Subwooferkauf auf was achten?
Hallo an alle die sich das thema anschauen,
also ich habe vor mir bald ein wenig mehr leistung in mein auto zu bauen aber weniger in PS als viel mehr in Watt 😉
was habt ihr so als subwoofer verbaut? auf was sollte ich achten?
meine fragen gehen vorallem in die richtung wie viel watt brauche ich damit es gut klingt und einen ordentlichen bass hat?
ich will nicht das mega hammer zeug mit 5000W oder so aber was braucht man minimum damit sowas gut klingt
und auf was muss ich beim verstärker achten in verbindung mit so einem subwoofer.
die 2 bedingungne die ich hab sollten sein.
nicht übermäsig hoher preis und er sollte nicht den ganzen kofferaum füllen(etwas hantlichereres damit noch ein koffer oder eine kiste bier daneben passt)
danke für eure antworten schonmal.
grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
du kannst audio system nicht mit ground zero vergleichen....Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Das mit der Preiskategorie ist aber leicht misszuverstehen ! Du meintest vielleicht die selbe Produktschiene wie z.B. "Audio System Radion" oder "Ground Zero Radioactive "
Zitat:
mag sein, dennoch würd ich mir niemals magnat ins auto stecken....Zitat:
Hier pauschalisierst DU jetzt ! Die Top-Modelle sind auf jeden Fall gut in der Preisrelation. Und die billigen Sachen sind eben so billig, daß man auch nicht viel erwarten kann
Zitat:
macht sinn. ich kauf mir nen 100w verstärker, klemme nen 500w bass drann und wunder mich warum nichts kommt. super idee...Zitat:
Darauf braucht man nicht zwingend zu achten ! Richtiges Einstellen ist hundertmal wichtiger.
Zitat:
das sollte keine anleitung zum einstellen sein, sondern nur ein tipp was er auf keinen fall tun sollte.Zitat:
Naja, eine grobe Richtschnur wäre das, mehr nicht.
Zitat:
ok. dann dreh du deinen bass mal auf 300Hz hoch, mal sehen wie lange er das mitmacht 😉Zitat:
So niedrig wie möglich, soooso !
Ich würde mal sagen, eher so daß der Sub nicht ortbar ist und gut mit dem FS harmoniert
der grenzwert liegt irgendwo bei 80Hz, höher sollte man die frequenz nicht drehen.Ich hab jetzt aber auch keine lust mit dir hier rumzudiskutieren. bau dir deine magnat anlage ein, reiß die endstufe voll auf, dreh die frequenz ordentlich hoch und werd glücklich....
wieso kann man as mit gz net vergleichen wenn mann sich in der selben preisregion befindet?
Wieso kommt aus nem 500 watt sub nix raus wenn mann nur 100 watt anliegen hat? Wenn mein sub welcher mit über 1kw angegeben ist nur 100 watt gibt ist er mit sicherheit lauter als viele andere;-).
Allgemein sollte man nicht zu viel auf irgendwelche wattzahlen geben!
Find deine beratung allgemein für anfänger sehr wage!
Gruß etzi
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
wieso kann man as mit gz net vergleichen wenn mann sich in der selben preisregion befindet?Wieso kommt aus nem 500 watt sub nix raus wenn mann nur 100 watt anliegen hat? Wenn mein sub welcher mit über 1kw angegeben ist nur 100 watt gibt ist er mit sicherheit lauter als viele andere;-).
Allgemein sollte man nicht zu viel auf irgendwelche wattzahlen geben!
Find deine beratung allgemein für anfänger sehr wage!
Gruß etzi
audio system ist ne ganz andere qualität und preisklasse als ground zero...
wie soll ein 500w sub volle leistung erzielen wenn er nur 100w bekommt?! du kannst doch auch nicht 1L wasser trinken wenn du nur 100ml im glas hast^^
was das mit 25ern und 30ern angeht: ich hab nie behauptet das 30er nicht schnell spielen.
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Wieso kommt aus nem 500 watt sub nix raus wenn mann nur 100 watt anliegen hat? Wenn mein sub welcher mit über 1kw angegeben ist nur 100 watt gibt ist er mit sicherheit lauter als viele andere;-).Allgemein sollte man nicht zu viel auf irgendwelche wattzahlen geben!
Kurz und bündig : So ist es ! Danke für deine Unterstützung 🙂
Zitat:
audio system ist ne ganz andere qualität und preisklasse als ground zero...
Eine allgemeinere Aussage hab ich selten gelesen, ehrlich 😁😁
Von beiden Herstellern bekommst du diverse Preisklassen, Frontsysteme für 100 oder 200 € z.B.,
Wie sollte es auch sonst möglich sein, daß Testmagazine diese und noch andere Marken gleichzeitig testen ?? Es geht aber hier nirgens drum, explizit diese Marken zu vergleichen !
@roter hase
mich würde es mal interessieren warum as und gz net vergleichbar ist?