Suche bild vom neuen RS6 Tacho

Audi A6 C6/4F

hallo

hat jemand zufällig ein möglichst gut gemachtes bild vom neuen RS6-Tacho worauf man alle skalen erkennen kann
möglichst gerade von vorne

ich danke euch :-)))))

Beste Antwort im Thema

In der "Tempo 30 Zone"...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifan25tdi

Sorry ist jetzt OT aber ich schwelge so in Gedanken...
Mir ist mal bei 160 ein Vogel in die scheibe geflogen, hat heftig gerumst und gab einen hartnäckigen Blut-Fettfleck sonst nichts. Fliegt der Vogel bei 290 dann durchs Fahrzeug ?

Bei 260 gab es bei einer Amsel oder so etwas in der Art zwar einen abartig lauten Knall, die Scheibe hat aber keinerlei Schaden genommen. Kommt sicherlich stark darauf an wo der Vogel aufschlägt und von welchem Kaliber das Federvieh ist. Ein Sperling/Spatz bringt etwa 30Gramm auf die Waage, eine Amsel wiegt zwischen 80 und 130 Gramm und ein Fasan 1-2 Kilogramm.

Fasan gegen Porsche hat der Vogel gewonnen:
http://img286.imageshack.us/my.php?...
http://img110.imageshack.us/my.php?...
http://img268.imageshack.us/my.php?...
http://img112.imageshack.us/my.php?...

Zitat:

Sorry ist jetzt OT aber ich schwelge so in Gedanken...
Mir ist mal bei 160 ein Vogel in die scheibe geflogen, hat heftig gerumst und gab einen hartnäckigen Blut-Fettfleck sonst nichts. Fliegt der Vogel bei 290 dann durchs Fahrzeug ?

Gruß aus dem Norden

Ich könnte mir sogar vorstellen, das sowas getestet wird.

Wolfgang

wenn ein falke im sturzflug ankommt, könnte das vieh bei 290
sogar durch die heckscheibe eintreten😁😁😁😁😁😁

borstel

1. wünschen tu ichs keinem das sowas passiert, schade ums auto 😉

2. Die Wahrscheinlichkeit wird nem lotto jackpot wohl sehr nahekommen das einem sowas passiert.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Und nicht mal 5000 Umdrehungen , und das bei 290 km/h.
Ist schon beeindruckend.

Wolfgang

nja bei einem auto das man auf freier strecke bis 320(laut Tacho) ausfahren kann gehört das wohl dazu :P

aber liegt auch daran das der motor nicht hochdrehend ausgelegt ist

vergleichsweise fängt beim rs4 der rote bereich erst bei 8000 u/min an

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

Zitat:

Und nicht mal 5000 Umdrehungen , und das bei 290 km/h.
Ist schon beeindruckend.

Wolfgang

nja bei einem auto das man auf freier strecke bis 320(laut Tacho) ausfahren kann gehört das wohl dazu :P
aber liegt auch daran das der motor nicht hochdrehend ausgelegt ist
vergleichsweise fängt beim rs4 der rote bereich erst bei 8000 u/min an

Stimmt, natürlich.

Trotzdem erst mal ein komischer Anblick.😉

Zitat:

Wieso cooler Momentanverbrauch?
Ich finde die ca.25l auf 81km Tageskilometre viel interressanter ;-)

Was euch alles so auffällt.... :-)

Jedenfalls hört die Anzeige bei 40,5 Litern/100km auf, also der Momentanverbrauch kann durchaus höher sein.

Aber man muss ja nicht immer so schnell fahren. :-)

nja bei einem auto das man auf freier strecke bis 320(laut Tacho) ausfahren kann gehört das wohl dazu :PKann man ?? Also ich hab´s immer nur genau bis 291 km/h geschafft, die Abregelung kommt dann zwar merklich, also er würde wohl gerne noch was schneller, aber keine Chance...

Übrigens: Niedrige Drehzahlen = niedriger Verbrauch ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Repro21

danke neptunus :-)))))

Ich wusste doch, WAS für ein Bild du brauchst !! :-)

Kommt hier noch was sinvolles?🙄

Zum RS6:

1. Hier wurde von Momentanverbrauch angezeigt, bei 290 kein Wunder. Der Durchschnittsverbrauch liegt deutlich drunter, bei mir sind es z. Zt. 15.1 l/100km.

2. Der im Bild gezeigte RS6 ist bei 280 km/h abgeregelt (ist die optionale Abregelung, die man per Aufpreis bestellen kann). Dabei dreht der Motor eben nicht voll aus. Voll ausgedreht schätzt man die Höchstgeschwindigkeit auf 310 - 315 km/h ein, dies würde dann rd. 6200 U/min entsprechen. Wenn dann ein "Bremsklotz" auf die linke Spur zieht, ist das bei der Ceramic-Bremsanlage kein Kunststück, genauso zu verzögen wie beim Brot und Butter A6 3.0 TDI bei 220 km/h.

3. Mir ist bei 290 Gott sei Dank noch kein Vogel in die Windschutzscheibe geknallt, aber einem ehemaligen Arbeitskollegen ist auf der Landstrasse bei Tempo 80 mal ein Habicht gegen den rechten Aussenspiegel geknallt. Folge: Habicht weitergefolgen, Aussenspiegel weggeflogen😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zum RS6:

1. Hier wurde von Momentanverbrauch angezeigt, bei 290 kein Wunder. Der Durchschnittsverbrauch liegt deutlich drunter, bei mir sind es z. Zt. 15.1 l/100km.

2. Der im Bild gezeigte RS6 ist bei 280 km/h abgeregelt (ist die optionale Abregelung, die man per Aufpreis bestellen kann). Dabei dreht der Motor eben nicht voll aus. Voll ausgedreht schätzt man die Höchstgeschwindigkeit auf 310 - 315 km/h ein, dies würde dann rd. 6200 U/min entsprechen. Wenn dann ein "Bremsklotz" auf die linke Spur zieht, ist das bei der Ceramic-Bremsanlage kein Kunststück, genauso zu verzögen wie beim Brot und Butter A6 3.0 TDI bei 220 km/h.

3. Mir ist bei 290 Gott sei Dank noch kein Vogel in die Windschutzscheibe geknallt, aber einem ehemaligen Arbeitskollegen ist auf der Landstrasse bei Tempo 80 mal ein Habicht gegen den rechten Aussenspiegel geknallt. Folge: Habicht weitergefolgen, Aussenspiegel weggeflogen😁

Ich befürchte,mit 320 km/h ist so ziemlich jeder ein Bremsklotz! 🙂

Es muß schon jeder so sein sein Kreuz tragen...😁

Alex.

Zitat:

Zum RS6:

Wenn dann ein "Bremsklotz" auf die linke Spur zieht, ist das bei der Ceramic-Bremsanlage kein Kunststück, genauso zu verzögen wie beim Brot und Butter A6 3.0 TDI bei 220 km/h.

Ich hätte den Platz natürlich besser für Sinnvolles freigelassen.

Zum Beispiel, das ein zwei Tonnen Auto mit über 300 km/h durch eine etwas modifizierte Bremsanlage natürlich genauso verzögert wie ein annähernd gleich schweres Fahrzeug mit 220 km/h.

Um die kinetische Mehrenergie zu vernichten, bräuchte man eher einen Bremsfallschirm oder einen Anker, und keine Bremsanlage, die das Fahrzeug aus 100 km/h ca. 1,5 Meter eher zum Stehen bringt als Stahlbremsen.

Solch ein Vergleich ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Zitat:

Zum RS6:

Wenn dann ein "Bremsklotz" auf die linke Spur zieht, ist das bei der Ceramic-Bremsanlage kein Kunststück, genauso zu verzögen wie beim Brot und Butter A6 3.0 TDI bei 220 km/h.

Ich hätte den Platz natürlich besser für Sinnvolles freigelassen.
Zum Beispiel, das ein zwei Tonnen Auto mit über 300 km/h durch eine etwas modifizierte Bremsanlage natürlich genauso verzögert wie ein annähernd gleich schweres Fahrzeug mit 220 km/h.
Um die kinetische Mehrenergie zu vernichten, bräuchte man eher einen Bremsfallschirm oder einen Anker, und keine Bremsanlage, die das Fahrzeug aus 100 km/h ca. 1,5 Meter eher zum Stehen bringt als Stahlbremsen.
Solch ein Vergleich ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich.

1. Beeep, Beitrag falsch verstanden, bitte nochmals RICHTIG lesen und dann antworten!

2. Sinnlos war das, was in den Beiträgen zuvor geschrieben wurde, denn die orignäre Frage wurde schon nach dem dritten Post beantwortet. Daher kann man diesen Thread eigentlich auch getrost schliessen oder ignorieren, was ich nun hiermit tun werde.

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

In der "Tempo 30 Zone"...

Mich würde mal interessieren, wo in Deutschland man bei Tage auf einer 2-spurigen Autobahn "alleine auf weiter Flur" 290 fahren kann?

Bei uns im Süden Deutschlands würde das wahrscheinlich nicht mal bei einer 5-spurigen Autobahn möglich sein.

Oder warst Du an einem autofreien Sonntag unterwegs 😛 ?

Gruß Wiesenbauer

Am Tage... naja es war relativ früh.

Das Foto entstand auf der A27 Cuxhaven - Bremen, aber die A31 Bottrop - Emden lässt sich auch oft recht zügig reisen.
Die A2 Hannover - Berlin geht auch einigermassen, und die A20 Lübeck Richtung Rügen soll laut Kollegen auch immer schwach frequentiert sein.

Abends fuhr ich zufällig sogar auf der A 61 quasi alleine, jetzt rate mal warum.... :-)

http://de.youtube.com/watch?v=qVF_LQcWMJY

Deine Antwort