ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Anleitung zum Tausch der Tür-Fenster-Dichtungen

Suche Anleitung zum Tausch der Tür-Fenster-Dichtungen

VW Käfer
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:26

Hallo alle zusammen!

Meine Fensterdichtungen in den beiden Türen sind durch und ich möchte sie gerne tauschen.

Nur finde ich dazu weder im Netz, noch in einem meiner Käfer-Bücher eine genaue Anleitung. Überall steht immer nur, dass es schwer sei.

Es wäre also super, wenn jemand, der das schon mal gemacht hat, seine Erfahrungen preisgeben würde, denn sicher gibt es diese Frage nicht selten.

Liebe Grüße,

Mark

Beste Antwort im Thema

die türschachtdichtung außen?

da drehst du einfach das fenster IN die tür.. also so weit runter wie es geht

die dichtungen sind mit schrauben befestigt.. ich kann mal n bild machen falls es dir weiter hilft ;)

hab ich letztens noch gemacht

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

@MetalAndy,da du ja scheinbar die Weißheit mit dem Löffel gefressen hast darfst du mir gerne zeigen wo die Schrauben sein sollen da die Leiste gesteckt ist und wie du das ding noch ca.einen cm zum Fenster drückst und es dann noch nach oben raus nimmst ohne den Lack zu verkratzen ,oder die Scheibe mit den Nieten

Vari-Mann

so siehts aus.. mach gleich mal n foto ;)

tschuldigung wenn ich den thread jetzt wieder ausgrabe, aber wo bekommt man denn die dichtung fürn scheibenrahmen aussen her? hab schon überall gesucht.

zB aus dem Volkswarenhaus.de

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 1. Juni 2008 um 17:30:00 Uhr:

Is doch nicht so schwer:

Türverkleidung ab

Fenster vom Heber lösen und und die Tür stellen

Führungsrahmen raus

Dreieckfenster raus,Schraube unten SW 10 und Blechschraube oben

Halteklammern der Schachtleiste rausschieben,in Schachtrichtung

Leiste mit Dichtung aus den Klipsen in richtung Innenraum drücken

Zierleist obenrum ausfädeln

FÄDDICH

Vari-Mann

Danke für Deine Beschreibung. Ich stand heute auch vor dieser Aufgabe und konnte sie aufgrund Deiner Ausführungen lösen.

Alter Schwede.........vor neun Jahren hab ich dir schon geholfen bei einem Problem das jetzt erst auftritt......stehen da auch irgendwo Lottozahlen ;)

Schön das auch so alte Themen noch helfen können :)

Vari

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Anleitung zum Tausch der Tür-Fenster-Dichtungen