ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. suche Betriebsanleitung

suche Betriebsanleitung

BMW R 1200
Themenstarteram 21. September 2020 um 1:17

suche Betriebsanleitung für BMW r1200 C Cruiser Bj. 1998 danke im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du die normale BA meinst oder auch das Service+Technik Heft das bekommst als Download auch im Historischen Archiv von BMW für lau. Die Suche dort ist manchmal etwas tricky, aber für alles was nicht mehr aktuell auf der normalen Seite von BMW abrufbar ist findet sich dort etwas, incl. alter Prospekte, Preislisten etc.

Suchbegriff bei dir mit Leerzeichen R 1200 C nach Druckschrift 1. Feld=Titel, Operator=enthält dann sollten 63 Ergebnisse kommen :)

https://...historischesarchiv.bmw.de/.../searchResult.xhtml

Du kannst natürlich auch Geld zu BMW-Bayer tragen :D

 

 

 

Gibt´s hier:

https://www.carlsalter.com/bmw-service-manuals.asp

Steht ganz unten in der Liste.

Themenstarteram 21. September 2020 um 11:25

leider konnte ich mein Modell nicht finden oder ich kapiere es nicht ,aber was ich eigentlch suche ist eine Anleitung wie ich an die Batterie rankomme da ich die Batterie laden möchte .ich bin erst seit 2Tagen zu der BMW gekommen ohne Betriebsanleitung mit einer schwachen Batterie.danke für Eure Hilfe inselträumer

Geh mal auf den Link, den ich gepostet habe. Dann ganz runter scrollen.

Der 8. Eintrag von unten ist ein Repair Manual für die R 1200 C.

Außerdem ist es auf Englisch.

Wie man an die Batterie kommt, steht hier: siehe Anhang

Oder Video. Ist eh besser:

https://www.youtube.com/watch?v=hLtYG9Bbh38

Bildschirmfoto-2020-09-21-um-10-33

Den Link zur Betriebsanleitung sowie Serviceheft, was auch gleich den Technikteil darstellt, habe dir oben schon gepostet. Von C-CL ist alles dabei, du musst dir nur die passende raus suchen incl. der Sprache. Mehr Schützenhilfe geht nicht.

Werkstatthandbücher sind wieder eine ganz andere Nr., aber den Link zum alten Carl gab's auch schon. Auch dort ist die R12C (englisch) verfügbar.

Die R12C hat einen extra Ladeanschluss neben den Sicherungen, ansonsten muss man halt direkt an die Batterie.

@JoergFB

Funktioniert wunderbar, dein Link.

In das Suchfeld "Bedienungsanleitung R 1200 C" eingeben, die Liste durchscrollen, auf der zweiten Seite hab ich die Bedienungsanleitung gefunden. Ich hätte sie auch hier rein gestellt, ist aber leider zu groß.

Also an uns liegts nicht.

Es reicht nur "R 1200 C" ohne "" einzugeben und nach Druckschrift, Titel zu suchen. Wenn ich auf den Link klicke lande ich sofort wieder bei meinem Suchergebnissen (63 Stück) incl. Preislisten, Pressemitteilungen, etc.

Themenstarteram 22. September 2020 um 10:12

Zitat:

@JoergFB schrieb am 21. September 2020 um 11:51:57 Uhr:

Den Link zur Betriebsanleitung sowie Serviceheft, was auch gleich den Technikteil darstellt, habe dir oben schon gepostet. Von C-CL ist alles dabei, du musst dir nur die passende raus suchen incl. der Sprache. Mehr Schützenhilfe geht nicht.

Werkstatthandbücher sind wieder eine ganz andere Nr., aber den Link zum alten Carl gab's auch schon. Auch dort ist die R12C (englisch) verfügbar.

Die R12C hat einen extra Ladeanschluss neben den Sicherungen, ansonsten muss man halt direkt an die Batterie.

ist der Ladeanschluss der EU Stecker ???

Schau nach, ich habe keine R12C :rolleyes: und EU-Stecker gibt es viele :confused:

Ich kann bei unseren Bikes an die Bordsteckdose gehen :D

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 22. September 2020 um 10:12:23 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 21. September 2020 um 11:51:57 Uhr:

Den Link zur Betriebsanleitung sowie Serviceheft, was auch gleich den Technikteil darstellt, habe dir oben schon gepostet. Von C-CL ist alles dabei, du musst dir nur die passende raus suchen incl. der Sprache. Mehr Schützenhilfe geht nicht.

Werkstatthandbücher sind wieder eine ganz andere Nr., aber den Link zum alten Carl gab's auch schon. Auch dort ist die R12C (englisch) verfügbar.

Die R12C hat einen extra Ladeanschluss neben den Sicherungen, ansonsten muss man halt direkt an die Batterie.

ist der Ladeanschluss der EU Stecker ???

Ja

Ich hab mir auch kürzlich eine R1200 C Bj98 gekauft.

Die Batterie ist unter dem Tank. Wenn man die seitlichen verchromten Abdeckungen (nur gesteckt) abnimmt, sieht man die.

Um an die Batterie ranzukommen muss der Tank angehoben werden.

Meine hat einen Ladeanschluss. Daran soll aber nicht jedes Ladegerät funktionieren.

Hab aber ein passendes vom Vorbesitzer bekommen.

Genau, einen Ladeanschluss = kleine Steckdose haben fast alle BMW Motorräder. Ich habe für alle meine BMWs ein graues BMW-Ladegerät. Das stecke ich im Oktober an und im April wieder aus. Es simuliert Entlade-und Ladevorgänge und soll sogar ganz schwache Batterien wieder zum Leben erwecken können. Eine Überladung und Gasung ist ausgeschlossen. Diese Ladegeräte gibt es billig gebraucht im Internet. Aber bei den neueren Modellen mit CAN-Bus ist ein spezielles Ladegerät erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. suche Betriebsanleitung