ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413

Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413

VW Käfer, VW
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:47

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachen für Mangelsfelgen 7JJ15 ET 16 RT 570413.

Bei mir sind auf den Felgen 225/50R15 Reifen, es sind aber doch noch mehr Reifengrößen Zugelassen.

Ich würde Vorn gern kleine Reifenauf die Felgen ziehen 195 oder 205??

Und Hinten so lassen oder 215 drauf. Nur weiß ich nicht ob dies Möglich ist da ich kein Gutachten habe.

Wäre nett wenn mir da jemand weiter Helfen könnte.

Danke und schöne Grüße Marcel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Marcel,

ich habe ein Gutachten über die Radkappenfelge 7J 15 ET16 mit 215er Bereifung hinten.

Es ist die gleich wie die von Mangels.Stammt vom Udo Spiegler.Keine aufgeschweisste!!

Wenn Du es haben willst leg mir deine e-mail Adresse auf die PN.Dann schick ich es Dir rüber.

Grüße Ludibug

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:10

Hi Ludibug

 

danke für das Gutachten!

wäre dochtrotz dem noch Nett wenn Jemand noch ein Originales Gutachten für mich hätte!

Schöne Grüße Marcel

also ich hab nur nen gutachten von der 5 1/2 J x 15 ET25, aber ich glaub das wird dir nicht wirklich weiterhelfen

Zitat:

Original geschrieben von loxdox

Hi Ludibug

 

danke für das Gutachten!

wäre dochtrotz dem noch Nett wenn Jemand noch ein Originales Gutachten für mich hätte!

Schöne Grüße Marcel

Gern geschehn :)

Kannst ja vorher den Tüver fragen.Ansonsten müssten die doch von den Mangels auch was in ihren Unterlagen haben.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von loxdox

Hi Ludibug

 

danke für das Gutachten!

wäre dochtrotz dem noch Nett wenn Jemand noch ein Originales Gutachten für mich hätte!

Schöne Grüße Marcel

Jedes Gutachten hat eine Nummer-Danach kann der Tüvmann sich das Original selber ziehen,die haben Zugang dazu.

 

Vari-Mann

Ich bekomme wohl gerade für einen Käfer die Felgen Mangels 7 x 15 ET16 mit 225ern auf der Hinterachse und 5,5 x 15 ET25 mit 195ern auf der Vorderachse eingetragen, soll aber (möglichst) Gutachten nachliefern :-). Hat jemand da draußen die Güte und mailed mir die beiden Gutachten zu? Ich wäre schwer begeistert. Danke! Hajo

Hallo zusammen,

do ein Gutachten zu finden könnte sich sehr schwierig Darstellen.

Vieleicht mal bei der Fa,. Berge in Idstein versuchen die hatten damals die Felgen Importiert.

Das alleinege Verkaufsrecht für Deutschland hatte die FA. Eller in Dieburg diese gibt es aber leider nciht me,Herr Eller hatte Damals die Gutachten mit dem Tüv in Darmstadt erstellen lassen.

mehr kann ich dazu nicht sagen hatte früher dort gearbeitet.

Dann würde ich doch mal beim TÜV in Darmstadt fragen....

am 12. April 2011 um 12:35

könnte ich auch eine kopie von dem gutachten haben? meine email adresse lautet frerk.mogwitz@ewetel.net danke schon mal im vorraus

am 5. Juli 2013 um 12:29

Hallo Zusammen,

 

ich könnte da was haben für Euch. Habe diese Felge inkl. Gutachten.

 

Grüße

am 5. Juli 2013 um 13:17

das wäre super ich könnte es noch gebrauchen!

Zitat:

Original geschrieben von nixtyler

Hallo Zusammen,

ich könnte da was haben für Euch. Habe diese Felge inkl. Gutachten.

Grüße

am 6. Juli 2013 um 8:38

Das Gutachten liegt gerade noch beim TÜV.

Nächste Woche hätte ich es wieder, kanns verteilen.

 

Grüße

am 6. April 2014 um 4:40

Hallo,

Hätte auch Interesse an dem Gutachten:-)

Wärst du so net?

Gruss Markus

Habs Dir auf deine Mail-Adresse geschickt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche ABE (Gutachten) Mangelsfelgen 7JJ15 RT 570413