Suche A6 wer kann helfen?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

suche einen A6 2.5 tdi 2003 avant! Hat jemand einen zu verkaufen oder weiß wo ich einen herkriege?
Und, ja ich war schon bei mobile.de und ebay-kleinanzeigen.de und und und.......
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte?!?

Mfg
nic1807malcolm🙂

Beste Antwort im Thema

Irgendwas stimmt doch hier nicht 😕

Selbst wenn wir dir einen Wagen finden sollten, würdest du die Strecke doch eh nicht fahren. Und die User die in deiner Nähe sind, haben die gleichen Quellen wie du.

Nimm doch mal die Ratschläge an, die dir alle aus ihrer eigenen Erfahrung mitgeben und sag nicht "schön für dich" wenn sie auf deine Frage antworten, dass sie mehrere hundert Kilometer für ihren Wagen gefahren sind. Das sind ja schliesslich die Ratschläge nach denen du gefragt hast 🙄

wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche....

schönen Gruss
TazaTDI

70 weitere Antworten
70 Antworten

ja ist mir klar aber ich brauche einen der höchstens 100 kilometer von 06295 weg ist! versuch es nochmal und gib 06295 bei der plz an dann werden wir weiter sehen!

Zitat:

Original geschrieben von A4Muc

Also, 2.5 TDI gibt's selbst in umfangreicher Ausstattung mit weniger als 200Tkm bis 6.000 EUR fast hinterhergeschmissen. Gerade bei ebay wird man dem großen TDI fast erschlagen, z.B. den hier

http://www.ebay.de/.../170884988295?...

Jetzt aber bitte nicht nach den Pro's und Con's dieses Motors fragen 😁

Das sind nur Inserate von mobile die in ebay verlinkt werden und keine Auktionen.

@TE: Leg dich nicht zu sehr auf einen km-Stand fest, eher auf die Wartung und Pflege des Fahrzeugs. Lieber ein gut gepflegtes und gewartetes Auto mit höherer km-Leistung als eines mit weniger km und schlechterem Allgemeinzustand kombiniert mit keiner nachvollziehbaren Wartung.

Ich weiss nicht, wie sehr du dich bei den 2,5TDI auskennst, aber ich rate ganz dringend dich hier im Forum zu informieren welche MKB und Getriebekombinationen zu empfehlen sind. Gibt leider einige Kombinationen die anfälliger sind als andere.

ja ist ja in ordnung ich brauche aber einen der nicht so weit von 06295 lutherstadt eisleben weg ist! sonst nützt mir das nichtsder kann die Vollausstattung haben das nützt mir aber nichts wenn er in Berlin steht weißte!?!

Zitat:

Original geschrieben von nic1807malcolm

ja ist ja in ordnung ich brauche aber einen der nicht so weit von 06295 lutherstadt eisleben weg ist! sonst nützt mir das nichtsder kann die Vollausstattung haben das nützt mir aber nichts wenn er in Berlin steht weißte!?!

Car-Center-Südharz in Nordhausen ist nicht weit weg und hat einen 2.5 TDI Quattro im Angebot.

Ähnliche Themen

DAAAAANNNKEEEE!!!!! kannst du mir eine Adresse geben weißt du genauere Daten des Audis?

Hier

Zitat:

Original geschrieben von nic1807malcolm

DAAAAANNNKEEEE!!!!! kannst du mir eine Adresse geben weißt du genauere Daten des Audis?

danke,
passt zwar nicht ganz in meine preisklasse aber ich versuch mal zu handeln!

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Ok mit 179 PS sind es immer Quattro´s, und TT5

😕😕😕

Davon weiß meiner aber nichts.... Der is nämlich n Fronti...
Aber TT5 hat er! 😁

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Ok mit 179 PS sind es immer Quattro´s, und TT5
😕😕😕

Davon weiß meiner aber nichts.... Der is nämlich n Fronti...
Aber TT5 hat er! 😁

Gruß Chris

Mein A6 ist ein 132kw Quattro als Schalter...

