ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Subwoofer Problem/Defekt Harman Kardon

Subwoofer Problem/Defekt Harman Kardon

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

seit heute habe ich keinen Bass mehr beim Harman Kardon System. Nur die Hochtöner klappen. Die Einstellungen am Bass Regler bewirken leider nichts.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich meinem Freundlichen unterstützen kann?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Ich hatte dies auch zweimal am Morgen auf der Fahrt ins Geschäft, am Abend war es jeweils wieder ok.

Habe bis heute noch nichts unternommen.

Gruss

Fredi

Zitat:

@Fredi1962 schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:14:56 Uhr:

Hallo

Ich hatte dies auch zweimal am Morgen auf der Fahrt ins Geschäft, am Abend war es jeweils wieder ok.

Habe bis heute noch nichts unternommen.

Gruss

Fredi

Danke, ich werde es morgen mal beobachten.

Laut meiner Werkstatt ein CarPlay/iOS Problem. Ist nach Runterfahren der Steuergeräte wieder weg.

Zitat:

@Beamer109 schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:25:41 Uhr:

Laut meiner Werkstatt ein CarPlay/iOS Problem. Ist nach Runterfahren der Steuergeräte wieder weg.

naja, ob diese Aussage wirklich korrekt ist, zweifle ich jetzt mal an.

Ich hab das sporadisch auch. Aber sowohl im Radioempfang als auch über Spotify. Carplay

nutze ich nicht. Es stimmt, dass es nach dem Reset des Infotainmentsystems wieder weg ist.

Aber der Sinn dieser Erfindung ist das nicht.....

Danke für eure Antworten, heute Morgen ging es tatsächlich wieder. Mal sehen wie lange :D

Hatte das Problem auch ab und zu. Hat aber gar nichts mit Carplay zu tun da ich dieses gar nicht nutze. Ist nach meiner Werkstatt ein Software Problem. Seit dem letzten Update vor 4 Wochen ist es nicht mehr vorgekommen.

Für den HK-Subwoofer gibt es bei BMW eine Aktion. Fragt mal in der Werkstatt danach. Bei einigen hier im Forum wurde er wegen sporadischen Ausfall getauscht.

Zitat:

@G01 schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:28:17 Uhr:

Für den HK-Subwoofer gibt es bei BMW eine Aktion. Fragt mal in der Werkstatt danach. Bei einigen hier im Forum wurde er wegen sporadischen Ausfall getauscht.

Bei mir wurde auch getauscht und Software aktualisiert.

Seitdem ist alles in Ordnung.

Das sollte eine informierte Werkstatt im System finden, ist von BMW hinterlegt.

Gruß Oli

Gibt es da bestimmte Teilenummern die betroffen sind bzw. Versionen?

Teilenummer weiss ich keine.

Laut meiner Werkstatt wurde der Subwoofer komplett getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen