Subwoofergehäuse aus Plexiglas
Hi leute
ich bekomm demnächst 2 Audio-System CX 12 Subwoofer für die ich ein gehäuse bauen will. dieses will ich aber aus Plexiglas bauen da ich jemanden kenne der an sowas billiger ran kommt und es bestimmt einfach hammer aussieht.
nun wollt ich fragen welche stärke ich vom plexiglas bestellen soll? so dick wie mdf platten oder dicker??? ich hab ka
könnt ihr mir da weiter helfen?
36 Antworten
die neue siemens/shopmill steuerung ist prinzipiell was extremst feines, mit vielen bilderchen... man muss sich eigentlich keine befehle mehr merken usw, aber sie macht zicken in hinsicht auf kreisnuten ...
achja, ne woche nachdem die maschine geliefert wurde hatte sie erstamal n hübschen fehler im maschinennullpunkt, der ist um 100 mm gehübft... sie is mit der spindel aufn schraubstock aufgefahrn, der 20er schaftfräser voll-hmm war danach matsche, spannzange ebenso... aber der kopf hats überlebt =)))
hat sich nullpunkt über nacht verschoben,das programm is am nächsten morgen gelaufen und dann war der schraubstock da wo er vorher nicht war oder is beim kalibrieren der achsen was passiert?
HMM-fräser matsch..naja üblicher materialverschleiss 😁
ich hab nen kompletten messerkopf aufm gewissen,weil auf z im eilgang auf einmal der schraubstock im weg war..die aufnahmen für die wendeschneidplatten haben sich verschoben -> ab in den schrott damit...
nönö, nullpunt beim werkzeugwechsel verschoben... einmal um 100 nach oben, dann wieder um 100 nach unten... war ne spassige angelegenheit =)
und wenn ich jetzt anfang hier alles aufzuzählen was ich bisher kaputt gemacht hab könnt ich mich gleich erschiessen...
fängt bei ner kompletten drehbank an....
man drehe n gewinde mit 90 umdrehungen, lasse den oberschlitten zurücklaufen, schalt auf 2000 u/min um, um das gewinde mit schleifleinen zu entgraten, vergesse die schlossmutter und voila-> riesenknall und oberschlitten drischt mit lässigen 3er vorschub ins futter... ochja... des gab anschiss...
wär mir am do. fast auch noch passiert..da hat man einfach keine chance mehr..scheiss drauf..üblicher nmaterrialverschleiss 😁