Suche A6 wer kann helfen?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

suche einen A6 2.5 tdi 2003 avant! Hat jemand einen zu verkaufen oder weiß wo ich einen herkriege?
Und, ja ich war schon bei mobile.de und ebay-kleinanzeigen.de und und und.......
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte?!?

Mfg
nic1807malcolm🙂

Beste Antwort im Thema

Irgendwas stimmt doch hier nicht 😕

Selbst wenn wir dir einen Wagen finden sollten, würdest du die Strecke doch eh nicht fahren. Und die User die in deiner Nähe sind, haben die gleichen Quellen wie du.

Nimm doch mal die Ratschläge an, die dir alle aus ihrer eigenen Erfahrung mitgeben und sag nicht "schön für dich" wenn sie auf deine Frage antworten, dass sie mehrere hundert Kilometer für ihren Wagen gefahren sind. Das sind ja schliesslich die Ratschläge nach denen du gefragt hast 🙄

wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche....

schönen Gruss
TazaTDI

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vierpunktzwo

Moment Schätzelein - GAS nicht Benzin... 😉

Steuertechnisch bist da günstiger dran und das Tankstellennetz is mittlerweile echt Bissfest. Aber am tollsten finde ich, dass das Gas viel weniger schwankt, als Diesel oder Benzin. 74ct zahle ich da generell,oder an schlechten Tagen auch ma 76ct. Aber ich lass mich doch nich verarschen und mach Schwankungen von 15 Ct über die Woche mit. Es gibt viele umgerüstete V6er und auch 1.8T da draußen. Aber das geht jetzt zu sehr in die Grundsatzdiskussion der Treibstoffwahl - also Offtopic.

Ich kann deine Situation verstehen, aber dennoch würde ich keine Umkreissuche ansetzen. Würde eher den ganzen Markt überblicken und dann ein Fazit ziehen. http://alturl.com/hnyjz Den hier zb. (Ich werfe jetzt ein Beispiel in den Raum, ist weder mein KFZ noch kenn ich den Anbieter) hat schon viele Dinge, die einem zum finanziellen Ruin führen können, hinter sich. Wenn das alles belegbar ist, ist das ein gutes Angebot. Deine Ansprüche sind eben so hoch, dass du bestimmt nicht morgen den Kaufvertrag unterschreiben wirst. Ich habe 6 Fahrzeuge angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe, und hab trotzdem mein Lehrgeld bezahlt. Letztendlich ist der Gebrauchtwagenkauf trotz allem eine Lotterie bei der es immer öfter auch mal Verlierer gibt...

das mit dem benziner hatte ja nichts mit deinen audi zu tun sondern ICH habe überlegt ob ich einen diesel oder benziner nehme!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Du weißt aber schon das die 2.5 auch keine Kostverächter sind. 😉 

Ja klar ich weiß das der diesel auch kein so sparsames auto ist aber ich komme mit dem diesel billiger hin!

10-13 Liter sind schon recht fett.

Ich würde auch nicht Lokal suchen, habe meinen (4te besichtigung und 5.tes VAG Auto) im 600km entfernten Essen geholt.

Aha, ist ja schön das du das gemacht hast aber ich will nun mal nur 100kilometer fahren!
😕😠😮

Ähnliche Themen

Ich will auch vieles. Aber Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Also find dich damit ab, dass du mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit keinen Wagen finden wirst, der dir in den Kram passt. Irgendeine deiner vielen beengten Variablen, musst du wohl ausweiten. Entweder den Umkreis oder den Preis. Alternativ, verzichte eben auf das Helle Leder. Sieht eh meißt total ranzig aus nach deiner gewünschten Laufleistung...
Wenn du nunmal Klasse statt Masse fahren willst, musst du das auch bezahlen. Und die Kosten hören bei diesem Model lange nicht auf, wenn das Auto bezahlt is. Auch in Ersatzteilen schlägt der A6 immer gut zu Buche... Da wirst dich als Mazda Geimpfter schnell wundern. Aber halt uns auf dem Laufenden 😉

mal ne ganz andere Frage: darfst du nach Halle reinfahren mit gelber Plakete (Euro 3) ohne Nachrüstung? Und bis du dein Goldstück gefunden hast, sind die Gelder für selbiges versiegt, bei der Preis Vorstellung. Ich empfehle dir ob es dir recht ist oder nicht,den Süddeutschen Raum abzuklappern. Will heisen örtliche und überregionale Zeitungen. Münchner TZ, Münchner AZ, Süd Deutsche,und und und. Ansonsten kannste suchen bis zum Sanktnimmerleinstag. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg-vor der Haustür.😁😁

Ja ist klar das das Leben kein Ponyhof ist, außerdem habe ich mich ja auf die hellen Ledersitze nicht festgesetzt! Es wäre auch schon gut wenn er helle Stoffsitze hätte! Er sollte aber schon ein großes Navi heben und Automatik. Ich habe hier in der Nähe schon ein paar Probefahrten gemacht! z.B. in Halle, das war auch genau der richtige, der war aber leider vollkommen verdreckt(von innen)!

Also falls ihr irgendwas hören solltet sagt mir bitte bescheid!

Mfg
nic1807malcolm

Selbst wenn wir dir einen Wagen finden sollten, würdest du die Strecke doch eh nicht fahren. Und die User die in deiner Nähe sind, haben die gleichen Quellen wie du.

Nimm doch mal die Ratschläge an, die dir alle aus ihrer eigenen Erfahrung mitgeben und sag nicht "schön für dich" wenn sie auf deine Frage antworten, dass sie mehrere hundert Kilometer für ihren Wagen gefahren sind. Das sind ja schliesslich die Ratschläge nach denen du gefragt hast 🙄

schönen Gruss
TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von nic1807malcolm

Aha, ist ja schön das du das gemacht hast aber ich will nun mal nur 100kilometer fahren!
😕😠😮

noch besser: der potentielle verkäufer stellt dir den nobelhobel direkt vor die tür 😉

mal ehrlich: wenn dir was dran liegt, mach abstriche oder fahr weiter weg um das FZ zu besichtigen....

Ich fühle mich wie ein rettungsschwimmer der ihm einen rettungsring nach den anderen zu wirft, und er säuft lieber ab.

Zitat:

Ich fühle mich wie ein rettungsschwimmer der ihm einen rettungsring nach den anderen zu wirft, und er säuft lieber ab.

wie poetisch und tiefgründig 😁

ist da nichts dabei? Klick

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

schönen Gruss
TazaTDI

Hi,

ich will erst mal sagen das das in keiner Hinsicht böse gemeint war! Ich würde ja auch etwas weiter fahren, das blöde ist nur wenn ich dort hinfahre und es ist was mit dem Auto hab ich doch bloß Geld rausgeschmissen? Danke batze ich werde mich auf dieser Seite mal umsehen.

sG
nic1807malcolm

Klar, haste dann rausgeschmissen. Aber ich schmeiß lieber das Spritgeld um 300 km zu fahren aus dem Fenster, als dass ich mir einen 2,5 Diesel einfange, der halt zufällig in der Nähe stand und dafür nach 6 Monaten mit Kipphebeln um sich wirft oder dir die Nockenwellen um die Ohren fliegen...

Da draußen gibt es leider viele trübe Gewässer... Lässt einer seine Ventildeckeldichtung machen und bekommt beim Service gesagt, dass die Nocken schon stark eingelaufen sind, kannst du dir ausrechnen, dass er dir das beim Kauf nicht auf die Nase binden wird. Gekauft wie gesehen - und du hast ein halbes Jahr später den Motorschaden im Hof stehen... Dann fang mal an zu belegen, dass der Verkäufer davon wusste 😉

Aber diese Erfahrungen, und das finde ich echt schade, muss jeder für sich selbst machen... Da hört keiner auf gute Ratschläge. Is wie mit kindern... denen kannst 100 mal sagen, sie sollen nicht rennen auf dem frisch gebonerten Parkett - sie machen's trotzdem. Bis sich eins hinlegt, dann is das Geschrei groß!

Zitat:

Klar, haste dann rausgeschmissen. Aber ich schmeiß lieber das Spritgeld um 300 km zu fahren aus dem Fenster, als dass ich mir einen 2,5 Diesel einfange, der halt zufällig in der Nähe stand und dafür nach 6 Monaten mit Kipphebeln um sich wirft oder dir die Nockenwellen um die Ohren fliegen...

Da draußen gibt es leider viele trübe Gewässer... Lässt einer seine Ventildeckeldichtung machen und bekommt beim Service gesagt, dass die Nocken schon stark eingelaufen sind, kannst du dir ausrechnen, dass er dir das beim Kauf nicht auf die Nase binden wird. Gekauft wie gesehen - und du hast ein halbes Jahr später den Motorschaden im Hof stehen... Dann fang mal an zu belegen, dass der Verkäufer davon wusste 😉

Aber diese Erfahrungen, und das finde ich echt schade, muss jeder für sich selbst machen... Da hört keiner auf gute Ratschläge. Is wie mit kindern... denen kannst 100 mal sagen, sie sollen nicht rennen auf dem frisch gebonerten Parkett - sie machen's trotzdem. Bis sich eins hinlegt, dann is das Geschrei groß!

Hi,

ja ist ja auch klar, bloß wenn du jetzt ein Auto suchst, und 50km weiter weg genau das Auto steht wie du es haben willst in top zustand würdest du es dann nicht nehmen? Ist klar das ich nun mal etwas weiter weg fahren MUSS! Aber wenn ich halt einen in meiner Umgebung finde, nehme ich den auch oder nicht?

nic

Deine Antwort