Subwoofer + Nummernschild = extremes abklappern
Hallo,
hab in meinem Kofferraum nen Subwoofer stehen und jetzt hab ich das Problem dass wenn ich mal n Lied mit richtig Bums höre mein Nummernschild stark am vibrieren bzw klappern ist.
Das Ganze ist so schlimm dass ich ernsthaft Angst hab dass das Nummernschild aus den Halterungen des Kennzeichenhalters fällt.
Hat jemand ne Lösung wie ich das am besten löse? evtl kleben mit Doppelseitigem Klebeband oder was ihr für Ideen habt. 😉
Bitte was, was auch hält und eine... naja qualitative Lösung ist 😉
MfG
18 Antworten
ich habe damals mit silikon hinter dem nummernschildhalter kleine punkte gesetzt, das hat gereicht.
mein kumpel hat von atu nummernschildhalter (bestehend für ein nummernschild aus zwei teilen), die das nummernschild ca 1cm vom auto entfernt festhalten.
das sind zwei u formen die du auseinander ziehen kannst damit das nummernschild dazwischen geklemmt werden kann.
auch ne gute Idee danke dafür!
ja bin leider nicht dazu gekommen aber mein Plan wird sein das Nummerschild ohne Halter draufzuschrauben und evtl noch kleine gummiringe dazwischen die das ein wenig dämpfen sollten. Wenn die neue Klappe da is dannn natürlich gscheit dämmen.
Zitat:
Original geschrieben von Marsimotoo
Das Ganze ist so schlimm dass ich ernsthaft Angst hab dass das Nummernschild aus den Halterungen des Kennzeichenhalters fällt.Hat jemand ne Lösung wie ich das am besten löse? evtl kleben mit Doppelseitigem Klebeband oder was ihr für Ideen habt. 😉
Bitte was, was auch hält und eine... naja qualitative Lösung ist 😉
MfG
Da vermutlich auch der (übrigens ansich überflüssige) Kennzeichenhalter klappert, würde ich den eigentlich schon mal demontieren.
Wenn Du ihn aus optischen Gründen behalten möchtest:
Das unten im Bild zu sehende Karosseriedichtband hinter das Nummernschild pappen, dann klappert das Schild schon mal nicht mehr im Kennzeichenhalter.
Wenn dieser selbst auch noch an der Karosserie anschlagen sollte (...😉), dann legst Du auf dessen Rückseite gleichfalls das Band aus - und gut!
Dauerelastisch, mit der Hand zu verarbeiten, jederzeit entfernbar, einfach geil, gibt´s in viele größeren Supermärkten in der KFZ-Abt., ansonsten mal googeln.
Nehme ich zum Abdichten (Antennensockel, Reling, TA-Träger der Tür nach eFH-Reparatur), zum Entklappern und sogar zum Befestigen / anpappen / fixieren an Auto und im Haushalt
Zitat:
Original geschrieben von hjkxymapop345
Ja Nummernschild am Halter festkleben ist gar nicht so dumm.
Am allerbesten ist es wenn man gar keinen halter hat sondern das nummernschild direkt anschraubt dann liegt es fest dran und macht gor nox mehr. 😁
Wenn du es ganz gescheit machen willst: Mit Maschinenschrauben, Unterlegscheibe und Mutter in alle 4 Ecken. Musst halt irgendwie hinter die Stoßstange (Zeitintensiv)! Zur Not geht aber auch die serienmäßigen Befestigungen, dann noch beim anschrauben ne Anti-Rutsch-Matte vom LKW (oder, alternativ, harter Schaumstoff, 5-10mm dick) bündig zuschneiden und drunter legen und ich schwöre dir:
DA KLAPPERT NIX MEHR!!!