- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Subwoofer geht an der Ampel(im stand aus).
Subwoofer geht an der Ampel(im stand aus).
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Subwoofer immer, wenn ich stehe, ausgeht. Habe mir gedacht vielleicht keinen Saft mehr, also bin ich beim Fahren auf die Kupplung und hab denn Gang rausgemacht und bin gerollt auch sehr lange aber es ist nichts passiert und alles ging.
Wenn ich jetzt aber richtig stehen bleibe, also Ampel oder einfach so parke, dann geht er aus und wenn ich losfahre, dann geht er wieder an und ich weiß nicht, woran es liegen könnte, vor allem weil er auch funktioniert.
Wenn ich ins Auto steige und das Auto an mache und dann das Radio einschalte, dann kann ich mit bass Musik hören. Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt mich bitte einfach.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Separat verbaut, den Subwoofer mit Verstärker? Oder Seriensoundsystem, wie Canton oder Dynaudio?
Ich würde die Batterie mal messen, wenn der Wagen steht. Sprich ohne Auto gestartet und nur Zündung an und auto gestartet.
Habe ich selber Verbaut da der alte wagen Totalschaden war habe ich ihn in denn neuen und alles gemacht wie davor deswegen bin ich ratlos es ist auch das selbe auto also golf 4
Ist ein Hihfonix Subwoofer mit separater Endstufe
Batterie müsste auch neu sein sollte ich vielleicht mal in einer Werkstatt fragen ob die messen können ? Oder auch nach der Lichtmaschine schauen ?
Fahr zu ATU, falls du nicht mit einem Voltmeter umgehen kannst. Ist in 10 Minuten bei ATU durch. Oder kauf dir ein Voltmeter. Kostet nit die Welt. Jedenfalls ist es sehr auffällig.
Bleiben die anderen Lautsprecher denn an, wenn das Auto aus geht. Ich könnte mir noch vorstellen, das du vllt das Remote Kabel von Radio zu Endstufe falsch angeschlossen hast. Messe erstmal die Batterie.
Ja die bleiben an hab an das Antennenkabel gemacht blau weiß glaube ich
Zitat:
@Schubl schrieb am 25. Februar 2023 um 14:03:15 Uhr:
Ja die bleiben an hab an das Antennenkabel gemacht blau weiß glaube ich
Dann bleibt nur Strom durchmessen.
Sonst Versuch Mal von dem 12V Anschluss der Endstufe eine kurze Brücke auf den Remoteandchluss zu legen. Aber nur für eine Testfahrt, sonst bleibt die Stufe dauerhaft an und orgelt dir die Batterie leer. Somit kannst du zumindest schonmal das falsche Remotekabel ausschließen
Zitat:
@Schubl schrieb am 25. Februar 2023 um 14:03:15 Uhr:
Ja die bleiben an hab an das Antennenkabel gemacht blau weiß glaube ich
Nd, wie sieht es aus?
Da ist alles richtig. An der Ampel hat man auch nicht herum zu prollen.
Zitat:
@iheartmazda schrieb am 3. März 2023 um 12:29:23 Uhr:
Da ist alles richtig. An der Ampel hat man auch nicht herum zu prollen.
Sinnbefreitester Kommentar heute... Glückwunsch.