schon das Problem; in Deutschland scheint der Fahrzeugschein vollgespickt mit Fahrzeugdaten zu sein, hier in der Schweiz steht absolut gar nichts (glaube Leergewicht und max. Gewicht, mehr nicht).

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Schau besser in deinen Fahrzeugschein. Dort stehen unter 7.1; 7.2; 8.1 und 8.2 die tatsächlich zulässigen Achslasten deines Fahrzeugs. Den höchsten der 4 Werte nimmst du als Referenz. Wenn dieser Wert unter 1300 kg liegt, kannst du problemlos einen Reifen mit 93er LI fahren, weil laut LI-Tabelle der Wert 93 einem Gewicht von 650 kg pro Reifen entspricht.

Zu den Erfahrungsberichten, naja verzogene Felgen haben erstmal nicht zwingend etwas mit dem Hersteller zu tun. Räder mit Niederquerschnittsreifen sind einfach anfällig für sowas, das geht mit einer original Audi Felge ganz genau so. Bordsteine fährt man nur mit Ballonreifen rauf und runter, nicht mit großen Alufelgen und dünnen Reifen.

Ich hab mal nach LS-Cardesign gegoogelt und durch die Bank nur positive Erfahrungen finden können.

Da ist schon das Problem; in Deutschland scheint der Fahrzeugschein vollgespickt mit Fahrzeugdaten zu sein, hier in der Schweiz steht absolut gar nichts (glaube Leergewicht und max. Gewicht, mehr nicht).

oh sorry, wusste nicht dass du aus der Schweiz bist.

Wie könnte ich sonst am sichersten die max. zulässigen Achslasten meines 2.4er herausfinden?

Hallo zusammen

es sind hier zwar schon genug Bilder von 18" Felgen am A6, hab aber von meinem welche mit 16" 17" 18" und 19" Felgen zum vergleichen, er ist mit normalem Fahrwerk.

mfg Florian

16 zoll
16 zoll
17 zoll
+4
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:05

http://www.planetdraco.de/wordpress/wp-content/gallery/audi-a6-avant/img_2677.jpg Da sind sie, meine Sommerräder. Wie auf dem Bild zu sehen fehlt nur noch das richtige Wetter. Aktuell liegen 70(!!!) Zentimeter Schnee im Garten, ich glaube ich wart noch ein paar Tage mit dem aufziehen :D

Meiner mit original 18Zoll

Dsc00919
Dsc01022
Foto02231
+2
Themenstarteram 23. März 2010 um 15:00

LS Cardesign LS11 Felgen 8x18 ET 35 mit 245/40/ZR18 Dunlop SportMaxx. Die Räder stehen schön weit draußen und schliessen fast bündig mit dem Radhaus ab. Komfortverlust habe ich bisher keinen spüren können, jedoch deutlich bessere Kurvenhaftung und weniger Durchdrehen bei zügiger Beschleunigung von Null.

Img-3078
Img-3076
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung