Subwoofer is fertig.

Audi TT RS 8S

Subwoofer is fertig

Hi Ihr Musikbegeisterten. Letzten 2 Wochen + Wochenenden ist mein Sub entstanden, den ich euch nicht vorenthalten darf.

Hier mal paar Daten:

Lautsprecher: Magnat Aggressor 5000 (900W/450W) [Musikleistung/RMS]
Endstufe: TOXIC - TX1500N (1500W/640W) [Musikleistung/Sinusleistung]
Gehäuse: 16 mm MDF-Holz
Glas: 15mm Plexiglas
Rohre: 2x 110mm Visatone
Beleuchtung: 160mm Neonröhre blau
Schrauben: alle V2A
Lackierung: Lautsprecher in Wagenfarbe, Gehäuse in Felgenfarbe 😁

Bild 1 Endstufe
Bild 2 Vorne - Mittig
Bild 3 Hinten - Rechts
Bild 4 Draufsicht
Bild 5 Im TT

Hört sich brutal an, besser als erwartet, trotz wenig Volumen!
Sub hängt einfach am Bose, sodass ich den Sub komplett abschalten kann, und wieder den puren Bose-Klang erfahren kann.
Er ist auch immer wieder ohne Spuren herausnehmbar.

Was meint ihr dazu??? Gefällt er euch?

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@ tt-cruiser:

deine einsicht gefällt mir, ich denke das könnte evtl doch noch was werden mit deinem woofer! 😉

War aber auch eine harte Überzeugungsarbeit nötig 😁

*Spaß*

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hallo,
hättest lieber das Geld für deine Mängelliste (wimmer) ausgeben sollen, die war doch lang genug.
Bis neulich

Des ist doch sowieso alles fraglich, so wie schon viele davon erzählt haben. Habe nächsten Dienstag Werkstatttermin, da werde ich mal die Liste vorlegen.

Hi,

die AS F2 300 is sicher ne gute Alternative, wenns wirklich keine Doppelschwinger ist würd ich dieses Schätzchen auch noch in Betracht ziehen.

Lg
Flo

Also wenn ich das hier richtig http://www.magnat.de/download/carhifi2003woofertsp.pdf

interpretiere ist das ein 4 öhmer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

die AS F2 300 is sicher ne gute Alternative, wenns wirklich keine Doppelschwinger ist würd ich dieses Schätzchen auch noch in Betracht ziehen.

Lg
Flo

Stimmt. Der Preis ist ein Hammer!

Jo der Preis is denk ich fast unschlagbar, allerdings seh ich grad dass die gute auch nen Doppelschwinger wegstecken würd, da 2 Ohm Brücke wohl auch gehen.

Lg
Flo

Zitat:

Jo der Preis is denk ich fast unschlagbar, allerdings seh ich grad dass die gute auch nen Doppelschwinger wegstecken würd, da 2 Ohm Brücke wohl auch gehen.

Lg
Flo

naja man muss an die zukunft denken! 2 12"er würd die locker wegstecken

oder auch diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier ...

oder du fragst wirklich mal stephans1982 ob und was er dir ordentliches mit viel power anbieten kann für dein budget... 😉

mfg.

Zitat:

oder auch diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier oder diese hier ...

Hey Fluxx.

Die Leute denken doch uns ist langweilig oder sind arbeitslos 😁

Zitat:

Wow!

Ich würd die Eton oder die Steg in betracht ziehen. aber ich fürchte die steg wird noch mördermäßig in die höhe schnellen kurz vor schluss. ich werde auch einen blick drauf werfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

ich werde auch einen blick drauf werfen 😉

...immer diese schmarotzer... *tztztz* 😁

ich habe auch die AudioSystem F2-300 und ich finde es einrfach nur genial, was für leistung man vor allem für die größe bekommt und auch das geld. ich betreibe damit einen doppelschwinger (AS12-600) dabei macht sie 750wrms. wenn man etwas sucht, bekommt man sie schon für unter 280€. Maße: 30cmx20cmx5cm !!!!!!

Zitat:

Lg
Flo

Der Preis ist schlagbar , glaub mir ;-)))

Zitat:

Der Preis ist schlagbar , glaub mir ;-)))

*fg*

ich hab ja auch nur geschrieben "fast"

wobei ich bei dem sofortkauf vom Flux die Eton nehmen würd oder wirklich den allmächtigen, allwissenden, allerbesten Händler der Welt fragen den Stephan nämlich 😉

Lg
Flo

PS: falls es noch keiner erwähnt hat den Stephan findest Du hier 😁

@Oli, ich frage mich ja wie du auf 90L kommst ... auf wieviel Hz ist die Kiste dann getrimmt ??

Optimal ist ja wohl eher irgendwas bei 24Hz mit einem Volumen von 290Liter, was aber leider aus Platzgründen nicht geht.

Deine Antwort