ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwooferbox befestigung

Subwooferbox befestigung

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:39

Hi,

ich möchte mich demnächst auch mal um meinen Kofferraum kümmern und dachte an einen Ausbau mit 2 Subwoofern wie auf dem Bild . Jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren wie alles befestigt wird. Wie werden die Subkisten befestigt? Wenn ich Sie vorher hinschraube o.ä. kann ich sieja schlecht beziehen, und wenn ich Sie vorher beziehe wie bekomme ich Sie dann fest? Genaso gehts mir mit den Seitenteilen. Wie mach ich die fest?

Gruß Dennis

21 Antworten
Themenstarteram 13. April 2007 um 19:41

..

 

...

Also wenn ich mir das Bild so ansehe würd ich sagen wurde erst überzogen, dann verschraubt.

Du kannst ja die Woofer draußen lassen und dann in der Kiste die schrauben durchjagen. Danach Woofer rein und fertig!

jo, einfach innen durch den kisten boden nach unten schrauben und danach den woofer rein.

Aber willst du ernsthaft den ausbau SO machen? also die bässe in den kofferaum spielen zu lassen? Wenn du was davon haben willst dann bau nen Bandpass durch den skisack und setz halt Plexi in die hintere wand dass man die woofer sieht. So hast du einfach nix davon.

edit...

hab grad die reflexrohre in der hutablage gefunden, scheint ja doch n bandpass zu sein^^

Zitat:

Original geschrieben von Frack

edit...

hab grad die reflexrohre in der hutablage gefunden, scheint ja doch n bandpass zu sein^^

Hab ich jetzt irgendwie net gesehen :confused: Aber das erste Bild "wirkt" schon wie ein BP...aber eher wie ein undefinierter...

Themenstarteram 14. April 2007 um 5:06

..

 

also das ist ja nicht mein auto, sind ja nur irgendwelche bilder=) waren ja nur zur verdeutlichung.

aber wo sieht man bassreflexrohre in der hutablage? ich seh keine

am 14. April 2007 um 10:48

Er glaubt die originalen Audilautsprecher wären Reflexöffnungen. Ist doch ein Audi oder?

Ich würde es so nicht machen, da es nicht gut geht. Der Schall kommt so gut wie garnicht in den Innenraum, die Kofferraumklappe klappert wie sau, es hört sich nicht gut an ect. pp.

Dann finde ich den Ausbau auch wirklich nicht sauber gearbeitet.

Gruß Benny

jo, dann sinds wohl doch nur die lautsprecher. Könten auch recht kurze Reflexrohre sein.

also wenn das wirklich so ist, dann kommt von dem ganzen Sound ja gard garnix nach vorne. dann is das nichtmal n undefinierter Bandpass sondern n Subwoofer im abgeschlossenen nebenraum, außer zum anschauen kannste das zu nix gebrauchen.

hi

das ist mist. da oben sind nur 16er drin coax oder tieftöner. bild speichern, zoom und gamma werte erhöhen :D:D:D

hab mal was gemalt.......so wäre es doch auch gut oder?

bye

am 14. April 2007 um 11:14

Sicher 16er? Damit wäre die Betriebserlaubnis des Autos nach meinen Informationen erloschen...

Wenn man 16er einbaun dürfte hätte ich ein riesen Probelm weniger, da ich für den BP im neuen Auto unter anderem ein 14er Rohr durchbringen müsste :(

Edit: Achso ich seh gerade. Das sind ja Aufbaulsp.

am 14. April 2007 um 11:28

Hi, also wenn man so einen riesen Kofferrau hat wie vom Teami gezeichnet :P

Würde auch nen Bandpass bauen oder einen Woofer direkt an den Skisack anbinden. Entweder mit Gehäuse dahinter oder Free-Air was bei den Audis ja supper klappen soll.

Gruß Benny

Themenstarteram 15. April 2007 um 12:40

..

 

und was ist free-air?

ihr müsst bedenken ich hab von car hifi nicht so viel ahnung. Also wenn ich jetzt 2x 30cm subwoofer hab und 1 oder 2 verstärker etc. was würdet ihr mir vorschlagen zu bauen? =)

gruß dennis

einen bandpass.

Themenstarteram 15. April 2007 um 13:11

..

 

ok einen bandpass.

Und wie sieht so etwas aus?

gruß dennis

so wie auf dem Bild

Eine große KIste mit zwei kammern, hinter dem woofer eine geschlossene Kammer und davor eine Kammer mit Reflexöffnung. Den Reflexkanal baut man dann direkt durch die Skisacköffnung oder die Hutablage in die Fahrgastzelle, dann ist der SOund dort wo man ihn haben will.

Wenn man den Woofer ncoh sehen will, muss man ne Plexi Scheibe in eine Wand einbauen.

Deine Antwort