Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Suche 307 Hdi!!!

Suche 307 Hdi!!!

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 15:36

SUCHE DRINGEND EINEN 307 HDI!!!

 

Hallo, bin auf der Suche nach einem 307 HDI am besten den 2 Liter mit 136PS, 4-Türer, ab Baujahr 02, nach Möglichkeit Sportausstattung und bis 90000km, bis 9000 Euro. Ist das Fahrzeug empfehlenswert und der Peis realistisch? Würde mich über schnelle Antworten/Angebote sehr freuen. Komme aus dem Raum 637..

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. 136 DieselPS gabs erst ab BJ04

2. der 307 ist ein geradezu grandioses Auto was die Zuverlässigkeit anbelangt....aber nur die Zuverlässigkeit das was kaputt geht :D:D

Am Besten du liest dir hier mal diverse Beiträge durch und nimmst dann ein anderes Auto.... :p

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 19:44

danke für deine schnelle Antwort. bin student und hab leider nur max. 9000 Euro (eher weniger) zur Verfügung. Suche auf jedenfall einen geräumigen (evtl. Kombi) und zuverlässigen Diesel ab 100PS und bis 90000km. Das Problem ist dass man in jedem Forum gutes und schlechtes über ein Fahrzeug liest. Sind die Fahrzeuge von Peugeot wirklich soo schlecht?

am 8. Juli 2007 um 7:02

an deiner stelle würde ich ein Peugeot 406 kaufen. Den gibts mit Turbo-Diesel (common-rail)133 PS und unter 9000 Euro.

Vor allem diese Fahrzeug haz weniger probleme ;)

grüße

vielleicht wäre dann der kleine diesel ne alternative?! die 80kw sind recht spritzig und reichen im 307 auch für zügiges und sparsames vorankommen

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 8:56

man hat bei autoscout24 nicht wirklich viel auswahl wenn man nach dem 406er sucht und die gehen von BJ 97-02. Ich suche aber eher etwas neueres, evtl. 407 :-))) bekommt man aber leider nicht für 9000 euro. die 80kw-Maschine wäre auch eine Alternative, hat aber leider kein 6-Gang Getriebe wodurhc das Fahrzeug auf der Autobahn noch weniger verbrauchen würde. Hatte mir vor 4 Jahren einen Golf 4 als Neuwagen zugelegt, nach der dritten Kupplung und etlichen Werkstattbesuchen hatte ich das Fahrzeug verkauft. Bin damit nur 50000 km gefahren!!! Das Beste war ja noch dass die Werkstatt unfähig waren die kleinsten Probleme zu lösen. War super enttäuscht und ich werde mir auch nie wieder einen VW zulegen. Ich habe gehört dass die Franzosen besser sein sollen.

das mit dem 6ten gang stimmt natürlich. würde mir manchesmal auch einen wünschen ;-)

muß es denn 307 sein? vielleicht wäre der c4 ja ne alternative. motoren etc sind die gleichen. allerdings gibts da wohl auch die kombination hdi110 und 6-gang

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 9:38

der C4 wäre auch eine Alternative für mich, den gibt es aber leider auch nicht für 9000 Euro :-( Mehr kann ich leider nicht ausgeben.

@schotty24

Sag mal..... wie wärs wenn du dir ne reiche Frau anlachst ??? Ich finde es schon interessant wovon du träumst und wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest/kannst :D

Aber Träume haben wir ja alle mal ;)

PS: der 406er als Kombi ist das deutlich bessere Auto, da wesentlich zuverlässiger. Da passt das dann auch eher mit dem Preis.

am 8. Juli 2007 um 16:48

Nun, der 307 hat wirklich einige Probleme, die auch immer wieder auftreten.

Das hat wohl jedes Auto, man kann Glück oder Pech haben.

Nur beim 307 ist die wahrscheinlichkeit höher als bei höherwertigen Modellen bzw. Marken auf Probleme zu stossen.

Zumal viele Ihren 307 aufgrund der Probleme verkaufen und somit viele "Problem-307er" auf dem Markt sind und man dieses nicht auf anhieb erkennen kann.

Was die Preisgestaltung angeht, würde ich sagen das 9000 eher unterstes Limit für das Fahrzeug ist, was du dir wünscht.

Man sollte nicht zu hohe Ansprüche stellen und dabei aber nichts bezahlen wollen. Wenn es schon ein 136PS Diesel sein soll der am besten noch das und das und noch etwas mehr haben soll, ist es zu erwarten das dieses für den Preis wohl nicht zu bekommen ist.

Einen Überblick über die zu erwartenden Preise kannst du dir auch online ausrechnen lassen.

Schaue einfach mal hier.

Ich würde empfehlen, einen 307 nicht von Privat zu kaufen wegen der Garantie. Beim Händler kann man ja zur Not noch reklamieren.

In sachen Kulanz von Seiten Peugeot kann ich nur sagen: VERGISS ES

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 17:38

Vielen Dank Colt_307, dein Beitrag ist für mich sehr aufschlussreich. Ein Fahrzeug vom Händler wäre mir auch lieber. Ist man eigentlch in einem Schadensfall an den einen Händler gebunden oder kann man in jede Werkstatt? Hab einen beim Händler entdeckt: EZ 02, 107PS, 4 Türer, Sportausstattung, 95t km , Silbermetallc, Leder, Winterreifen, Garantie, Preis 9000 Euro. Ich denke dass der Preis in ordnung ist und werde mir morgen das Auto mal ansehen. Welche Fahrzeuge in der Preislage könntet Ihr mir denn empfehlen? Muss nicht zwingend Peugeot sein. Was Haltet Ihr vom Renault Megane?

am 9. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Ist man eigentlch in einem Schadensfall an den einen Händler gebunden oder kann man in jede Werkstatt?

Sollte der Wagen aus der Werksgarantie raus sein (EZ02 ist ausserhalb der Garantie), ist man im Schadensfall auf die Gebrauchtwagengarantie angewiesen.

Mehr Infos zur Gebrauchtwagengarantie

Der Preis von 9000 für den Peugeot 110FAP scheint in ordnung.

Der Händlereinkaufswert liegt bei 8300 Euro, wäre noch Spielraum zum verhandeln......

Bei der Probefahrt würde ich besonders bei kaltem Motor auf laufruhe des Motors achten (sollte nicht ruckeln).

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:09

Danke für die Info, werde auf den Motor achten. Habe heute erfahren dass das Fahrzeug einen Heckschaden hatte, hat sich somit erledigt. Habe noch 2 andere Fahrzeuge in Ausscicht: Peugeot 307 HDI EZ 02.2004, 136PS, Sportausstattung, PDC, Leder, 80000 km, die Beifahrertür wurde durch einen Van eingedrückt und wird Fachmännisch behoben (Tür wird ausgetauscht), Privat, 9000 Euro. Mercedes A-Klasse 170 CDI Elegance, 90PS 78000 km, EZ 10.2000, Lammelenfaltdach, Polsterung: Brüssel-rot, Garantie, 8000 Euro. Zu welchem Fahrzeug würdet Ihr mir raten?

am 9. Juli 2007 um 14:14

Bin A-Klasse mal kurzzeitig gefahren (Leihwagen als mein 307 mal wieder in Reparatur war).

Fahrgefühl ist unter aller Sau, der ist es nicht wert einen Stern zu tragen (meine Meinung).

Der Motor ist viel zu schlapp und auf der Autobahn nicht zu gebrauchen, Schaltung miserabel, Fahrgeräusch ebenfalls bescheiden.

Da würde ich auf jeden Fall den 307 vorziehen, der ist um Welten besser, man glaubt es kaum.....

@schotty24

kann mich COLT_307 nur anschließen.

Ich hatte einen A 170 CDI als Firmenwagen für 3 Monate und muss sagen, das mit Abstand schlechteste Fahrzeug was ich je gefahren bin. Der Motor ist akustisch ein Graus, auch das Temperament hält sich in Grenzen. Am Grausigsten empfand ich aber das Fahrverhalten. Im Übrigen, der Wagen war Bj. 2004 kurz vor dem Modellwechsel und hatte gerade mal 3.000km auf der Uhr bei Übernahme.

Aus dem was man hier und da in den Foren so liest, würde ich Dir eher zum 1.6 HDI raten, die sollen weniger störanfällig sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nur Erfahrungen mit Peugeot-Benzinern habe.

Gruß

ebe206

Deine Antwort
Ähnliche Themen