Subwoofer einstellungen beim JVC KD R731BT

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues JVC Radio gekauft. Funktioniert alles soweit super bis auf die Subwoofer Funktion am Radio. Ich habe mich im Internet schon einmal schlau gemacht aber keine Lösung gefunden. Bei dem Radio kann man zwischen Rear und Sub wechseln. Auf Rear geschalten funktioniert alles Einwandfrei, aber schaltet man nun auf Sub gibt der Subwoofer keinen klang mehr von sich. Würde auf Rear normalerweise auch laufen aber bei der Sub Einstellung hat das Radio bisschen mehr Funktionen. Wie bekomme ich das hin das es auch auf der Sub Funktion funktioniert.

Mit freundlichen Gruß...

34 Antworten

Zitat:

ein kleiner blaupunkt verstärker BAQ 120

Der hat kein Schaltnetzteil, ist nicht brückbar und hat nur ganz wenig Leistung, darum war damit nix zu machen, dies als Info

hi,
danke für die info. ich hatte mich halt auf die aussage des verkäufers (ebay) verlassen, das beides zusammen passt. aber egal, der preis war so niedrig, da kann ich das verschmerzen, der sub ist den kaufpreis allemal wert gewesen.

gruss JB

Na siehste mal und so lange wie es jetzt geht 🙂

So Leute, ich krame das alte Thema mal wieder raus, und wenn sich der Staub verzogen hat, hilft mir vielleicht auch jemand :-)
Also, ich habe ein JCV KD-X50BT Mac Audio MPX4500 Endstufe und JBL Subwoofer.
Ich habe auch das Problem, wenn ich auf Subout schalte, ist der Subwoofer ansich sehr leise. Stelle ich wieder auf rear, krachts im Gebälg. Trennfrequenzen usw habe ich alles schon ausprobiert. Auch Loudness habe ich ausgeschaltet. Hat alles nichts genützt. Mein Nachbar hat das gleiche Radio mit den gleichen Problemen.

Mit einem anderen JVC in meinem alten Twingo hatte es wunderbar funktioniert.

Welche Einstellungen habt ihr denn so? Am Loudness kann es ja nicht liegen.

MFG Drubel1