ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X

Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X

Themenstarteram 9. September 2007 um 13:23

Hallo leute,

will mir einen woofer kaufer der richtig druck macht und sollte der leistung meiner endstuffe bringen gebrückt 900RMS auf 2ohm. suche schon seit tagen nach dem richtigen, will das gehäuse selber bauen bzw anpassen an mein auto VW bora stuffenheck.

für eure ratschläge wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. September 2007 um 6:54

der mtx 5512 kostet ~200 tacken und geht sehr geil im bp hab ich selbst mal im bora eingebaut. schau mal auf meiner seite nach ;). und 20+20 liter für tiefbass? NEEEE :D:D

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:36

schaut gut aus eure arbeit aber das im bora ist leider nicht mein fall, bin im bora-forum immer unterwegs und da gefallen mir viele umbauten. euer subwoofer macht den ganzen koferraum platt :D

 

so sieht es bei bora hinten aus

http://img508.imageshack.us/img508/5056/dsc00153wn8.jpg

auf der hutablage kommen zwei bassreflex rohre drauf aus edelstahl und poliert. laut erfahrung von anderen bora fahrer bring das auch sehr viel, möchte meine sitze nicht zerschneiden weil ich sie gerade seit einem jahr habe.

hi

ein bild unter der ablage ist interessanter ;)

naja und "es wird besser" ist aber immernoch nen kompromiss und einem BANDPASS ist dann wohl doch nen unterschied ;)

bedeutet - plan mal nicht so viel mit den edelstahlrohren ;)

NOCH nicht.

wenn man alles in die mulde unten packt(evtl doppelter boden) oder in die seitenteile und dann den sub direkt hinter die rückbank baut und dabei den vorhandenen platz gut nutzt. dann hat man noch reichlich volumen im kofferraum. ;)

bye

@Nickon, die 20+20L sind mehr ne Klangabstimmung des SWRs *g* mit dem richtigen kick ^^ :D

am 11. September 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

schaut gut aus eure arbeit aber das im bora ist leider nicht mein fall, bin im bora-forum immer unterwegs und da gefallen mir viele umbauten. euer subwoofer macht den ganzen koferraum platt :D

 

so sieht es bei bora hinten aus

http://img508.imageshack.us/img508/5056/dsc00153wn8.jpg

auf der hutablage kommen zwei bassreflex rohre drauf aus edelstahl und poliert. laut erfahrung von anderen bora fahrer bring das auch sehr viel, möchte meine sitze nicht zerschneiden weil ich sie gerade seit einem jahr habe.

klaro, geschmäcker sind verschieden ist ja auch kein ding. mir ging es vielmehr um das aufzeigen ;). das mit der hutablage ist nur bedingt gut. ich hatte vorerst in diesem bora auch ähnliches konzept wie du verfolgt. ich wollte die hutablage durch akustikstoff ersetzen, weil das blech so stark perforiert ist aber das bringt leider nicht zu viele punkte ;).

dieseoption würde ICH nur im äußersten notfall anstreben, da für straffen klang hier eine gute hu und eine sehr gute stufe mit richtig viel kontrolle am woofer nötig ist. hast du beides nicht zur hand wird es eher in dröhnen ausarten. ich weiß nicht wie hoch deine ansprüche sind, aber einen bp oder einen cb woofer am skisack würde ich persönlcih vorziehen. und denke nicht, der woofer muß nicht klingen und nur bumm bumm machen da hinten. er soll sich ja auch entsprechend sauber an die front anpassen ;).

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:31

subwoofer in die mulde will ich auch net, habe keine lust meinen ganzen koferraum um zu bauen. soll einfach praktisch sein und ohne viel aufwand weil ich auf bastel scheiße kein bock mehr habe bei dieser karre. habe schon genug umgebaut. will nur einen kasten bauen der schön an meiner sitzbank anliegt und guten bass macht.

das mit der hutablage bring wirklich was. das was du meinst kenne ich auch. einfach in der mulde der ablage ausschneiden und einen stoff rüber ziehen der luft durch läst, klappt leider nicht so toll muss ich sagen. das mit den rohren bring zwar auch nicht so viel aber man merk das schon, wie bei einem forums kollegen.

was ist den eigentlich besser bandpass oder Bassreflex??? ich höre von vielen das für mein BR gut sei.

grüße

am 11. September 2007 um 17:43

das bedarf wohl keiner weiteren worte mehr :(

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:47

hab mir mal dein vidio runter geladen mit dem Seat :D oh man der geht aber ab oder ist der seat so schlecht gebaut :D respeckt und das macht nur ein woofer??? im bandpass gehäuse???

wollte mir heute noch den Audio system anhören aber leider war der laden zu :(

will morgen da hin fahren und anhören, mal schauen ob er wirklich so gut ist wie er getestet wurde :D

aber was ist jetzt nun mit dem gehäuse???

