ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413

Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413

VW Käfer, VW
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:47

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachen für Mangelsfelgen 7JJ15 ET 16 RT 570413.

Bei mir sind auf den Felgen 225/50R15 Reifen, es sind aber doch noch mehr Reifengrößen Zugelassen.

Ich würde Vorn gern kleine Reifenauf die Felgen ziehen 195 oder 205??

Und Hinten so lassen oder 215 drauf. Nur weiß ich nicht ob dies Möglich ist da ich kein Gutachten habe.

Wäre nett wenn mir da jemand weiter Helfen könnte.

Danke und schöne Grüße Marcel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 13:13

Hallo :-)

Wäre jmd so nett mir auch das Gutachten zu schicken?

Bei mir geht's im Moment ums H Kennzeichen :-/

Der TÜV prufer meint ich muss bescheinigen das es die Felge schon vor 30 Jahren gäbe.

Gruß

am 17. Februar 2015 um 8:50

Hallo! Bin schon ewig auf der suche nach dem Gutachten für meinen Herbei! Könnte mir bitte jemand eines zukommen lassen?

Gruß Lukas

Hi,

 

Ich selber habe das Gutachten nicht, da ich andere Felgen auf den Kübel gekriegt habe.

 

Aber bei DS-Tuning Lingen kannst du das gegen eine kleine Gebühr kriegen, soviel ich weiß.einfach mal anrufen .Das Gutachten war sogar von 1980 meine ich.

 

 

Gruß David

am 17. Februar 2015 um 16:02

Zitat:

@Be_a_b schrieb am 1. Oktober 2014 um 15:13:34 Uhr:

Der TÜV prufer meint ich muss bescheinigen das es die Felge schon vor 30 Jahren gäbe.

20 Jahre. Zeitgenössisches Tuning/Umbau muss nicht so alt sein. Erinnere mich lebhaft an den jungen Tüvler der erbitterten Widerstand leistete. Dann lese ich ihm seine Paragraphen vor und lege die Rechnung vom Kerscher damals dazu.

Fertig, Eintrag.

Ging mir schon öfters so (war früher berufsmäßig oft beim TÜV):

R129 500SL: Die Reifen sind nicht für die Felgen (Lorinser) zugelassen! Ich: "Doch." Er: "Nein." Ich: "Lesens das Gutachten." Er: "Kenn ich, ist von uns." Ich: "Eben." Ich hab's ihm gedeutet in seinem Gutachten.

Fertig, Eintrag.

Audi B4:

Die Kombination ist nicht zugelassen! Ich: "Doch." Er: "Das steht, geht nicht." Ich: "Weiter hinten steht, geht doch." Er: "Da hat jemand Textbausteine verwechselt." Ich: "Nicht mein Problem, da ist ihr Stempel drauf." Er: "Muss rückfragen."

Fertig, Eintrag.

Da arbeiten auch nur Menschen und wenn man vernünftig und freundlich seine Ziele verfolgt und schlüssig argumentiert, sieht auch jeder (naja, fast) ein, dass alles bestens ist. Nur stänkern sollte man nicht. Das wird dann nix.

VG

Squad

am 10. August 2016 um 18:18

Hallo zusammen,

Jetzt stehe ich vor dem bekannten Problem.

Ohne Gutachten kein H Kennzeichen.

Konnte ich auch eins per e-mail bekommen?

Würde mir sehr weiter helfen.

Meine Adresse

Info@jetter-design.de

Viele Grüße

Hallo,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Gutachten.

Es würde mich wahnsinnig freuen und meinen Schatz dann hoffentlich mit amtlichem Segen auf die Straße bringen, wenn ich es bekommen könnte.

Bitte an folgende Mail und herzlichen Dank schon jetzt:

bensonh(at)gmx.net

Beste Grüße

Ich meine das ich sowas noch habe schaue Sonntag nach.

Sowas?

Edit

Hallo dannertspeester,

Vielen Dank für die Mühe und sorry das ich so lange nicht reagiert habe...

Leider brauche ich genau dies für 5x205er und nicht für die 4 Loch.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

am 12. Februar 2020 um 20:01

Hallo , ich suche auch nach einem Gutachten für Mangelsfelgen 7Jx15 CH ET5 RT1570545.

Ich suche schon seit mehreren Tagen im Internet und war auch schon beim Tüv ohne erfolg. Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus

Arthur

Hallo,

ich hab bei meinem Käfer vorne 196/50R15 und hinten 205/60R15 drauf.

Wenn du eine Kopie der ABE haben möchtest dann entweder anrufen 01725498966 oder Schein mich an unter saschalink@web.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413