ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Suche Agria Einachser

Suche Agria Einachser

Themenstarteram 25. November 2012 um 11:38

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem gebrauchten Agria Einachser mit Kastenfräse.Sollte aber kein Schrott sein,wo man erst nen Haufen Teile investieren muss,damits losgehen kann.

Es ist eine Fläche von ca. 1400m² mehrmals umzufräsen,die auch noch leichte Hangneigung besitzt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fräsen und weiss,worauf man achten sollte beim Kauf?

Oder gibts von anderen Herstellern eine annehmbare Alternative?.........denke da an Powerpac MAK 17 oder so.

Preis sollte 3500.- nicht übersteigen.

Für Tipp`s würde euch mein Dank auf ewig nachschleichen...........:p

Gruss Hans

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Hans

 

Willst du wirklich die 1.400 m² mit so einem Spielzeug bearbeiten?

Kauf dir lieber was anständiches, zumindest mit 4 Rädern,

oder willst du keine Freizeit mehr haben?

 

Viktor

Themenstarteram 25. November 2012 um 13:03

Hallo Viktor,

für etwas mit 4 Räder hab ich leider keine Unterstellmöglichkeit,wenns nicht gebraucht wird.

Zudem die Fläche erst im oberen Bereich gefräst wird und wenn dort alles steht,dann die untere Hälfte.

Hatte schon ein paar mal Anfrage aus der Verwandtschaft nach ner Fräse,könnte somit die Sippschaft vom Erwerb eines solchen Teiles profitieren,da leicht zu transportieren,anders bei nem Traktor.

Was würdest du empfehlen,wenns 4 Räder haben sollte?

Gruss Hans

Hallo Hans

 

In meiner Gegend würde ich einen Steyr Traktor empfehlen,

denn damit kennt sich jeder Dorfschmied aus,

und Ersatzteile gibt es auch noch massiv.

Ich weis aber nicht, wie es in deiner Gegend mit gebrauchten Traktoren aussieht.

 

Unterstellen brauchst so nen Traktor auch nicht unbedingt,

klar ein trockenes Platzerl sollte er schon haben,

wichtig ist, das der Kühler mit genügend Frostschutz gefüllt ist.

 

Bei der Hilfe von den Flächen der "Sippschaft" erwart dir aber nicht alzu viel,

oft "darfst" du das dann auf deine Kosten bewirtschaften.

Unterm Strich bleibt dir da nix übrig,

bei Reparaturen zahlt dir keiner was drauf,

von deiner Verwandschaft.

 

Viktor

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:17

Ich hab doch Zeit,das ganze durchzufräsen.

Mein eigentlicher Zeitplan ist eh dahin.Und wenn die Verwandschaft das Teil ausleiht und kaputt zurückbringt,dann wars das mitm ausleihen.

Hab mir Gedanken gemacht über deine Vorschlag mit ner 4-rädrigen Fräse (Traktor),aber das kostet hier wesentlich mehr als die veranschlagten 3500.-.

Ausserdem ned mal a trockenes Platzerl für ihn hätte.

Deswegen bleib ich beim Einachser.

Wer kann mir Tipp`s geben?

Es gibt ja auch so "MiniTraktore"

Frag doch mal Arne,

der hat schon viel Erfahrung damit,

und er ist gerade Online.

Viktor

Hallo Hans,

ich kann dir nur ein raten, ein vernünftigen Einachser zu Kaufen... aus eigener Erfahrung....

ich hatte damals auch ein Agria, die zwar recht gut lief aber kein hohes Eigengewicht hatte... auf kleinen Flächen ist es okey aber auf größeren Flächen unvorteilhaft..... zum Schluss hatte ich eine Yanmar Fräse für ca: 1500,- gekauft die ich am liebsten behalten hätte siehe Bild.....

dein Vorschlag vom Powerpac MAK 17 ist auch schon okay..... nur recht teuer....

wie schon Viktor schrieb muss man wissen wo für man diesen Einachser wirklich braucht...

kleine 4X4 Kubota B6000 oder B7000 sind schon für 2500,- mit Fräse zu haben, und der Vorteil Sie passen auf jeden 750kg Anhänger...

und so als kleinen Tipp. Verleihe NIEMALS deine Geräte... egal ob bester Freund oder Onkel... du allein kennst die Maschine wie Sie zu bedienen ist und nicht die anderen... ich bin schon mehrfach dabei auf die berühmte Schnauze gefallen

Gruß

Arne

Ansonsten schau mal im Einachser-Forum

Themenstarteram 28. November 2012 um 19:25

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

Hab mir nochmal Gedanken gemacht,das evtl. ein Mini-Traktor a là Kubota die bessere Wahl wäre,zudem auch keinen wirklichen Preisunterschied.

Werde mich mal umschauen,ob was passendes angeboten wird.

@arne853:da hast du schon recht.........nix verleihen.Sollte mal jemand zu Schaden kommen durch Fehlbedienung,wirds so hingedreht,dass die Maschine ned richtig funktioniert hat und dann der Verleiher am Galgen hängt.

Trotzdem danke an euch alle,hier und da sind mir schon die Augen geöffnet worden.

Wenn ich fündig geworden bin,kann ich mal a paar Fotos reinstellen.

Gruss Hans

Hallo Hans

 

Du kannst dich gerne melden,

wenn du einen anderen Traktor gefunden hast,

und du die Meinung von uns auch dazu "hören" willst! ;)

 

Viktor

Hallo!

Wenn Deine Suche noch Atuell ist, so melde dich bei mir, denn ich habe einen Agria einachser günstig abzugeben.

Gruß

 

Mario

Hallo Mario

 

Kannst ja ein Foto von deinen Anhänger hier einstellen. ;)

 

Viktor

Hallo Viktor!

Leider missverstehen wir uns, denn ich habe keinen Anhänger zu verkaufen , als vielmehr den Einachser selber (zugmaschine).

Werde bei Gelegenheit dennoch Bilder fertigen und hier einstellen.

Gruß

Mario

Hallo Mario

 

Upps, da hab ich was falsch verstanden.

 

Viktor

am 8. April 2015 um 8:24

Zitat:

@Baqggerspezi schrieb am 25. November 2012 um 12:38:49 Uhr:

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem gebrauchten Agria Einachser mit Kastenfräse.Sollte aber kein Schrott sein,wo man erst nen Haufen Teile investieren muss,damits losgehen kann.

Es ist eine Fläche von ca. 1400m² mehrmals umzufräsen,die auch noch leichte Hangneigung besitzt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fräsen und weiss,worauf man achten sollte beim Kauf?

Oder gibts von anderen Herstellern eine annehmbare Alternative?.........denke da an Powerpac MAK 17 oder so.

Preis sollte 3500.- nicht übersteigen.

Für Tipp`s würde euch mein Dank auf ewig nachschleichen...........:p

Gruss Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen