- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Suche 250-350ccm Roller mit großen Reifen und großem Helmfach
Suche 250-350ccm Roller mit großen Reifen und großem Helmfach
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen Piaggio Medley 125 (2019er) und finde diesen richtig toll für meine Fahrt zur Arbeit und zum in der Gegend rumfahren. Nur habe ich nun festgestellt das ich gerne etwas mehr Power unterm Hintern hätte. Daher schaue ich mich nun nach einem größeren / stärkeren Roller um, leider kenne ich mich bei den Rollern gar nicht aus was es hier so gibt.
Was ich gerne hätte:
- Roller ähnlich wie die Meldey (kein Motorrad)
- zwischen 250 - 350 ccm (notfalls 400 ccm)
- Baujahr ab ca. 2019
- Benziner (kein Elektroroller)
- Automatikschaltung
- großes Helmfach unterm Sitz: Platz für ca. 1,5 - 2 Helme,
- große Reifen: ca 16 Zoll
- ABS
Hat da jemand einen Überblick?
Bei Piaggio gibt es den "Beverly 300", welche Roller von anderen Herstellern würden denn noch in Frage kommen?
Gruß, Viper73
Ähnliche Themen
15 Antworten
Honda Forza 350
Honda SH 350. Hat ein großes Fach unter der Sitzbank und ein Topcase mit Keyless-Go.
Mein Roller.
Passt perfekt ins Schema.
Und wenn es ein 2019er werden soll - die haben dann sogar noch Werksgarantie.
Sym 300 HD
Honda SHI 350 oder 300 gebraucht
Beverly 300/400 oder 350 gebraucht
Vielen Dank schonmal für die ganzen Vorschläge, werde mir die Modelle mal anschauen.
Falls jemand noch weitere kennt immer her damit!
Yamaha X Max/ Tech Max, wundert mich direkt das die noch nicht genannt wurden.
er
Zitat:
@HighlineCasy schrieb am 22. Februar 2023 um 14:08:31 Uhr:
Yamaha X Max/ Tech Max, wundert mich direkt das die noch nicht genannt wurden.
er sucht einen Großradroller und da gibt es nicht so viele.
Da fällt mir noch ein esgibt jetzt, neu auf dem Markt, noch einen Sym Joyride 16, wie der Name schon sagt, mit 16 Zoll Rädern
Hallo Viper 73...
Hier ist zu diesem Thema eigentlich schon alles geschrieben...
Trotzdem muss ich meinen Senf dazu geben (Grins)
Wenn du das Geld dazu hast, kaufe dir eine gebrauchte SH300 die schon etwas älter ist, und somit noch über 27 Ps verfügt....beste Wahl...ever..
Dieser Roller ist... praktisch.... unschlagbar!!!!
Er ist meiner Meinung nach, der beste 300er der jemals auf dem Markt gekommen ist...
Viel Erfolg beim suchen...
Mfg
Helmut
Ach ja...noch was... meine ist unverkäuflich...(grins)
Er ist auch besser als der Euro,5 Nachfolger der troz ein paar ccm und angeblich 2Ps. mehr besser oder sogar schneller ist der absolute Hammer...such dir eine Sh 300 mit 27 Pa... besser geht nicht.... ehrlich und hundertprozentig...
Der beste und auch schnellste ROLLER überhaupt
Absolut zuverlässig,wartungsarm und was am wichtigsten ist fast unkaputtbar....
Also wie gesagt....der beste Roller.,ever..
Allerdings kostet der auch ein paar Euro... auch alt und gebraucht....aber wie gesagt...das ist bei der Honda kein Problem...kauf dir einen und du wirst begeistert sein
Mfg
Helmut
Zitat:
@Helmutudo schrieb am 23. Februar 2023 um 01:41:06 Uhr:
Er ist auch besser als der Euro,5 Nachfolger der troz ein paar ccm und angeblich 2Ps. mehr besser oder sogar schneller ist der absolute Hammer...such dir eine Sh 300 mit 27 Pa... besser geht nicht.... ehrlich und hundertprozentig...
Der beste und auch schnellste ROLLER überhaupt
Absolut zuverlässig,wartungsarm und was am wichtigsten ist fast unkaputtbar....
Also wie gesagt....der beste Roller.,ever..
Allerdings kostet der auch ein paar Euro... auch alt und gebraucht....aber wie gesagt...das ist bei der Honda kein Problem...kauf dir einen und du wirst begeistert sein
Mfg
Helmut
Danke für den Tipp. Weißt du welche(s) Baujahr(e) des SH 300 diese 27 PS haben?
Hallo Viper 73..
Ich weiß nicht genau wie lange es die 27 Ps Ausführung gegeben hat...
Meiner ist von 2008
Zu diesem Modell gibt es serienmäßig ein Topcase in Roller Farbe dazu...unter dem Sitz ist leider nur Platz für einen Halbschalen Helm
Mfg
Helmut
ich rate zu einer Rollenmarke, die eine Werkstatt in der Nähe hat
nach vielen. vielen Videos sind meine Favoriten:
Honda Forza 350
Piaggio Beverly 300/350/400
Wobei mir der Honda mittlerweile besser gefällt. Ich versuche mal eine Probefahrt zu machen, aber scheinbar hat Honda hier nur wenige importiert und fast keine für Probefahrten ausgegeben (lt. Händler). Keine Ahnung warum das so ist und warum ausgerechnet der rote in DE nicht verkauft wird...
Na ja... obwohl die Forza nicht so unbedingt ein Großradroller ist...und durch Euro 5 auch nicht der schnellste...