ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer Einbau - Standard Radio Umprogrammieren?

Subwoofer Einbau - Standard Radio Umprogrammieren?

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 14:01

Hallo, ich habe bei mir im Golf 7 vor kurzem den ESX q300a Subwoofer eingebaut. Dafür habe ich die hinteren Lautsprecher Signal abgegriffen und verwende den im Subwoofer integrierten High Low converter, um den Subwoofer mit den nötigen Signalen zu speisen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Subwoofer sehr dröhne klingt und vermutlich die falschen Frequenzen spielt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Meine eigenen Ideen:

1) der Subwoofer ist defekt

2) ich muss irgendwie noch das werksradio umprogrammieren, damit dieses auch mit Subwoofer funktioniert? Kennt sich jemand damit aus?

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau mal da... da findeste eher Infos zu fahrzeugspezifischen Codierungen: https://www.motor-talk.de/.../...uer-reserveradmulde-t4172371.html?...

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 22:32

Zitat:

@mark29 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:33:43 Uhr:

Schau mal da... da findeste eher Infos zu fahrzeugspezifischen Codierungen: https://www.motor-talk.de/.../...uer-reserveradmulde-t4172371.html?...

wenn ich jetzt das werksradio auf Soundsystem umprogrammieren würdeich nur den Subwoofer angeschlossen habe? Ich verändere ja damit die Frequenzen.lg

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter.

https://subwoofer-tester.de/subwoofer-einstellen/

Gruß

André

Zitat:

@Mar.Tnk schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:32:47 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:33:43 Uhr:

Schau mal da... da findeste eher Infos zu fahrzeugspezifischen Codierungen: https://www.motor-talk.de/.../...uer-reserveradmulde-t4172371.html?...

wenn ich jetzt das werksradio auf Soundsystem umprogrammieren würdeich nur den Subwoofer angeschlossen habe? Ich verändere ja damit die Frequenzen.lg

Ja, also nur einen Subwoofer nachrüsten geht dann nicht- wenigstens ne kleine Endstufe muss noch für die anderen Lautsprecher rein. Eine nano404 o.ä. würde reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer Einbau - Standard Radio Umprogrammieren?