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

subwoofer in die mulde will ich auch net,

hab ich net gesagt...der rest....also der amp etc der könnte in die mulde. dann bleibt genug platz im bora...

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

habe keine lust meinen ganzen koferraum um zu bauen. soll einfach praktisch sein und ohne viel aufwand weil ich auf bastel scheiße kein bock mehr habe bei dieser karre. habe schon genug umgebaut. will nur einen kasten bauen der schön an meiner sitzbank anliegt und guten bass macht.

na dann kauf nen anderes auto.....

und ob nun geschlossen, br oder bandpass oder oder oder.....das entscheidet dann der woofer und der einbauort und .... naja was man halt so erreichen möchte.

car hifi ist nicht home hifi! lalala....ich stell nen kasten rein und es donnert......den mist kann jeder. aber dann mit den problemem möchte man nicht leben.

mach es gleich gescheit.

hast scheinbar genug miese erfahrungen gemacht.....oder nicht?

 

wie gesagt....ein besserer kompromiss kann dir gut genug sein. aber im vergleich dazu würdest du auch die 100% richtige und durchdachte version bevorzugen.

 

schau mal so:

http://syncro-style.de/php/openlink.php?id=168

könnte der ein oder andere woofer platzmäßig untergebracht werden ;)

da staunst du....das ding bemerkst du doch wenn es verbaut ist gar nicht mehr.

bye

....

Zitat:

 

schau mal so:

http://syncro-style.de/php/openlink.php?id=168

könnte der ein oder andere woofer platzmäßig untergebracht werden ;)

da staunst du....das ding bemerkst du doch wenn es verbaut ist gar nicht mehr.

bye

Das ja echt mal n süßer kleiner Banpass. ;) Was für muss n Sub denn aufweisen damit es Bandpassfähig ist?? Sowas tät mich ja auch noch teizen, kann man auch schön dezent verbauen.

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:45

schlechte erfahrungen habe ich eigentlich wenig gemacht bzw mehr im musik bereich.

 

mein alter woofer hatte knapp 50L und das ist wirklich die oberste grenze, meine endstuffen waren immer unter der hutablage bzw auf das blech fest gemacht von unten und das war eine gute lösung die ich aber auch weiter fahren werde. subwoofer kommt auf jeden fall nicht in die ersatzmulde weil ich erlich gesagt keine lust habe auf dieses gebastele. vieleicht ändere ich das nächstes jahr, hab aber noch kein plan.

HAAAAAALLLLLLLOOOOOOOO ?

sag mal LIEßT du das eigentlich??????

der VERSTÄRKER soll EVTL in die MULDE oder ins SEITENTEIL.......

der WOOFER soll in einen BANDPASS hinter die sitzbank.....und DIREKT durch die ablage in den innenraum spielen.

und einen amp up-side-down....also oben nach unten....also verkehrtrum zu verbauen ist dooooof..... weil wärmeableitung und so......der kühlkörper ist dann nahezu sinnfrei an dem teil dran.....aber wurde ja sowiso nicht warm.....leider nur an den stellen die man anfassen kann.

 

BITTE verabschiede dich mal vom.."es machen alle so" und "das ist meine meinung und desshalb mache ich das SO und NICHT anders"

weil sonst wird das niiie was :(

keine schlechten erfahrungen....soso ablso dein aktueller subwoofer ist perfekt? oder nicht? wesshalb gekauft? probegehört?

 

 

:D

bye

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:09

weil der subwoofer von novex ist und das ist schrott ware!!! er macht nur penk penk und nichts mehr. ich spühre zwar das meine sitze vibrieren aber mehr auch nicht. das ist kein bass sonder der letzte mühl. mein bruder hat ein helix subwoofer und das ist schon was ganz anderes.

die verkehrs zone ist nocht doll bedeckt und die öffnung vom subwoofer wird nicht nach ober gehen weil sonst klapper mir alles durch´oben. werde mal morgen paar subwoofer probe hören sonst komme ich nicht weiter

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die verkehrs zone ist nocht doll bedeckt und die öffnung vom subwoofer wird nicht nach ober gehen weil sonst klapper mir alles durch´oben. werde mal morgen paar subwoofer probe hören sonst komme ich nicht weiter

:confused:

ich bin weg....kauf was du willst....das wird nix.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X