1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Subwoofer im Roadster eingebaut

Subwoofer im Roadster eingebaut

Audi TT 8J

Servus zusammen....

für alle die sich für einen Subwoofer im Roadster interessieren, ich hab am Wochenende einen Kicker TCVT124 (30cm) im geschlossen Gehäuse eingebaut ( also mit Amp usw. ). Das Ergebnis ist...wow...hammer muss ich sagen. Läuft parallel zum 9-WegeAktivSystem(nicht Bose) und ich bin absolut zufrieden, klasse Rückenmassage bei Bedarf 😁 😁 Allerdings braucht man für diesen Sub einen Amp mit richtig Dampf, 400W RMS sollten es schon sein. Hauptkriterium war ein kleiner gutklingender Subwoofer, den man bei Bedarf auch mal schnell rausnehmen kann. Obwohl er eigentlich kaum Platz wegnimmt. Bilder anbei...

Grüsse
Matze

P1020038-small
P1020039-small
Beste Antwort im Thema

Aufwand...naja,ich sag mal 2-3 Stunden maximal....Handschuhfach raus, Lautsprecherblende Beifahrerseit und dann das Chinchkabel nach hinten durchziehen....den Amp auf eine Holzplatte und dann in die Reserveradmulde, Strom direkt von der Batterie rueber. Eigentlich alles keine grosse Sache. Kosten Sub und Amp, Kleinkram knapp 400 Euro. Das Kabel was man sieht ist das Lautprecherkabel, das ich mit einem Speakonstecker und den Sub dementsprechend mit Speakonbuchse versehen habe, damit man den schnell mal abstecken kann wenn man mehr Platz braucht.

Gruss
Matze

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hmmm...seit wann gibt ein Verstärker Geräusche von sich oder warum willst Du ihn mit dem Ohr "orten" ???? 😉

Na und wo sitzt dann der Subwoofer?? Oder für was ist der Verstärker? Für die hinteren Lautsprecher?? Hatte mal ein Bild gesehen da sieht das ganze aus wie eine Schnecke wo der Bass dann irgendwo anders heraus kommt..

Zitat:

@ricktbase schrieb am 6. Oktober 2014 um 16:16:42 Uhr:

Aha. Nee, habe das original BSN 5.0 mit aktiven Soundsystem (kein Bose).

Kein Bose = kein Subwoofer , "aktives" Soundsystem = Verstärker für ALLE Lautsprecher da ein BNS5.0 kein eingebauten Endstufen hat !