subwoofer

Opel Combo B

hi ihr 🙂

ich habe die car 3 basstube von magnat.....

kann ich den subwoofer auch aus der röhre rausnehmen damit ich wieder mehr platz im kofferraum habe????

wie schließt man im kofferraum 2 blaue röhren an den soffittenkontakt an???? darf man da blaue beleuchtung ohne irgendwelche beachtung haben?????

53 Antworten

hm ich würds so machen entweder nur hinten das set rein und nur hinten die endstufe dran,
oder vorne auch die subs wechseln und alle 4 + die hinteren hochtöner dann auch alle an 1 endstufe. die frage is nur ob ich die vorderen hochtöner drinlassen kann und die weiter mim radio (4x35) anfahren kann oder obs die endstufe überleben...
wo hastn du vorne die hochtöner hin?

ich wär für die variante nur hinten set rein + endstufe und vorne mit radio anfahren, weils billiger is .. aber realisierbar? bin da ned so invertiert *g*

die würd ja da schon reichen oder?

wieviel versand isn bei boomtown? -> I'm from ösiland *gg*

Die Hochtöner vorne, sind an der stelle wo auch die alten Hochtöner waren. in den Türgriffen hinten dem geschlitzten. Dazu hab ich allerdings die hochtöner aus dem Gittergehäuse rausgenommen und ringsherum mit heisskleber direkt an den türgriff von innen rangeklebt. musst aber aufpassen, das nichts aufs membran kommt. am besten den lautsprecher aufsetzen und erstmal punktuell befestigen. dann wenn es hart ist vorsichtig in steilem winkel (so das nichts zwischen membran und Türgriffschale fliessen kann) zu der türgriffschale rund herrum ganz ankleben.

Denke, das ist reine einstellungssache, ob die boxen vorne halten. Aber würde eher sagen, wenn du gescheite boxen reinmachen willst, solltest du vorne anfangen, weil da sitzt du ja. Wenn du jetzt nicht übermässig viel bass willst, sondern nur einen guten satten klang, empfehle ich dir das set jeweils für vorne und hinten und dann 2 Endstufen mit jeweils 2 Kanälen. Kannst natürlich auch einmal 2 Kanal und einmal 4 Kanal nehmen wenn du 2 sets + sub einbaust.

Wenn du nur die Impuls einbaust, dann kann ich dir pro set die endstufe empfehlen. Ebaylink, mal schauen ob der geht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Den verstärker hat ein kumpel auch drin für vorne und der ist mehr als zufrieden damit. Ist zwar nicht das beste, aber ein guter einsteigerverstärker, der auch was taugt.

Versand von Boomtown weiß ich nicht, ich hab einfach mal gegoogelt und gesehen, das boomtown die lautpsrecher anbietet.

ne zusätzlichen sub brauch ich nicht... nur bissi mehr als jetzt halt mit der original anlage.

das würd dann also so nach adam riese 2x90 für 2 sets + 2x65 für die endstufen also 310 euros ausmachen... + drumherum so um die 350... des wär ja ned so viel für nen guten klang.
glaubst taugts auch was nur hinten 1 set + endstufe reinzubaun? würd nicht so am budget kratzen... da mein kleiner roter grad nen neuen motor kriegt *g*

sind die 2x250 watt rms die bei dieser ebay auktion angegeben sind?

Das problem ist, wenn du nur hinten umbaust, hast du vorne nicht so ein gutes klangbild. dann würde ich eher vorne umbauen.

hier gibts die endstufen auch für 55 euro fest
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Evtl zahlst ja sogar nur 1 mal versand wenn du 2 nimmst

Ne, sind 500 max, wenn ich das aber richtig gelesen hab 2x60 RMS