ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Bedienungsanleitung Golf VI Cabriolet 1.4 TSI BJ2012

Suche Bedienungsanleitung Golf VI Cabriolet 1.4 TSI BJ2012

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Forum!

Möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin. Mein Name ist Heinz, ich komme aus Österreich und kaufe mir (wahrscheinlich) ein gebrauchtes Golf Cabriolet.

Meines Wissens gibt es zu diesem Auto keine Bedienungsanleitung und ich merkte schon beim Besichtigen, dass der Golf ein wenig anders zu bedienen ist als meine gewohnten Amis oder Japaner.

Leider hat die Online Funktion auf der VW Seite mittels VIN auch nicht funktioniert, deshalb wollte ich hier einmal fragen:

Kann mir einer von Euch bitte einen Link oder die PDF Version selbst zu einer passenden Bedienungsanleitung für ein Golf 6 Cabriolet mit 1.4 TSI Motor zukommen lassen?

Besten Dank im vorhinein, Heinz

Ähnliche Themen
5 Antworten

VW ist dafür bekannt, das in jedem Fahrzeug eine Bedienungsanleitung zu finden ist.

Fehlt diese Anleitung ( aus unserem Fahrzeug wurde die Anleitung gestohlen) beschaft dir der freundliche Lagerist im Ersatzteilverkauf der nächsten VW - Niederlassung, binnen weniger Tage diese Anleitung .

MfG kheinz

Danke Karl Heinz!

Ich hoffte aber, mich schon vor Abholung des Autos ein wenig einlesen zu können. Ich hab dann nämlich ca. 300km vor mir. Wenn der Ankaufstest morgen positiv ausfällt, hole ich das Auto nämlich am Dienstag. Bis dahin hat wohl auch der "freundlichste" Lagerist keine Chance was zu organisieren. Und ich wahrscheinlich auch keine Zeit diesen zu besuchen...

Liebe Grüße, Heinz

Zitat:

@zabrs schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:11:57 Uhr:

Hallo Forum!

...

Kann mir einer von Euch bitte einen Link oder die PDF Version selbst zu einer passenden Bedienungsanleitung für ein Golf 6 Cabriolet mit 1.4 TSI Motor zukommen lassen?

Besten Dank im vorhinein, Heinz

Ich habe Zugriff auf eine Bedienungsanleitung für das genannte Fahrzeug.

Leider ist die nur ein Mal vorhanden und wird noch gebraucht. Ich kann sie also nicht schicken oder verschenken -- wohl aber Fragen beantworten.

PDF-Versionen gibt es im VW-Konzern nicht ab Werk. Link kenne ich keinen.

Aber sooo anders dürfte die Bedienung des VW nicht sein, steht doch alles auf den Schaltern drauf, wofür sie sind. Das Gaspedal ist das rechte.... ;)

Sezialitäten wie Licht-AUTO-Mode oder ähnliches sind umschiffbar, denn man kann auch den Schalter auf "Dauerlicht" schalten.

ZUM DACH:

Nicht versuchen, das Dach bei höheren Geschwindigkeiten als 30 (50?) km/h betätigen, dann geht das nämlich nicht mehr.

Nicht erschrecken, wenn sich die Seitenscheiben vor dem Dachbetrieb leicht (ca. 1 cm) aus der "Geschlossen"-Position nach unten bewegen. (Vor dem Türe-Öffnen auch).

Auto nicht dauerhaft mit geöffnetem Dach parken. Besonders nicht, wenn das Dach vor dem öffnen nass war.

Falls Fragen sind: frag! Es kommt sicher ne Antwort!

Hallo Dofel!

Jetzt hab ich offensichtlich meine Antwort in die Wolken geschickt... also nochmals...

Vorweg ein Danke für die netten Hinweise. Ich habe jedoch bemerkt, das Auto kann 1000 Kleinigkeiten. Beispielsweise schließen sich alle Scheiben wenn man 2 x auf der Fernbedienung Schließen betätigt.

Das Multimediacenter kann ja auch einiges, Telefon zu Koppeln werde ich wohl auch schaffen.

Bin wahrscheinlich verwöhnt von Toyota und AMC Jeep. Da bekommst du von den Firmenwebpages Bedienungsanleitungen Baujahr spezifisch. Bei VW dachte ich, ich bin einfach zu dumm dafür.

PDF wäre mir bei einer Bedienungsanleitung schon recht, da hab ich sie am Telefon und kann ganz leicht nach Stichworten suchen. Werde wirklich einmal suchen, was gegen Bares zu bekommen ist...

Schönen Abend noch!

Lg, Heinz

Hi,

 

vllt hilft dir das hier weiter:

 

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

 

Einfach die FIN von deinem Wagen eintragen und auf "Bordbuch anzeigen" klicken. Bei meinem 2010er Golf wird es mir angezeigt.

 

MfG

TurboSebbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Bedienungsanleitung Golf VI Cabriolet 1.4 TSI BJ2012