Suche Allrounder/Naked als Einstiegsmopped

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst den Führerschein für die Klasse A gemacht und suche jetzt ein Mopped. Für mich interessant sind die Nakeds bzw. Allrounder. Da ich schon etwas älter bin (37), brauch nicht gedrosselt werden.

Mittlerweile bin ich auch einige Probe gefahren (CBF600, SV650(neues Modell), F800R, F800GS) . Dabei habe ich für mich festgestellt, das ich keine 4 Zylinder mag. Ich bin lieber in niedrigen Drehzahlen unterwegs.

Als Budget hatte ich mir so 4k - 5k € vorgestellt. Absolute Grundbedingung ist ABS. Das muss vorhanden sein. Leider fallen kleine Maschinen aufgrund meiner Größe schon aus. Ich bin 1,86 m und wiege ca. 80 kg.

Habt ihr noch Vorschläge bzw. Ideen, welche Maschine ich mir noch ansehen könnte?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Viele Grüße
Klausnn

26 Antworten

Sag ich ja 😁

vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

ich dachte auch schon an eine CBF500. Hat ABS und passt auch preislich. Und das klassische Design gefällt mir auch.

Die CBF500 ist aber auch eher klein.

CB 500 F ist ein ideales Einsteigermopped, gratuliere.
Wenn du es etwas edler und wertbeständiger magst,
hol dir eine moto Guzzi Breva (gibt es als 750er und 1100er)
eine Yamaha Bulldog (kann ich empfehlen), oder eine Kawasaki W 650/800.

Ähnliche Themen

R 1150 Rockster

Ist die MT-07 bereits in diesem Preisbereich angekommen?

Wenn die Optik nicht stört, ist die NC 750 X ganz sicher ein Kandidat. Ich habe mit meiner mit EZ 06/2016 jetzt knapp 4.000 km hinter mich gebracht und bin noch immer begeistert von dem Konzept. Das ist wirklich ein guter Allrounder, eine richtige eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es für unter 6.000 € sogar fabrikneu. Oder eben für 4.000 bis 5.000 € als recht junge Gebrauchte.

Ich rate aber auch zur BMW: Eine R 850 R, oder R 1150 R würde sehr gut passen. Klassisch nackt, extrem gutes Fahrwerk - das sind ganz klar sehr schöne und gut fahrbare Allrounder. Allerdings muß man immer auf das Getriebe achten: Anfänglich, also zu Zeiten der R 1100 R gab es auch bei der R 850 R viele Getriebeschäden, die sich anfänglich mit Gangspringern zeigen. Da geht es dann z. B. vom 3. in den 5. und wenn man Pech hat, hat man keinen 4. mehr. Das geht auch bei anderen Kombinationen, wenn dann z. B. der 3. fehlt. Eine R 1100 R mit nachweislich getauschten oder überarbeiteten Getriebe kann man kaufen, genauso wie die gleich alten R 850 R, besser ist man aber mit einer jüngeren R 850 R oder der zeitgleich gebauten R 1150 R bedient. Als ehemaliger R 850 R Fahrer kann ich sagen, daß die 10 PS Unterschied eigentlich völlig egal sind, dem 850er Motor wird sogar eine bessere Laufruhe nachgesagt. Egal ob mit 850, 1100 oder 1150 ccm, diese BMWs sind richtig gut. Wichtig: Für 1,86 m bitte nur eine R mit dem R am Ende nehmen, denn die haben den hohen und bequemen Lenker der RT; die Rockster hat eine deutlich sportlichere Sitzposition und teilt sich den Lenker mit der RS.

Auch wenn sich der Hintern auch an die 800 GS gewöhnen würde, die R 850/1100/1150 R taugen dazu, abgesehen vom Tankstopp ohne Pause am Tag 500 bis 1.000 km runterzureissen.

Gruß Michael

Und wer schlägt jetzt die Ducati Monster vor?

😁😁😁

Zitat:

@adi1204 schrieb am 20. August 2016 um 16:27:38 Uhr:

Und wer schlägt jetzt die Ducati Monster vor?

😁😁😁

Die ist besser 😉
http://www.motorcycle-usa.com/photogallerys/_GI21232.jpg?378220

auf dem letzten bild ist beides geil :-) hehehe

Ja mal schauen. Ich werde nächste Woche noch mal ein, zwei oder mehr Probefahrten machen. Zum einen mal mit der Versys 650. Dann gibts ja noch die Suzuki Gladius. Aber da finde ich das Design nicht so super. Die Honda NC750S wollte ich auch mal ausprobieren.

Die MT-07 ist super klein. Ich glaube das sieht dann schon grenzwertig aus.

vielen Dank für die vielen Tipps.

Die Gladius ist auch nicht größer als die MT-07.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 20. August 2016 um 23:01:30 Uhr:

Die Gladius ist auch nicht größer als die MT-07.

SV 650 oder xsr 700. Die xsr 700 ist die MT 07, aber mit anderer Sitzbank, Sitzhöhe. Lenker usw. Für Retro Stil. Eben anderer Sitzpostion. Dadurch für größere Fahrer geeignet. Vergleichbar mit der mt09 von der Sitzpostion her

Deine Antwort