ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche auto aber welches?

suche auto aber welches?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 14:33

Hallo,

Ich suche ein auto. Ist mein erstes Auto, aber bin ein bisschen verwirrt beim Autokauf. Welches soll ich nur kaufen? Vielleicht könnte mir wer helfen oder einen Rat geben was für ein Auto ich nehmen soll.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Moehlii

 

Hallo,

Ich suche ein auto. Ist mein erstes Auto, aber bin ein bisschen verwirrt beim Autokauf. Welches soll ich nur kaufen? Vielleicht könnte mir wer helfen oder einen Rat geben was für ein Auto ich nehmen soll.

Ich würde dir ein rotes Auto empfehlen, die sind einfach klasse und erfüllen alle deine präzise geschilderten Anforderungen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

...ist doch einfach...:

... wieviel darf die Anschaffung kosten - was für Geld steht für den Unterhalt und Reparaturen zur Verfügung?

...was soll das Auto gut können: Stauraum, Komfort, Lautstärke, Sparsamkeit, Automatik-Handschaltung, Cabrio, Anhängelast, ...?!

...wenn man die eigenen Bedürfnisse, Notwendigkeiten nacheinander durcharbeitet, dann kann man den Zielkorridor schon finden...

Danach kann man speziell weiterhelfen.

am 23. Juni 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Moehlii

 

Hallo,

Ich suche ein auto. Ist mein erstes Auto, aber bin ein bisschen verwirrt beim Autokauf. Welches soll ich nur kaufen? Vielleicht könnte mir wer helfen oder einen Rat geben was für ein Auto ich nehmen soll.

Ich würde dir ein rotes Auto empfehlen, die sind einfach klasse und erfüllen alle deine präzise geschilderten Anforderungen ;)

am 23. Juni 2014 um 20:55

Da muss ich entschieden widersprechen!

Rot ist eine "Männerfarbe" und steht für sportliche Fahrzeuge.

Hier geht es um eine Frau.

Rosa, violett, türkis, babyblau wäre hier angebracht.

am 23. Juni 2014 um 21:04

Mist, ich habe mir das Profil nicht angesehen und nicht gesehen, dass es eine Frau ist.

Obwohl, rot würde immer noch passen, falls das Fahrzeug z.B. ein Mini, oder ein Fiat 500 wäre :D

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Mist, ich habe mir das Profil nicht angesehen und nicht gesehen, dass es eine Frau ist.

Obwohl, rot würde immer noch passen, falls das Fahrzeug z.B. ein Mini, oder ein Fiat 500 wäre :D

...genau, Mini oder Fiat..sonst nix.. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:50

Die farbe ist eigentlich egal, hab gemeint welche Marke ist gut und welche marke würdet ihr nie kaufen.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:52

Will auch kein typisches frauenauto.

am 24. Juni 2014 um 19:17

Um dich beraten zu können müsste man wissen, welche Karosserieform du suchst (Klein-, Kompaktwagen, Limousine, Coupe, Cabrio, Kombi, SUV,...) und wie hoch dein Budget ist.

Bringt wenig wenn ich hier schreibe, dass ein Ford Focus für 15 TEUR ein tolles Fahrzeug ist und du eigentlich nur vielleicht 2 TEUR ausgeben kannst.

Solange du keine präziseren Angaben machst empfehle ich dir DIESES AUTO, das auch garantiert kein Frauenauto ist ;)

am 24. Juni 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Moehlii

Will auch kein typisches frauenauto.

Dann würde ich den hier nehmen:

http://suchen.mobile.de/.../193780719.html?...

am 24. Juni 2014 um 19:19

@ Cyrus_Ramsey:

im Vgl. zu meinem Vorschlag ist deiner aber eine lahme und völlig untermotorisierte Krücke, also eigentlich doch das optimale Anfängerauto für Frauen :D

am 25. Juni 2014 um 10:09

So ein mclaren ist nix.. sowas muss her: klick..

der hat einen einbauschrank, da kannste die ganzen klamotten/schuhe ect mitnehmen. Und ist definitiv nix für frauen. :D

am 25. Juni 2014 um 10:27

Hier, der sollte eigentlich deinen Ansprüchen genügen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240128894

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:46

Hätte an ein auto mit weniger Ps gedacht. So ca 90 ps und das gut fährt und nicht lauter pannen hat

am 25. Juni 2014 um 18:33

Im Sinne einer gescheiten Kaufberatung, arbeite bitte folgende Liste ab.

Wie viel willst du ausgeben?

Wie viele Kilometer fährst du im Jahr?

Willst du etwas kleineres oder größeres?

Welche Ausstattung sollte das Auto haben?

Wie hoch dürfen die monatlichen Unterhaltskosten sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche auto aber welches?