ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Subwoofer für V70 III

Subwoofer für V70 III

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 22. April 2011 um 14:13

Hallo zusammen, 

meine Frage zum Original-Sub von Volvo: Habe den V70 III, Bj 2010, Verbaut ist das High Performance Radio. Im Kofferraum befindet sich das Kabel, das offenbar den optionalen Subwoofer betreibt. Hatte nun vor, das Ding nachzurüsten. Mein Volvo-Händler teilte mit, dass der Sub nur bei Neufahrzeugen verbaut wird. Nach einer Mail an Volvo Deutschland (Köln) teilte mir eine nette Dame mit, dass der nachträgliche Einbau problemlos sei und ich mich an den Händler wenden solle. Dies tat ich und wies auf die Mail hin. Der Händler nahm nochmals Kontakt mit Volvo D auf und ich erhielt abermals die Nachricht, dass der Sub nur bei Neuwagen geordert werden könne oder gar nicht. Wenn das so ist frage ich mich, warum sich das Sub-Kabel im Kofferraum befindet und ob es zwei Versionen des High Performance Radios gibt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau des Sub oder kann mich darüber aufklären, ob der nachträgliche Einbau trotz Kabel definitiv nicht möglich ist.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

leider kann ich Dir da auch nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem.

(XC70 mit Subwoofer geordert, kam aber ohne)

Laut Kundenhotline und zwei angesprochenen Händlern ist der nachträgliche Einbau

angeblich nicht möglich.

Kann ich irgendwie gar nicht glauben.

An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß Horst

nur mal so nebenher = kann man das gelieferte Auto dann nicht ablehnen auf Ersatzlieferung bestehen?

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

nur mal so nebenher = kann man das gelieferte Auto dann nicht ablehnen auf Ersatzlieferung bestehen?

Hört sich aber an, als ob er ihn schon angenommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

nur mal so nebenher = kann man das gelieferte Auto dann nicht ablehnen auf Ersatzlieferung bestehen?

Hört sich aber an, als ob er ihn schon angenommen hat.

Ich habe ihn auch ohne Subwoofer genommen. So wichtig war er mir dann doch nicht, dass ich nochmal 2,5 Monate auf einen neuen warte.

Ausserdem habe ich noch einen kleine Bonus ausgehandelt.:p

Gruß Horst

am 10. November 2011 um 18:09

Hallo zusammen

Hach auch das Dynaudio ohne Subwoofer. Komme aus der CH. Der freundliche volvo Händler teilte mir mit, dass eine Nachrüstung nicht Möglich ist. Wer kann mir helfen? Brauche mehr Bass.....

Grüsse aus Thun

Schau mal in diesen ähnlichen Beitrag zum V60 klick mich

Also mein Car-Hifi-Fachmann meinte nun, dass sei alles kein Problem.

Allerdings habe ich es gelassen = Nachwuchs unterwegs und dann lohnt sich das nicht mehr so sehr für mich. Ich hätte gerne 4 kleine Subs unter dem Ladeboden verstauen lassen.

am 10. November 2011 um 18:39

hey loki

Danke für deine Antwort, hab den Thread auch schon gelesen. Leider bietet Volvo keine Software an, damit lässt sich der Subwoofer (Originale) wohl auch nicht steuern.

Ev. sollte ich Mal zum Hifi-Profi gehen.

Also ich war - wie geschrieben - beim HiFi-Profi und der meinte es sei kein Problem einen Verstärker + Subwoofer anzuschließen. Etwas teurer wäre bei mir nur der Bau der Verkleidung geworden (individuell angepasst), da ich mir keine Kiste in den Kofferraum stellen wollte. Anberaumt wurden bei mir ca. 1.100,- Euro...

am 10. November 2011 um 19:22

Das anschliessen glaube ich dir, die Verstellmöglichkeiten im Sub-Bass Bereich wären jedoch nicht möglich. Den Verstärker hat ja das Premium System schon.

Wow 1100 ist Mal nicht schlecht. Ich würde sowiso das Originale Teil kaufen, passt perfekt in den Unterboden.

Hallo,

Ich hatte auch lange nach einer Lösung gesucht und nicht wirklich gefunden.

Aber ich habe eine für mich akzeptable Variante, die ich kurz skizziere.

Von Balupunkt gibt es einen kleinen Schuhkartongrossen Subwoofer mit Verstärker. der macht mehr Bumms als man ihm zutraut. schaut mal im Web - es gibt da nicht so viele.

das Dingesn liegt in der vorderen Vertiefung unter dem Kofferraumboden.

Angeschlossen habe ich es mit dem vorhandnen Kabelsatz (man kann ihn direkt an Lautsprecherausgänge anschliessen) an dem unter dem Beifshrersitz liegenden Verstärker angeschlossen.

Dort gibt es Die Analogen Ausgänge zu den hinteren Lautsprechern und Dauerplus. einschalten tut er sich automatisch wenn Signal kommt.

Ach ja, habe auch das Performance System und bin nun mit dem Klang und dem Bssvolumen zufrieden.

die Pinbelegung habe ich vom Händler - war nicht problematisch - technisches Verständnis ist sicher hilfreich, wenn man dicht den Verstärker Schrotten will .

Gruß

Frank

am 12. November 2011 um 10:06

Hey Franky

Danke für die Antworten.

Darf ich Fragen welchen Subwoofer du genau hast? Hast du noch die Software von Volvo, damit du den Subwoofer regeln kannst?

Hallo,

Der heißt THB 200 A - der hatte eine Pegeleinstellung und

Phasenveschiebung dran. Einmal eingerichtet, muss da nie wieder was gemacht werden.

Auch Volvo-Software ist nicht eingespielt.

Was ich bei mir gemacht habe, geht laut Freundlichem gar nicht. :cool:

Daher bitte nur an die Kabel, wenn entsprechende Kenntnisse in Sachen Elektronik vorhanden sind.

Liebe Kinder - bitte nicht nachmachen ;)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Frank

am 14. November 2011 um 16:12

Jep das hilft. Danke!

Der Einbau wird ein Fachmann vornehmen, ich habe davon keine Ahnung!

Dieser Woofer ist leider nicht mehr erhältlich, auf was muss ich denn so achten.

Ev. geht sogar so einer in den unteren Laderaum, dort wo der Originale Sitzen sollte

Hat jmd. die Maase vom Originalen Subwoffer?

Passt ev. der?

http://www.discount-car-hifi.ch/.../product_info.php?...

Servus,

es würde mich auch interessieren ob der Pioneer TS-WX77A Sub in den Zwischen- oder Doppelboden beim XC70 bzw V70 reinpassen würde...? Wenn er nicht passt..was ist denn die Grösse von dem Fach wo der Orig.-Subwoofer reinkommt..? Ich kann leider noch nicht nachmessen...habe meinen XC70 noch nicht abgeholt... ;)

Danke!

Ciao!

leoner

Deine Antwort
Ähnliche Themen