ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!

Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 16:45

Servus Leute,

Suche ein neues Gefährt zum tuning (hauptsächlich Optisch). Ich Suche allerdings etwas was bis jetzt kaum getunt oder nicjt allerwelts tuning ist, Marke, alter, karosserieform ist mir egal uch Suche was außergewöhnliches für maximal 5000€

Sollte keine rostlaube sein und ps so zwischen 80-150ps.

Freue mich über alle möglichen Vorschläge

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Ramos2007 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:55:25 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. Februar 2021 um 18:16:39 Uhr:

Sicherlich hast Du beim mobile.de schon mal die Zahl 5000,- beim Preis eingegeben und die genannten Marken bei der Suche ausgeschlossen, PS eingrenzen und ab geht die Post! Hast Du das gemacht? J/N ?

Zweite Frage: wieviel Geld ist nach dem Kauf für das "Tuning" vorhanden und soll das ne Alltagsschlurre werden oder etwas exotisches fürs WE und für Treffen um Pokale abzugreifen?

Wenn Du diese 3 Fragen JETZT nicht seriös und glaubwürdig beantworten kannst, dann bist du n Troll der hier keine ernste Sache verfolgen will. Ferien?

Versteh nicbt was los mit euch allen ist ich habe doch groß betont exotisch und kein allerwelts auto und fürs tuning hab ich weiter 5000€

OK... du hast es verkackt... bei mir zumindest... 3 simple Fragen und Du nimmst Dir nicht die Zeit für eine ordentliche Antwort. Tschö mit Ö!

Du bist ein Troll, der anderer Leute Zeit klaut, mehr nicht.

Ramos klingt ja wie ein bekannter Clannamen in Deutschland, 2007 ist wahrscheinlich das Baujahr des TE. Da passt auch die Anfrage dazu.

Zitat:

@Deloman schrieb am 11. Februar 2021 um 18:24:17 Uhr:

Die Frage ist halt, was man unter Tuning versteht.

Bei Karosseriearbeiten, bördeln, cleanen, muss man sowieso Blecharbeiten machen. Dann kann man auch gleich eine Rostlaube kaufen, einmal Blechkur rundum und dann Neulack komplett.

Übrigens wurde auch schon mal ein Dacia getunt, der Rumäne wurde mit Dracula-Motiven aus dem dortigen Kulturkreis verziert. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ja, einen Dacia als Basis wäre bestimmt interessant.

Aber nein, auf den Rost sollte man immer achten.

Auch wenn man das Blech der Kotflügel machen will, dann will man nicht den kompletten Unterboden entrosten und womöglich schweißen.

In der Stadt meines Arbeitsortes gibt es einen Hartcorfan,der sich einen Dacia Logan zum Tunen vorgenommen hat.Das ist das Stufenheckmodell der ersten Generation.Ich bin der Meinung,man kann eigentlich alles tunen,aber bei der Kiste wirst du niemals aus einer Eule einen Schwan machen können.

am 11. Februar 2021 um 19:21

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:55:50 Uhr:

 

bei der Kiste wirst du niemals aus einer Eule einen Schwan machen können.

Einen Schwan vielleicht nicht, dafür aber eine Pistensau :D

KLICK

Liegt wahrscheinlich aber ein bisschen über dem Budget des TE...

Zitat:

@pk79 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:21:44 Uhr:

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:55:50 Uhr:

 

bei der Kiste wirst du niemals aus einer Eule einen Schwan machen können.

Einen Schwan vielleicht nicht, dafür aber eine Pistensau :D

KLICK

Liegt wahrscheinlich aber ein bisschen über dem Budget des TE...

Das einzige was vom Dacia bliebt ist nur noch das Logo. Wobei das glaube ich gar kein Dacia ist. Sieht mehr nach Lada Vesta aus von der Karosserie. Der Lada Vesta hat ja auch eine eigene Rennserie. Die tauschen ja gerne die Logos aus. Ein Dacia wird in anderen Ländern als Renault verkauft. Andere Dacia werden als Lada verkauft.

Zitat:

@Ramos2007 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:55:25 Uhr:

Versteh nicbt was los mit euch allen ist ich habe doch groß betont exotisch und kein allerwelts auto und fürs tuning hab ich weiter 5000€

Im Grunde hast du's wirklich verkackt, denn es gibt keine 2. Chance für einen ersten Eindruck.

Du musst halt wissen, was du willst, und das auch mitteilen, sonst weiß es ja niemand hier.

