Suche Autoverwerter

Ford Focus Mk1

Hallo allerseits,

mein MK1 Bj 2004 hat das zeitliche gesegnet. Er startet zwar noch, aber die MKL blinkt und der Motor hört sich gruselig an. Vor einigen Tagen (er war da noch angemeldet) bin ich mal vorsichtig um den Block gefahren und war froh, wieder zu Hause in der Garage zu sein. Ich kann und will ihn nicht mehr (weite Strecken) fahren, also auch nicht zu einem Autoverwerter. Es muss also jemand kommen und ihn abholen, entweder todesmutig fahren oder lieber gleich auf einen Hänger. Eigentlich ist der Ford noch zu gut für den Schrottplatz, hat auch keine 100000 km runter und letzten Oktober kam er noch klaglos durch den TÜV.
Also den nächstgelegenen, zertifizierten (!) Autoverwerter angerufen und die Sachlage erklärt. Er hat abgewunken, so ein altes Auto wolle er nicht. :-(
Was mache ich jetzt? Der Wagen kann ja nicht auf ewig bei mir stehen. Weil ich ihn nicht mehr fahren kann/will, habe ich ihn mittlerweile auch abgemeldet. Dachte, der Schrotthändler holt ihn ab, das hatte er mir per E-Mail auch zugesichert. Aber ach, falsch gedacht.

20 Antworten

Hallo,
Eigentlich sollte es kein Problem sein, einen seriösen Verwerter vor Ort zu finden. In der Regel gibt es bei kompletten Autos noch 50€ oder zumindest die kostenlose Entsorgung.

Zitat:

@Alsen schrieb am 16. September 2024 um 14:06:58 Uhr:

In der Regel gibt es bei kompletten Autos noch 50€ oder ...

...eher mehr. Sag ich doch.

Ein Alt-Fahrzeug ist ein Wertstoff. Das heißt für mich, dass es einen Wert hat. Also muss der Verwerter auch etwas dafür zahlen. Das war schon immer so. Seit dem Umweltgehampel wird versucht das umzukehren.

Tipp meinerseits, stelll die Karre bei Kleinanzeigen für 250€ rein, innerhalb von 30 Minuten bekommst du zig emails und Anrufe, einer kommt vorbei handelt dich auf 150€ runter und du bist das Ding los.

Zitat:

@vollkommenegal schrieb am 16. September 2024 um 20:59:54 Uhr:

Tipp meinerseits, stelll die Karre bei Kleinanzeigen für 250€ rein, innerhalb von 30 Minuten bekommst du zig emails und Anrufe, einer kommt vorbei handelt dich auf 150€ runter und du bist das Ding los.

Und dann: das