ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!

Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 16:45

Servus Leute,

Suche ein neues Gefährt zum tuning (hauptsächlich Optisch). Ich Suche allerdings etwas was bis jetzt kaum getunt oder nicjt allerwelts tuning ist, Marke, alter, karosserieform ist mir egal uch Suche was außergewöhnliches für maximal 5000€

Sollte keine rostlaube sein und ps so zwischen 80-150ps.

Freue mich über alle möglichen Vorschläge

Ähnliche Themen
34 Antworten

Alles schon dagewesen. Ein Citroen Xsara Picasso wäre mal was, was man wirklich noch nicht gesehen hat. Oder ein Suzuki Alto, oder irgendwas ähnlich schreckliches. Aber das wird dem TE wohl auch nicht recht sein...

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:06

Zitat:

@WARELB schrieb am 11. Februar 2021 um 22:57:30 Uhr:

Statt hier blöd rumzutippen könnte man einfach mal Vorschläge machen, oder wenn man dazu nicht in der Lage ist die Finger still halten und sich aus dem Thema verpissen. Wirklich keinen interessiert hier irgendwelches blabla von gewissen Leuten.

Der TE könnte Beispielsweise nach MX3 suchen. Klein, selten und mit dem winzigen V6 sogar exotisch.

Der sieht echt interessant aus danke das auch einer tolle Vorschläge macht, liest und mir weiterhilft anstatt nur zu meckern :)

Der erste Xsara als 3 Türer wäre doch tatsächlich schick,hab ich aber als qualitativ ziemliche Möhren im Hinterkopf

Ich weiss nicht,was gegen den Megane Coach spricht,kleiner sportlicher 3 Türer (oder Cabrio) und mit dem 2.0 16V flotte 140PS bei nicht mal 1.2to auch ganz gut dabei

Ob nur einfach tief mit breiten Schlappen oder fett mit Plastik behangen geht einiges

Auch witzig,der erste Renault Twingo,aber leistungsmässig recht mau

Die 16V haben 75PS,ich für mich würde aber eher die 58PS Version vorziehen,da bei denen nämlich im Gegensatz zum 16V (hat grössere Bremsen) noch 13 Zoll Felgen drauf passen und da gibt es schöne Sachen :)

Wenn der MX3 interessant ist, dann hätte ich als Vorschlag den

Daihatsu Copen

Der ist genauso selten, optisch aber markanter. Es gibt im Ausland dafür Bodykits (keine Ahnung, was der deutsche TÜV sagt). Ich habe noch nie einen getunten in Deutschland gesehen und auch ansonsten eher selten im Straßenverkehr zu sehen.

Der ist trotz seiner geringen Leistung schnell unterwegs durch das super Leistungsgewicht von 850kg Leergewicht.Ein aktueller Golf wiegt 1255-1624kg.

Möchtest du nur otpisch tunen oder auch die Motorleistung?

Wenn du was am Motor machen möchtest kannst du Turbomotoren relativ günstig tunen, bei Saugmotoren wirds teuer. Aber 80-150PS dürften viele Serienmotoren schaffen.

Was mir spontan einfallen würde:

1) VW New Beetle -> gibts auch als Cabrio

2) Audi TT 1. Generation -> preislich knapp aber möglich

3) Mini R50 -> gibts auch als Cabrio R52, R50 vorallem als One D Diesel intressant

4) Fiat Stilo -> Abarth bzw. GT Edition oder Michael Schuhmacher Edition mit 2.4 20V Fünfzylinder ist intressat

5) Honda Civic 7. Generation -> 1.7 CDTi hat 100PS Serienleistung und lässt ich billig tunen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!