Subwoofervergleich

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich lese mich jetzt schon einige Zeit schlau in diesem Forum, aber nun habe ich mal ein paar Fragen.
Am Sonntag werde ich mir das Alpine-System einbauen. Je nachdem ob mir der Bass reicht wollte ich vielleicht noch später einen besser Subwoofer nachrüsten.
Der Wagen ist ein 320d LCI mit 2 Subwoofern unter den Vordersitzen.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich einen Subwoofer aus dem Logic 7 System ohne eine zusätzliche Endstufe nachrüsten?
Wie ist der vergleich zwischen dem Earthquake SWS-8, Audio System AX 08 und dem Sub aus dem Logic 7 System. Was findet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis am besten?
Kann ich das vorhandene Kabel des Alpine-Systems welches für des Sub ist, einfach abknipsen und an eine andere Endstufe anschließen? Oder sollte ich schon mal ein Kabel ziehen wenn ich schon alles aufmache?

Vielen Danke schonmal für die Hilfe.

45 Antworten

eben, genau so "einfach" sollte es werden.... Vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und kann sich hier melden.
Ein Signal vom Radio, was noch nicht durch den Verstärker/DSP verändert wurde, wäre erste Wahl, nur geht das ja nicht, da das irgendeine "moderne" Lichtleiterbus-Ansteuerung ist

Deine Antwort