Suche Anhängerkupplung für 309 er
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer AHK für den Peugeot 309 Bj. 1993. Hat da jemand evtl. was im Angebot?
Bei ebay finde ich leider keine AHK`s für den 309er, immer nur andere Modelle. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem anderen Modell die AHK an den 309er passt?
Vielen Dank schon mal!
MfG Christian
21 Antworten
rechter Träger hinten mit Querträger verschraubt
Ich hoffe man kann das so einigermaßen erkennen, unters Auto zu kriechen hatte ich keine Lust wegen Schnee, um über die Grube zu fahren keine Zeit.
Gruß
Ähnliche Themen
Hi!
@exacarcleaner: Hey, super!!!! Vielen vielen Dank für die Bilders!!!!! Hast die Ahk ja aus allen erdenklichen Winkeln fotografiert. Ich habe jetzt eine gebrauchte für 110EUR bekommen. Allerdings muss ich da die elektrische Anschlussdose neu machen.
Von welchem Hersteller ist denn die AHK? Weil meine ist von PEKA, aber ich habe kein Gutachten/Einbauanleitung dafür und die Firma existiert leider nicht mehr. Nicht dass ich eine Anleitung zum Anbau bräuchte, halt nur für den TÜV. Oder weiß jemand, ob ich das Teil umbedingt eintragen muss?
Ich glaub mit e-Nummer muss man es nicht eintragen lassen. Aber meine AHK hat nur die Prüfnummer mit der Wellenlinie - also ab zum TÜV, oder??
Mfg Christian
PS: hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut...
Selber Hi,
Hab die Kamera unter's Auto gehalten, angepeilt und abgedrückt.
Beim Hersteller bin ich mir nicht ganz sicher,ist glaube ich Westfalia. Da ist im Kofferraum ein Aufkleber wo die max. Anhängelast draufsteht, da steht auch drauf '' Westfalia Werke......''.
Wegen dem Eintragen würde ich einfach mal beim TÜV, o.ä. anrufen.
Gruß
...genau das hab ich dann heute mal gemacht. Der meinte, dass man nur ein Schriftstück braucht, wo draufsteht, dass die Nummer der AHK auch für das Fzg. zugelassen ist (ist normalerweise quatsch, denn die AHK passt ja nur unter ein Auto).
Zum TÜV direkt muss man damit laut seiner Aussage nicht. Nur dieses Schriftstück dabei haben. Aber da muss ich noch mal suchen wo ich sowas herbekomme.
@excarcleaner: Schade, aber danke nochmal für das Nachschauen!!!!
Gruß Christian