Subwoofer Hilfe

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem. (Habe in der Sufu schon den ganzen morgen gesucht).

Ich habe die Tage jetzt mein Sub usw. in den Notradkasten mit doppeltem Boden verbaut (Mdf Konstrukt). Ist bist jetzt alles so wie ich das haben wollte, bis auf eine Sache und zwar da von meinem Golf ein Notrad drinnen war, war nicht sonderlich viel Platz für den Sub da habe ich ein Gehäuse ohne Boden gebaut und unten halt mit alubitumen gedämmt (Ist aber noch offen unten hin da ich sonst zu ein kleines Volumen für das Gehäuse bekomme.)
Fazit dadurch hört sich der bass sehr besch???? an er ist nicht sauber und den nötigen Druck wie vorher hat er auch nicht mehr.

Bringt es was evt. mit Dämmung von Dachstühlen den Notradkasten voll zu machen oder muss ich das gehäuse verschließen mit mdf??

Hat jemand Ideen bzw. selber Erfahrung schon darin?

Mit freundlichen Grüßen

Pfeifer_Original

17 Antworten

Morsche,

und zwar habe ich nochmal eine Frage zu dem Sub-kasten.
Sollte ich aus dem Sub-Gehäuse ein Bassreflex machen, oder sollte ich ihn geschlossen lassen? Und bringt das was obwohl ich so wenig Liter habe?

Danke für dich Hilfe und schnelle Antwort.

Mfg
Pfeifer_Original

geschlossen lassen mit BR brauchst du vielmehr Volumen oder ein Mega langes BR Rohr

Alles klar vielen dank

Deine Antwort