Subwoover am Strom anschließen

VW T3 Campingbus

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen Subwoover und Endstufe einzubauen. Dazu einige Fragen: Ich müsste mir aus dem Sicherungskasten 2(?! oder reicht einer mit dem ich beides mit Strom versorgen kann) Stromanschlüsse legen?! Wie mache ich das denn? Sicherungskasten abschrauben und dann Kabel anschließen? Welche Kabel müssen dort angeschlossen werden (Durchmesser und Anschluss?)?

LG

16 Antworten

Könnte mir jemand mal ein Bild von eurer Zweitbatterie machen, wie das jetzt alles angeschlossen aussieht =D LG

an die zweitbatterie kommt nur das dicke Stromkabel und direkt dahinter die Sicherung, die ist auch im Kabelsatz dabei. Oder du holst dir ne automatiksicherung, welche man mit nem einfachen umschalten trennen und schließen kann, wie im Haus auch. Die Auswahl der Auslösestromstärke der Sicherung richtet sich nach der Stromaufnahme der Endstufe. Es macht wenig Sinn, wenn die Endstufe 90A ziehen kann bei Volllast und das Kabel mit 40A oder 60A abgesichert ist.

Beispiel: http://www.ebay.de/.../270551391529?...

das Massekabel zur endstufe kommt an die Karosserie mit ner Zahnscheibe, vorher blankmachen nicht vergessen. Das wars. Die anderen Dinge werden ans Radio angeschlossen.

Deine Antwort