Suche 12v Anschluss bei Zündung im Motorbereich
Guten Tag,
ich habe Opel Astra G. Kann mir jemand sagen wo der Strom bei Zündung anliegt im Motorbereich. Je weiter vorne desto besser ist das. Am besten wäre die Scheinwerfer doch da ist er nur, wenn man die einschaltet.
Hoffe ihr helft mir!
27 Antworten
hab mir solche jetzt auch besorgt...muss se noch ran machne...dimmen aber auch wenns SL an geht...hast du sie angeschraubt oder mit Kabelbindern befestigt?
zwei kleine löcher und dann mit schraube und mutter. dann sieht man nichts davon und kann man wieder abnehmen falls gewünscht.
Also ich hab bei mir die Stoßstange abgenommen dann ist das kein Problem da in Ruhe alles sauber einzubauen und die kabel zu führen.
mfg
okay...meinst das hebtmit kabeln binder auch??also wenn ich die neben die nebelscheinwerfer mach??also an die Kühlergrill Rippen sah ich mal...
Ähnliche Themen
ich weis ja nicht wie deine befestigungsmöglichkeiten genau sind aber ich würds mit schrauben machen oder willst du die TFL nach paar monaten wieder demontieren? besser gleich vernünftig statt die arbeit zwei mal machen
da waren halt so selbschneidende schraube dabei...weiß au net...mussi chmal sehn wie ichs am besten mach
einfach mit verstand arbeiten und dann hält das schon 😉 wenns geht schick mal ein bild vom ergebnis 😉
ich mach des ganz cool^^schneid mir im geschäft schöne v2a bleche zurecht...mit der größe der TFL´s..die werden dann an die bleche geschraubt...auf die Rückseite schweiß ich V2a-Gewindestangen hin...so dass ich durch die Lammellen vom Grill komm...dahinder dann ein passendes gegenblech mit Löchern drin...des wird dann schön mit selbsichernden schrauben befestigt und gut is...ahja das loch für die leitungen hab ich vergessen^^
nein noch nicht..
1. das wetter bei mir grad echt dumm ist
2. hab ich diese woche berufsschule und kann mir die halterungen erst im geschäft machen.
wobei ich mir auch denk ob es sich überhaupt lohnt und sie nicht einfach so ran schraub..
aber verstehst wie ichs gemeint hab??
Hallo liebe Schrauber und Bastler! Ich habe mir vor ein paar Tagen tfl mit blinkfunktion gekauft und nun möchte ich Sie gerne einbauen! Diese tfl haben drei Kabel (ein schwarzes minus / ein rotes? / Und ein gelbes blinkerplus) wo klemme ich das rote Kabel an so das ich bei Zündung an das tfl mit an geht und wenn ich Licht Schalter betätige das daß tfl abdunkelt wer kann mir da was zu sagen?