Hab auch den 179PS er als Schalter, war nur Sauschwer zu finden.
Wollte meinen Ende dieses Jahres/Anfang nächtest weggeben, aber da musst dein Limit mal verdoppeln ;-)

Hmmm... ich weiss nicht ob ich mir den 2.5er Diesel holen würde... Zumal deine Vorgaben recht unplausibel sind. Mehr als 100 km fahren willst du auch nicht. Ich bin schon 750km gefahren als ich mir nen S6 angeschaut habe, wo ich noch auf der Suche war nach einem V8 mit LPG...

Ich denke nicht dass die besten Angebote vor der Türe stehen und lieber investiere ich 500 € Fahrgeld und schaue mir damit eine Handvoll A6er an, die weiter weg stehn, als dass ich mir einen vor der Türe angle und nach nem halben Jahr die Nockenwellen kreischen...

Wollte auch erst nen Diesel, hab mich dann für LPG entschieden und bereue es nicht... Außer dass an der billigsten Gastanke in meiner Gegend immer alle anstehen ^^ Aber selbst dann kann ich an der Theke noch lachen 😉

Ja ich habe ja auch schon länger überlegt ob ich den diesel oder benziner nehme! Aber es kommt im Endeffekt billiger hin! Fahre immer noch einen Mazda 626 bj 2002, der ist ein Benziner und da ich jeden Monat 1000 Kilometer mit dem Auto fahre, wachsen mir die Benzinkosten über den Kopf! Deswegen habe ich mich jetzt entschieden einen diesel zu nehmen. Sieh es mal so wenn ich 500€ Benzinkosten ausgebe, bleiben mir ja dann nur noch 5500€ für den Audi, außerdem ich bin Busfahrer in Halle, ich fange so in etwa jeden Morgen um 3 an Bus zu fahren ich komme dann irgendwann Nachmittags um 15-16 Uhr wieder leg mich aufs Ohr bis Abends irgendwann, so gegen 18 Uhr, und jetzt erklär mir mal wie ich es schaffen soll jeden Tag über 500 Kilometer zu fahren!

mfg
nic1807malcolm

Du weißt aber schon das die 2.5 auch keine Kostverächter sind. 😉 

Moment Schätzelein - GAS nicht Benzin... 😉

Steuertechnisch bist da günstiger dran und das Tankstellennetz is mittlerweile echt Bissfest. Aber am tollsten finde ich, dass das Gas viel weniger schwankt, als Diesel oder Benzin. 74ct zahle ich da generell,oder an schlechten Tagen auch ma 76ct. Aber ich lass mich doch nich verarschen und mach Schwankungen von 15 Ct über die Woche mit. Es gibt viele umgerüstete V6er und auch 1.8T da draußen. Aber das geht jetzt zu sehr in die Grundsatzdiskussion der Treibstoffwahl - also Offtopic.

Ich kann deine Situation verstehen, aber dennoch würde ich keine Umkreissuche ansetzen. Würde eher den ganzen Markt überblicken und dann ein Fazit ziehen. http://alturl.com/hnyjz Den hier zb. (Ich werfe jetzt ein Beispiel in den Raum, ist weder mein KFZ noch kenn ich den Anbieter) hat schon viele Dinge, die einem zum finanziellen Ruin führen können, hinter sich. Wenn das alles belegbar ist, ist das ein gutes Angebot. Deine Ansprüche sind eben so hoch, dass du bestimmt nicht morgen den Kaufvertrag unterschreiben wirst. Ich habe 6 Fahrzeuge angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe, und hab trotzdem mein Lehrgeld bezahlt. Letztendlich ist der Gebrauchtwagenkauf trotz allem eine Lotterie bei der es immer öfter auch mal Verlierer gibt...

Autosuche ist schon ziemlich anstrengend und deine Situation ist auch nicht easy, aber bevor du jetzt den nächstbesten kaufst, nur weil er in deiner Nähe ist und auf die Nase fällst, würde ich dir folgendes vorschlagen.

Wenn du unbedingt einen A6 mit deinen Wünschen haben willst, dann erhöhe dein Limit um 1.000 - 2.000,- (sei es durch Sparbuch, Bank, Eltern...) und ich denke, dass sich durch das grössere das Angebot vergrössert und damit auch die Wahrscheinlichkeit einen vernünftigen auch in deiner Nähe zu finden.

Deine Antwort