ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche 1 Din Moniceiver mit MirrorLink für Android

Suche 1 Din Moniceiver mit MirrorLink für Android

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:16

Hallo ....

Ich suche einen ausfahrenden Moniciver als 1Din Version wo man das Android Handy spiegeln kann . Hab sowas nur als Doppel Din gefunden . Gibts sowas überhaupt für den 1 Din Schacht ??? Ich zumindest habe nix passendes gefunden . Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben ????

MfG axel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Heisst zwar nicht Mirrorlink sondern ELA-Link aber dürfte trotzdem genau das sein was du suchst:

1-DIN Android-Autoradio

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:32

Aja..OK .... aber designtechnisch naja . Optisch gefällt es mir nicht wirklich . Von den großen namhaften Firmen bietet leider sowas keiner an nur im 2 Din Format . MfG Axel

Eine sehr gute Alternative wár die AppRadio Lösung im Pioneer AVH-X7800BT findet man auch Videos des Bruders AVH-X5700dab und AVH-X5800dab (Nachfolger)

Themenstarteram 14. April 2016 um 18:24

Hallo .......

Das hatte ich mir gestern auch schon angeschaut . Ich denke mal das wird's wohl auch werden . MfG Axel

Zitat:

@TheBoxer schrieb am 14. April 2016 um 10:10:17 Uhr:

Eine sehr gute Alternative wár die AppRadio Lösung im Pioneer AVH-X7800BT findet man auch Videos des Bruders AVH-X5700dab und AVH-X5800dab (Nachfolger)

..Frage,

spiegelt das AVH X7700/7800 nur den Handy-Inhalt, oder kann ich auch via Monitor

das Handy bedienen ?

Grüße

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:08

Hallo........

So wie ich das gelesen und im Video gesehen hab nur bestimmte Apps . Keine Spiegelung . Siehe hier...

https://www.youtube.com/watch?v=PHssNR0QYLA

MfG Axel

Für vollständiges Mirroring benötigt man ein Pioneer AppRadio2, 3 oder 4 und noch ein paar andere Pioneers mit HDMI-Anschluss. Dazu ein gerootetes Smartphone und eine zusätzliche App namens AppRadio Unchained.

Leider nicht als 1-DIN erhältlich.

Die AVH X7700/7800 haben leider "nur" einen USB-Anschluss. Damit ist man auch die allerübelste AppRadio-Anwendung von Pioneer angewiesen. Die lässt leider nur ganz wenige (5 oder 6) Apps durch. Was das soll, das weiß leider nur Pioneer.

...es ging ja auch anders...

@Rigattoni : Danke für die Erklärung.

Wobie, auch die anderen HU Hersteller bekleckern sich nicht unbedingt mir Ruhm

in Sachen Mirrorlink.

Ist doch keine Hexerei..

Echt nervig, bin schon lange am suchen nach einem "echten" Mirrorlink

Radio, aber bisher keins gefunden, ausser Sony, aber die gefallen mit optisch

nicht sonderlich :( und als 1-Din Monociever gibts hier nix

Themenstarteram 16. April 2016 um 9:16

R I C H T I G ...... Ich werds mir doch noch mal überlegen mit dem AVH-X7800BT....

Auf jeden Fall ist die App Radio / AppRadio Live Lösung eine Möglichkeit die Handynavigation, den Musikplayer mit Coverflowalben, OnlineRadio, Spotify und einige andere Onlineradios / Naviprogramme zu nutzen und über das Radio vollwertig zu bedienen. Die Anbindung funktioniert auch offline im Vergleich zu AndroidAuto wo alles über den Googleserver läuft... Da die grafische Oberfläche nicht im HD Glanz daherkommt gehen z.B auch NoBrand Handys wie WIKO ganz ohne Sonderspezifikationen.

Nun schauen wir uns mal Kenwoods Mirrorlink an:

Voraussetzungen sind HDMI Kabel fürs Radio im Zukauf von 34€, dann je Handy nochmals Adapter wie bei Sony Z-Reihe ein HDMI/MHL Adapter der mit manchen Geräten mal geht, mal nicht. Für Samsung Galaxy 5 gab es einen 5zu11 Pol Pin Adapter, für vorherige und spätere Generation nicht. Mit einigen Galaxy geht nix wegen dem KNOX Chip, den Samsung bei irgendwelchen Internen Produktionsüberarbeitungen mal drin hatte, mal nicht. Hast du ein WIKO Getaway oder gar ein nicht offiziell in Deutschland über die großen Monilfunkanbieter vertriebenes (aber sehr hochwertiges +gutes) Mi4 ohne MHL dann geht ebenso überhauptnix...

Die erforderliche MHL Spezi wurde von Samsung seit S6 wieder verworfen, jetzt gibts dann AOA - welchen Handyhersteller kümmert es denn ob die beworbenen Konnektivitäten mit dem nächsten SW Update oder Nachfolgehandy noch kompatibel sind (siehe Mirrorlink). In sofern finde ICH die Pioneerlösung über eine eigene App Plattformlösung über USB nicht verkehrt. Und über die Tonalen Qualitäten brauchen wir bei den 2Din Pioneer nicht zu diskutieren...

Da hilft nur Handy am Radio Testen und hoffen, dass die Softwareupdates im Handy auch künftig kompatibel sind. Aber auch hier gibt es bei dem Pioneer zumindest die Navibox für 300€ nachzurüsten damit nicht nochmals neugekauft werden muss..

Aber: wenn Mirrorlink oder eine volle Bedienung/Steuerung des Multimediahandys am Radio geht, ist es schon ein tolles Feature.

Ich grabe es nochmal aus.

 

Bin grade auf der Suche nach einer neuen HU, die auch MirrorLink kann. Und das ganze im 1-Din Format. Das AVH-X7800BT hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich weiß nur nicht in wie weit mein Handy, Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F), mit dem Pioneer kompatibel ist. Und kann ich auch mein Navigon vom Handy auf das Pioneer übertragen? Möchte ungern über Google Maps navigieren.

ja, das geht - auf Deutsch findet man wenig Infos über den App Radio Mode, zumal man die Offline-Navigation mit Sprachansage nutzen kann - und nebenbei Radio hören kann ect.

https://www.youtube.com/watch?v=PdnHOifVU_c

Du musst auf deinem Handy den Google-Now Louncher downloaden und als Standart setzen, Benutzerhilfen-Eingaben aktivieren und alle Berechtigungsanfragen des AppRadio und AppRadioLive am besten ohne weitere Nachfragen zu akzeptieren. Handy wird wärend der Benutzung übers Radio Akku-erhalten, zum volladen reicht es nicht ganz wärend das Handy als Zuspieler genutzt wird - aber das ist ja ok so :-) Das Radio ist abgesehen von DAB und der Bauform gleich zum AVH-X5800

also ansonsten gleiche Ausstattung und gleiche Software

Ich hatte Pioneer mal direkt angeschrieben wegen der Navigon App. Die sagen das ginge nicht.

Das Bild ist die Antwort von Pioneer.

 

Was hat das mit dem Google Now Launcher auf sich? Das musst du mir mal etwas besser erklären.

Screenshot_2016-09-17-02-47-06.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche 1 Din Moniceiver mit MirrorLink für Android