ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung

Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2009 um 13:44

Ich frag mal in einem sep. Thread. Ich suche für mein dicken neue Felgen und Reifen für den nächsten Sommer. Die bisherigen 16" Alus sind mit Winterreifen bezogen. Mein Auto hat keine Tieferlegung und soll auch keine bekommen. Ich hatte an 18" Alufelgen gedacht für den Sommer. Hat jemand Fotos von einem A6 4F mit 18" Felgen ohne Tieferlegung? würde mir das gerne einmal ansehen. nicht dass der Wagen hinterher wie eine Kutsche wirkt.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

es sind hier zwar schon genug Bilder von 18" Felgen am A6, hab aber von meinem welche mit 16" 17" 18" und 19" Felgen zum vergleichen, er ist mit normalem Fahrwerk.

mfg Florian

+4
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 9:53

Guckst Du hier. Normales Fahrwerk, ,keine Tieferlegung!

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von KaisVierter

Guckst Du hier. Normales Fahrwerk, ,keine Tieferlegung!

Hui, das sieht arg hochbeinig aus im Vergleich zu den anderen Fotos hier. Vielleicht liegts an der Kameraposition. Du hast übrigens genau die Felgen drauf, die ich mir auch vorstelle.

Hm ich bin mittlerweile unschlüssig, ob ich überhaupt noch 18" nehmen soll, oder ob 17" auch ausreicht. Da würde die Optik zwar weiterhin leiden, aber Reifen wären günstiger und der größere Querschnitt würde den Fahrkomfort nicht verringern. Allerdings wenn ich mir Dein Bild so ansehe, weiß nicht, ob mir das so gefällt...

Hier meiner mal mit 18 Zoll ohne Fahrwerksänderung :)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Hier meiner mal mit 18 Zoll ohne Fahrwerksänderung :)

Oh, die sind auch hübsch. Wie heißen die Felgen genau?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 8:09

Kann mir jemand die Teilenummer für diese Alufelgen nennen?

http://www.motor-talk.de/.../cimg0743-2-i203016692.html

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Kann mir jemand die Teilenummer für diese Alufelgen nennen?

http://www.motor-talk.de/.../cimg0743-2-i203016692.html

Hat niemand einen Tip für mich?

Außerdem: Welche ET haben diese Felgen?

am 15. Oktober 2009 um 15:42

Hi,

hier mal ein Bild von meinem. Ohne Tieferlegung mit Winterbereifung 18 Zoll.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 17:20

Ist die zunehmende Härte durch 18"er wirklich so deutlich spürbar, wie man hier öfters liest? Ich meine, ich habe ein Standard Fahrwerk aus dem grund genommen, weil ich keine knackige Federung wollte. Im Moment fahre ich mit 16" Felgen rum.

am 15. Oktober 2009 um 18:17

Hi,

also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen... hatte vorher auch 16er drauf und ich merk kaum einen Unterschied. Sicher liegt er besser in den Kurven aber vom eigentlichen Fahrgefühl ändert sich da so gut wie nix...

Hatte auch vorher hier im Forum gelesen, dass es ein deutlicher Unterschied sei, doch dies ist definitiv nicht der Fall. Bin sehr zufrieden mit den 18ern.

Liebe Grüße

Markus

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:48

Also ich erwarte nicht, dass das Fahrverhalten unverändert bleibt - im Gegenteil - ich erhoffe mir, dass er besser in den Kurven liegt und so weiter.

Der Kern meiner Frage bezieht sich ausschliesslich auf den Unterschied zum Fahrkomfort. Würde es drastisch härter sein mit 18ern, würde ich mir zu Lasten der Optik über 17" Felgen Gedanken machen.

am 16. Oktober 2009 um 8:30

Ich hatte vorher die 16" (225/55/16) und nun die 18" (235/40/18), beides Sommerreifen. Der Wagen liegt deutlich besser in den Kurven, aber Komfortabstriche merke ich eigentlich überhaupt nicht.

am 16. Oktober 2009 um 10:36

hi,

ja eben das meinte ich, Fahrkomfort bleibt fast gleich, Strassenlage in den Kurven wird auf jeden Fall besser :)

Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 10:37

Danke, das klingt gut. Ich denke ich werde den Schritt wagen. Habe mich schon fast für die Felgen voM User "Da..Ko" ( http://www.motor-talk.de/.../audi-a6-010-web-i203056919.html ) entschieden.

am 17. Oktober 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von proleon

18 Zoll Felgen und Normalfahrwerk.

Regards Leon

Fahre auf meinem Avant genau die gleichen Felgen mit 245/40/18 Bridgestone Potenza.

Tolles Fahrgefühl, ein wenig härter als 16" aber komfortabel genug. Der Wagen lenkt wie eine Rasierklinge....

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:50

Der Thread ist schon ein paar Monate alt, dennoch wollte ich zum Abschluss kurz mitteilen wie meine Entscheidung ausgefallen ist.

Die Wahl fiel auf einteilige 8x18" Alufelgen im RS4 Look (hier zu sehen) mit 245 / 40 / ZR18 / 93Y Dunlop Sport Maxx Sommerreifen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Daniel D. dessen Nickname ich spontan nicht zuordnen kann :D Seine Fotos und Tipps führten letztlich zu meiner Bestellung o.g. Räder, die hoffentlich nächste Woche geliefert werden.

Bis dahin dürfte der Schnee geschmolzen, die Straßen frei von Salz und die Temperaturen auf 20°C gestiegen sein.... okay wahrscheinlich nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bilder von 18" Felgen auf A6 OHNE Tieferlegung