Für einen Exoten gibt es nicht viel von der Stange. Da heisst es Einzelanfertigungen machen. Und das ist teuer, wenn du noch eine Straßenzulassung brauchst.

Allerdings hat das dann wirklich keiner, wenn du auf 10 TÜV-Stationen warst und endlich mal den Eintrag bekommst. Da war man früher stolz drauf, irgend eine besondere Felgen-Reifen-Kombi eingetragen zu bekommen. Oder ein kurzes Kennzeichen.

Außerdem - willst du Technik, also Power-Tuning, Karosserie + Lack machen oder irgend etwas anderes, z.b. eine Hifi-Anlage installieren und alle Motor-Schrauben vergolden lassen?

Am einfachsten ist ja immer noch ein Young-Timer, weil der

a) kein Airbag-Gedöns hat und

b) nur noch selten auf den Straßen zu sehen ist

Und da ist dein Geschmack gefragt, regionales Gepräge (Ruhrgebiet eher Ford, Niedersachsen VW + Audi und Sachsen, Thüringen eher Trabant + Wartburg oder die alten Skoda) oder eben Ausland wie Fiat, Renault, etc.

Das kann dir keiner vorschreiben. Und ist ja auch davon abhängig, was du machen willst.

Zitat:

@Deloman schrieb am 11. Februar 2021 um 20:57:47 Uhr:

Zitat:

@Ramos2007 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:55:25 Uhr:

Versteh nicbt was los mit euch allen ist ich habe doch groß betont exotisch und kein allerwelts auto und fürs tuning hab ich weiter 5000€

Im Grunde hast du's wirklich verkackt, denn es gibt keine 2. Chance für einen ersten Eindruck.

Du musst halt wissen, was du willst, und das auch mitteilen, sonst weiß es ja niemand hier.

Für einen Exoten gibt es nicht viel von der Stange. Da heisst es Einzelanfertigungen machen. Und das ist teuer, wenn du noch eine Straßenzulassung brauchst.

Allerdings hat das dann wirklich keiner, wenn du auf 10 TÜV-Stationen warst und endlich mal den Eintrag bekommst. Da war man früher stolz drauf, irgend eine besondere Felgen-Reifen-Kombi eingetragen zu bekommen. Oder ein kurzes Kennzeichen.

Außerdem - willst du Technik, also Power-Tuning, Karosserie + Lack machen oder irgend etwas anderes, z.b. eine Hifi-Anlage installieren und alle Motor-Schrauben vergolden lassen?

Am einfachsten ist ja immer noch ein Young-Timer, weil der

a) kein Airbag-Gedöns hat und

b) nur noch selten auf den Straßen zu sehen ist

Und da ist dein Geschmack gefragt, regionales Gepräge (Ruhrgebiet eher Ford, Niedersachsen VW + Audi und Sachsen, Thüringen eher Trabant + Wartburg oder die alten Skoda) oder eben Ausland wie Fiat, Renault, etc.

Das kann dir keiner vorschreiben. Und ist ja auch davon abhängig, was du machen willst.

@Ramos2007

Einfach mal mitteilen was wirklich geplant ist.

Für mich ist ein getunter Dacia auf jeden Fall auch ein Exot.

Irgendwo hier auf dem Server ist auch einer der einen Trabbi mit einen "etwas" stärkeren Motor auf die Sprünge helfen will.

Welche Leistung soll der Wagen haben?

Karosserieform? Coupe, Limousine, Geländewagen, ...

Leistung sollte zwischen 80 und 150 Ps sein.

Karosserieform egal.

Hat er oben im Eröffnungspost geschrieben.

Ihr fordert von ihm er soll mehr angaben machen, sagen was er will, weil keiner riechen kann was er will.

Und dann liest wieder keiner richtig...

Zitat:

@Kugabasti schrieb am 11. Februar 2021 um 22:49:33 Uhr:

Leistung sollte zwischen 80 und 150 Ps sein.

Hat er oben geschrieben.

Ihr fordert von ihm er soll mehr angaben machen, sagen was er will, und dann liest es wieder keiner...

80-150.

150 ist fast das doppelte von 80.

Und bei 80 spielt auch das Gewicht des Wagens eine Rolle.

Wenn Er das so möchte.

Wahrscheinlich macht er das wirklich von grösse und Gewicht abhängig.

Bei dem grossen Unterschied

@WARELB unnötigen Kommentar entfernt. Nubs beachten.

Puntomaniac

Blablabla, verpissen. Was für ein Niveau

Toyota Celica

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto zum Tunen für 5000€, suche was exotisches, KEIN BENZ BMW ODER AUDI!