ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. suche Ausbauanleitung für Schiebefenster

suche Ausbauanleitung für Schiebefenster

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 20. März 2021 um 15:10

Hallo zusammen,

an dem Schiebefenster von meinem alten Caddy (1997) ist die Dichtung porös und sitzt nicht mehr richtig, so dass sich das Fenster nicht mehr richtig schliessen lässt. Ich habe jetzt hier schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer Anleitung gesucht, wie man das Schiebefenster ausbauen kann, leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen? Oder alternativ: hat jemand eine Ahnung, was der Austausch der Dichtung bei VW kosten würde?

1000 Dank schon mal im voraus und Euch ein schönes Wochenende!

7 Antworten

Im 97er Caddy gab es ein Schiebefenster, hatten die nicht bloß Ausstellfenster hinten ?

Themenstarteram 20. März 2021 um 16:00

oh sorry....ich habe mich um 10 Jahre vertan! 2007

Ich habs vor kurzem nach dieser Anleitung ausgebaut. Fenster öffnen bis zur Hälfte. Kleine Stifte hochdrücken und dann Schräg rausnehmen. Rein ist etwas Fummelig. Rastet nicht richtig ein am Anfang. Mit etwas nach rechts und links schieben gehts aber dann. So die kurzfassung. Ist etwas Fummelig, klappt aber einwandfrei. Im Link auf die Bilder klicken.

https://tx-board.de/.../page-12#post-803959

Beim 2007er Caddy wird aber eher die untere Leiste auf dem das Schiebefenster läuft lose sein, dann brauchst du eine neue Scheibe.

Themenstarteram 20. März 2021 um 18:00

nein, die Leiste ist fest. Die Dichtung ist herausgerutscht und klemmt nun so blöd dazwischen, dass das Fenster nicht mehr ganz zugeht

Ich müsste mal schauen ob ich noch ein Fenster liegen habe, aus dem könntest du die Dichtung haben.

Die Dichtung gibt es nämlich nicht einzeln sondern nur zusammen mit dem Fenster.

Themenstarteram 22. März 2021 um 14:01

Das ist supernett von Dir, wir haben jetzt aber doch einen Termin bei VW gemacht.....1000 Dank aber für Dein Angebot!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. suche Ausbauanleitung für Schiebefenster