Subwoofer Einbau

BMW 3er E36

wollte meine Subwoofer hinter der Rücksitzbank einbauen.Da ich die Bank nicht umklappen kann wollte ich ins Blech ein Loch reinsägen und da denn Sub verbauen und wollte jetzt mal wissen ob das möglich ist und wie der Klang denn ist

kann mir da einer was zu sagen

31 Antworten

Das Blech ist ein tragendes Teil - lass die Säge also mal schön stecken wenn Dir die Zulassung lieb ist...

Es gibt aber einen vorgestanzten Ausschnitt für den Skisack, denn kann (und darf!) man mit einem Dremel leicht raustrennen.

also normalerweise hat jede BMW Limo eine bereits vorgestanzte Skisack-Öffnung - musst du mal die Rückbank rausmachen und gucken - das siehste gleich - ist so ein Quadratisches Blech 30x30cm ca. das nur noch punktuell angeschweisst ist - das kannste rausmachen und deinen Subwoofer da irgendwie rein basteln. Mehr darf man aber nicht wegmachen da es ein tragendes Teil ist.

Wie schon geschrieben" LASS DIE SÄGE STECKEN" Das ist eintragendes teil. Den Dremel kannst du auch stecken lassen. Ein Gummihammer genügt. es ist nur mit 6 Punkten gepunktet. habe einen 38er Freeair dahinter und das rumst und klingt gewltig wenn du im umkreis vom 50cm alles ordentlich abgedichtet hast

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Wie schon geschrieben" LASS DIE SÄGE STECKEN" Das ist eintragendes teil. Den Dremel kannst du auch stecken lassen. Ein Gummihammer genügt. es ist nur mit 6 Punkten gepunktet. habe einen 38er Freeair dahinter und das rumst und klingt gewltig wenn du im umkreis vom 50cm alles ordentlich abgedichtet hast

hast du evtl. ein Bild zur Hand? Suche noch nach einer praktikablen Lösung...

Ähnliche Themen

ein Bild wäre nicht schlecht

wußte garnicht das es ein Tragendes Teil ist weil wenn man die Sitzbank umklappen kann ist das Blech ja auch komplett weg

Zitat:

Original geschrieben von dk123

also normalerweise hat jede BMW Limo eine bereits vorgestanzte Skisack-Öffnung - musst du mal die Rückbank rausmachen und gucken - das siehste gleich - ist so ein Quadratisches Blech 30x30cm ca. das nur noch punktuell angeschweisst ist - das kannste rausmachen und deinen Subwoofer da irgendwie rein basteln. Mehr darf man aber nicht wegmachen da es ein tragendes Teil ist.

nicht jede e36 limo hat dieses vorgestanzte ding!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nicht jede e36 limo hat dieses vorgestanzte ding!

Stimmt, nur die die KEINE umklappbare Rückbank haben.

@den rest

Ein Bild akann ich morgen liefern da es ja schon dunkel ist

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

ein Bild wäre nicht schlecht

wußte garnicht das es ein Tragendes Teil ist weil wenn man die Sitzbank umklappen kann ist das Blech ja auch komplett weg

Da ist das in der Hutablgae etc verstärkt und übernimmt die Funktion

sag schon mal danke im voraus für das Bild

Übrigens, das hier sit mein Sub. Der wurde von der Autohifi getestet und hatte sich den Sieg mit einem Ground zero geteilt. Nru meienr hat kostet halt knapp 260€ weniger und geht die Hölle http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

link funzt net...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan24

sag schon mal danke im voraus für das Bild

Naja, sieht nicht viel anders aus als wie auf dem Bild. Meine Seitenteile sind ahlt noch Original aber die Amp ist auch im Boden versenkt udn unter eine Plexiglasscheibe

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

link funzt net...

Man man man, was hat Ebay nur da für einen Mist gemacht das man nicht mehr verlinken kann.

Artikelnummer: 4571580040

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Den Dremel kannst du auch stecken lassen. Ein Gummihammer genügt. es ist nur mit 6 Punkten gepunktet.

Nicht immer...

Bei mir war das Blech so vorgestanzt, dass noch ein paar wenige mm breite Stege stehen geblieben sind, Schweisspunkte gab es überhaupt nicht - das hättest Du mit einem Gummihammer definitiv nicht rausgehauen!

Deine Antwort