Subwoofer, Endstufen

Hy, suche für meinen Vectra A eine 6 Kanal Endstufe für 3 Rainbow Slx 265 Installer Systeme (eine Kompo hat 100 Watt Rms / 150 Watt max.). Würde um die 450 euro ausgeben - wenns geht aber auch billiger.....
Dann suche ich noch 2 Subwoofer - sie sollten bei max. 150 euro pro Sub liegen.........
Dafür dann noch ne 2 Kanal Endstufe.....sie sollte so um die 400 Euro kosten....

Falls ihr euch fragt was das mit den Systemen soll - ich wollte das so haben.... mein kumpel hat mir probiert davon abzuraten, aber es hatte keinen Sinn.... Ich wollte das halt so und die sind jetzt auch schon alle verbaut.... ( jeweils in den türen und eins auf der Hutablage )

Wär cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet....

19 Antworten

hättest du aml auf deinen kumpel gehört...

Wie wär's denn mit dieser:
http://www.bigdogaudio.de/pd1086094462.htm?categoryId=33

Eine 6-Kanal mit 6 x gleicher Ausgangsleistung ist gar nicht so einfach zu finden, wie wär's denn mit einer potenten 4-Kanal für vorn und einem Mini-Gebraucht-Verstärker für Hinten oder gleich an's Radio klemmen.
Schade um die schönen Rainbows. Wenn Du alle voll ansteuerst werden Dir auf jeden Fall die Ohren bluten.

darf ich fragen wo du 3x die Ranibow verbaut hast/verbauen willst ?

2 Paar in den Türen und eine noch auf die Ablage vom Vectra, steht doch weiter oben 😁

Weia, lass dich bitte beraten, bevor noch mehr "Merkwürdigkeiten" bei rauskommen! Und Gruß an deinen Kumpel, lieber Threadstarter, er scheint an Car-Hifi ernsthaft Ahnung zu zeigen!

Ähnliche Themen

Puhhh, schwierig!

Als 6-Kanal evtl. die Audio System F6-380 kostet 450 €
Leistung reicht für die Systeme!

Subwoofer, da wärs hilfreich, wenn man wüsste, was du für Musik hörst!

Und als Endstufe für die Subs ne F2-300 (300€) oder F2-500 (400€).

Würd mich ja interessieren, wie das ganze klingen soll/würde/ach was weiß ich....

Also, hab bis jetzt ein System in den vorderen Türen verbaut, eins in den Hinteren (da ist normal keins) und eins auf der Hutablage...
Habe es bis jetzt alles ans Radio geklemmt (Alpine TDA 7587 R).
Das dabei jetzt nicht der Super Klang rauskommt ist klar... aber es hört sich schön sauber an!

Wegen der Musik die ich höre, alles was kracht - also Trance/Hardtrance/Hardstyle und Techno.....

Gehäuse für die Subs baust du selber oder willst ne fertige Kiste?

Ja das Gehäuse möchte ich selber bauen....
Nur als kleine Anmekung - der Vectra a hat von Hause aus in der Hutablage Lautsprecher... Diese sind aber nicht wie bestimmt viele denken in der Hutablage an sich, sondern in dem Karosserieelement verbaut, welches sich unter der Hutablage befindet.... Es kann also nicht passieren das mir das Zeug bei nem Crash in den Nacken fliegt...
Wie gesagt wollte das halt so haben - und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir das von jemandem abgekuckt hab... das ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Also helft mir bitte wegen Endstufen und Subwoofern...

Hi!

So wie du das schilderst, bist du bei ACR richtig.
Geh mal zu denen, und schildere dein Anliegen. Dort kannst du dann auch alles Probehören und ich denk mal die haben das Richtige für dich.
Gruß Dorschdi

Stimmt, es gibt nur ACRs bei denen man hören *augenroll*

wie hattest Du denn die Rainbows am Radio ? Packt das 2 Ohm !?!?!?! Be Carefull.....

Wenn Du noch ein bisserl aufstockst: für 500,- gibts die 75.6 von Steg - und die ist richtig gut.

Als Subs 2x Atomic Manhattan 12 Zoll an nem Macrom M1 Monoblock

Hab die Systeme alle am Radio... das was vorn in den Türen ist hab ich an den Kanal für vorn angeschlossen - das System in den hinteren Türen und das von der Hutablage hab ich zusammen an den Kanal für hinten angeschlossen....

ähem - klemm mal bitte eins ab oder sei sehr vorsichtig, sonst machst dein radio kaputt - das ist nämlich eigentlich nicht unbedingt 2 ohm - stabil...

Danke für den Tipp!!! Werd ich machen.... Trotzdem hab ich noch nicht wirklich gute Vorschläge zum Thema Subwoofer bekommen!!! Bitte helft mir!!!

Ich sag ja, ZU ACR GEHEN
Alles was hier (noch) vorgeschlagen wird, ist ja eh alles Subjektiv. Für 150 ökken bekommst du nun mal keine Spitzenware. Aber mit dem Emphaser Impulse S4 12"-250W kost 159€ hats da schon passable Sachen am Start.

Deine Antwort