Subwoofer-Einbau mit High-Low Adapter

Mercedes E-Klasse S211

Hallo liebe Motor Talk Freunde.
Fahre jetzt seit ca 5 Jahren eine E Klasse Kombi .
Erstmal vorab vielen vielen Dank an die Erschaffer und Mitwirkende von Motor Talk für eure sehr nützliche Informationen rund um den Stern.

Nun habe ich auch ein kleines Problem das ich euch hier beichten möchte.
Wie schon oben erwähnt fahre ich eine E Klasse Kombi. Da ich sehr gerne Musik höre möchte ich ein Subwoofer bei mir im Kofferraum platzieren.
Dazu muss ich aber an die Endstufe einen HIGH-LOW Aktiv Adapter anschließen da mein Comand Head-Unit NTG1 keinen cinch Ausgang besitzt.

Nun mein Problem :
Ich möchte den HIGH-LOW Adapter an die hinteren Lautsprecher die in den Türen sitzen anschließen.
Was meint Ihr soll ich einfach die Seitenverkleidung wo sich die Gurtführung befindet demontieren und von da die Lautsprecherkabel abzweigen ?

Wenn ja weiß jemand von Euch welche Kabel das sind (Farbe usw.) und wie ich die Polung herausfinde ?
Danke euch jetzt schon für eure wertvollen Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ja klar passt alles... der 213 ist komplett identisch mit dem 211 und 212 - die wollten nur mal ne neue Baureihennummern vergeben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja klar passt alles... der 213 ist komplett identisch mit dem 211 und 212 - die wollten nur mal ne neue Baureihennummern vergeben.

Kann mir jemand bitte helfen und Steckerbelegung von Audio 20 zu verfügung stellen, für W213?
Danke im Voraus

Zitat:

@dreier46er schrieb am 4. September 2020 um 11:22:34 Uhr:

Kann mir jemand bitte helfen und Steckerbelegung von Audio 20 zu verfügung stellen, für W213?
Danke im Voraus

Ich hoffe das dir bewusst ist das hier das Forum für die Baureihe 211 ist u d nicht das 213er Forum.

Moin an alle,
Wo habt ihr euch denn im S211 Kofferraum das Dauerplus und Masse Signal abgegriffen?
Gruß