Suche Austauschset für Verbandstasche Roadster
Hi Leute,
ich war Heute beim Audihändler um ein Austauschkit für den kleinen Orginal Verbandskasten zu besorgen. "Haben wir nicht und ein neuer Kostet 57!!!! Euro" Alles klar dachte ich mir, ab zur Apotheke und wie zu erwarten haben die ein Kit in der Größe auch nicht da gehapt. Die gute Frau hat extra noch bei Hartmann angerufen um zu Erfahren das der Verbandskasten und die Kits eine Sonderanfertigung für Audi sind und es so im Handel nicht gibt.
Weiß jemand Rat? Und Nein einen anderen größeren Verbandskasten, den im Kofferraum rumfährt will ich nicht.
Danke schonmal im vorraus,
mfg
I3lacIe
Beste Antwort im Thema
ne .... auch keine Lösung
Das Set hält 20 Jahre .... und was ist mit dem 8J?
Scheint mir insgesamt nicht ausgewogen zu sein🙄
.... wir sollten noch 3 Seiten diskutieren 😁😁😁
23 Antworten
versteh das ganze jetzt auch nicht.... man kauft sich ein neues Pack in der Apotheke, oder beim Discounter, da gibts auch manchmal Angebote, und tauscht dann die "Innereien" aus.....
damals beim SLK wollte mir MB beim Service so ein neues original für 50.- Ocken aufschwatzen, hab sie ausgelacht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Macht was ihr wollt.Interresiert mich 0.
😉
Gibt sogar Sets im Vergleich zu Audi, die besser sind, z.B. das hier:
http://www.ebay.de/.../161228702051?...Offizieller Inhalt nach Vorgabe und 20 Jahre haltbar.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Gibt sogar Sets im Vergleich zu Audi, die besser sind, z.B. das hier:Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Macht was ihr wollt.Interresiert mich 0.
😉
http://www.ebay.de/.../161228702051?...Offizieller Inhalt nach Vorgabe und 20 Jahre haltbar.
scheint ein gutes Angebot
ne .... auch keine Lösung
Das Set hält 20 Jahre .... und was ist mit dem 8J?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ne .... auch keine LösungDas Set hält 20 Jahre .... und was ist mit dem 8J?
Stimmt - geht gar nicht!
Hab unseren TT (über 7 Jahre alt!) letztens mit so einem Set versorgt - Perlen vor die Säue, echt 😉.
Ich frage mich, warum du einen Ersatz brauchst?! Wenn du die Tasche in Gebrauch hattest ok, aber wenn du wegen Verfall tauschst, dann sinnlos!!
Für Fahrzeuge, die nicht gewerbliche Nutzung unterliegen, gilt dieses Verfallsdatum nicht! Desweiteren wird wohl eine Kompresse oder Binde nicht schlecht, wenn sie über den Verfall ist! Man sollte darauf achten, das die Verpackung nicht beschädigt ist (vor allem bei Kompressen) um sicherzugehen, dass diese weiterhin steril bleibt!
Diese zwei Punkte wurden bei mir beim TÜV und Polizeikontrolle ohne Gegenargumente aktzeptiert!
grüße
Ich darf beruflich ab und an mal einen erste Hilfe Kurs besuchen. Fragt mal einen Sanitäter ob sich steril auf Verbandskasten reimt. Da ist überhaupt nichts steril!
Ich finde es absolut unerträglich dass selbst beim TüV über Haltbarkeiten diskutiert wird... kein Mensch macht sich Gedanken darüber, ob der Inhalt sinnvoll und vor allem funktionell in einem tatsächlichen Notfall ist.
Mir wurde empfohlen ab und an mit Sachverständigen (Notärzten oder Sanitätern) den Inhalt des Verbandskastens abzugleichen. Teilweise erhält man sogar kostenlos Material. Und wenn wirklich mal jemand eine Jeans oder härteres aufschneiden muss, steht man mit dem tollen Sani-Kasten da und macht dicke Backen...😠 Alle haben einen Verbandskasten mit einem tollen Datum drauf aber wer kennt den Inhalt und vor allem, was kann der Inhalt?
Schon komisch wie mit den Thema umgegangen wird.
Klingt nbach dem klassischen Ersthelferkurs, zu dem eigentlich mind. eine Person pro Abteilung gewesen sein sollte.
Da war ich auch schon und in jedem Kurs wird was anderes erzählt.
Im Kern hast du natürlich recht .... gestern beim TÜV gabs bei uns auch diese Anmerkung 🙄
Anscheinend war die Salami im VeKa abgelaufen 😁 .... Plakette gab´s trotzdem 🙄