Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Suche ABE für Seitenschweller von Nexx Design Mazda 323f BG

Suche ABE für Seitenschweller von Nexx Design Mazda 323f BG

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:35

Hallo.

Habe einen Mazda 323f BG und habe mir im Internet (ebay) Seitenschweller gekauft.

Jetzt hat der Verkaüfer aber keine ABE mehr gehabt.

Die Seitenschweller sind von NExx Design.Die Firma Nexx Design möchte mir aber keine schicken.Machen die irgendwie nicht.

Hat einer diese Seitenschweller mit ABE und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?

Das wäre wirklich sehr nett.

Vielen lieben Dank im vorraus :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

mittels der aufpappten nummer auf dem bauteil kann jeder tüv dir eine ausdrucken....

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mittels der aufpappten nummer auf dem bauteil kann jeder tüv dir eine ausdrucken....

Was wird mich sowas denn circa kosten?Die Nummer ist sichtbar angebracht.Sie sind auch noch neu.

Zitat:

Original geschrieben von koelnerjung1981

Was wird mich sowas denn circa kosten?

bei nem gut gelaunten tüv garnichts...anderweitig irgendwas zwischen 5-10€....aber wenn du das eintragen lässt, sollte das eigentlich in der gebühr mitdrinn sein.....

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bei nem gut gelaunten tüv garnichts...anderweitig irgendwas zwischen 5-10€....aber wenn du das eintragen lässt, sollte das eigentlich in der gebühr mitdrinn sein.....

Weist Du was es kostet wenn ich mein Auto tieferlege mit Original Mazda Federn ohne ABE oder Teilegutachten ?Oder generell etwas eintragen zu lassen?

Wollte Tieferlegung,Sportpedale,Luftfilter und die Seitenschweller eintragen lassen.

am 12. Juni 2007 um 2:47

hallo, wollte dir ja eigentlich das gutachten schicken, jedoch haben die beim tüv mir erst mal klar gemacht, dass das mitgelieferte gutachten nichts wert ist. hab jetzt den kompletten bodykitt über einzelabnahme eintragen lassen. als materialgutachten hats gerade noch so gelangt. überleg dir das gut mit dem anbauen, war nämlich nicht ganz billig.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von blitzkriegbob

hallo, wollte dir ja eigentlich das gutachten schicken, jedoch haben die beim tüv mir erst mal klar gemacht, dass das mitgelieferte gutachten nichts wert ist. hab jetzt den kompletten bodykitt über einzelabnahme eintragen lassen. als materialgutachten hats gerade noch so gelangt. überleg dir das gut mit dem anbauen, war nämlich nicht ganz billig.

Hallo :-)

Aber für die Seitenschweller gibts doch eine ABE und sie sind somit eintragungsfrei.Habe ja nur die Seitenschweller.Wahrscheinlich hast Du auch eine Frontstoßstange,und die muss man eintragen lassen.

Wie gesagt,ich brauche nur die ABE von den Seitenschwellern :-)

am 12. Juni 2007 um 12:15

also ich hab das originalgutachten von NEXX. das wurde wie schon gesagt nicht anerkannt. stand auch nix von ABE drauf. ist aber so das der kitt von besagter firma mit "tüvfreigabe" verkauft wurde. natürlich mit ausnahme der frontschürze, die hatte wirklich ein teilgutachten. hab deswegen gerade heftigsten schriftverkehr mit der firma. falls es wirklich eine ABE geben sollte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von blitzkriegbob

also ich hab das originalgutachten von NEXX. das wurde wie schon gesagt nicht anerkannt. stand auch nix von ABE drauf. ist aber so das der kitt von besagter firma mit "tüvfreigabe" verkauft wurde. natürlich mit ausnahme der frontschürze, die hatte wirklich ein teilgutachten. hab deswegen gerade heftigsten schriftverkehr mit der firma. falls es wirklich eine ABE geben sollte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Hast Du es denn trotzdem eingetragen bekommen?Und wenn ja was hat es gekostet??? Möchte meine nächste Woche drauf machen und eintragen lassen mit andern Sachen zusammen.

am 12. Juni 2007 um 13:50

also ich habs eingetragen bekommen, musste sie aber noch extra verstärken. benötigst zumindest ein materialgutachten. kosten errechnen sich nach zeitaufwand bei einzelabnahme laut §21. bei mir waren es alles drum und dran ca. 300 euro. ach ja, soweit ich weiss gibts solche einzelabnahmen nur beim staatlichen tüv. bin mir aber nicht sicher.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von blitzkriegbob

also ich habs eingetragen bekommen, musste sie aber noch extra verstärken. benötigst zumindest ein materialgutachten. kosten errechnen sich nach zeitaufwand bei einzelabnahme laut §21. bei mir waren es alles drum und dran ca. 300 euro. ach ja, soweit ich weiss gibts solche einzelabnahmen nur beim staatlichen tüv. bin mir aber nicht sicher.

Könntest Du mir wenigstens eine Kopie vom Materialgutachten schicken per Mail? Damit ich weingstens irgendwas habe.Das wäre sehr nett.Danke im vorraus.

am 12. Juni 2007 um 14:07

mach ich. geht am wochenende raus.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von blitzkriegbob

mach ich. geht am wochenende raus.

Vielen lieben Dank schonmal,hoffe ich komme damit weiter :-)

am 13. Juni 2007 um 12:51

Hallo!

Könnte Dir in den nächsten Tagen eine Kopie der ABE zuschicken!

Habe an meinem 323F GT das komplette Body-Kit von Nexx-Design montiert!

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Summer

Hallo!

Könnte Dir in den nächsten Tagen eine Kopie der ABE zuschicken!

Habe an meinem 323F GT das komplette Body-Kit von Nexx-Design montiert!

Hallo.

Ja,das wäre wirklich sehr nett von Dir.Dann könnt ich die endlich dran machen :-)

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Suche ABE für Seitenschweller von Nexx Design Mazda 323f BG