Subwoofer dröhnt
Hi,
bei meinem Concert II dröhnt, scheppert der Subwoofer in der Seitenverkleidung des Kofferraums schon bei niedriger Bass-Einstellung, oft schon bei +-0, eigentlich immer bei +1. Ist dies ein bekanntes Problem ? Wenn dem so ist, wie kann man Abhilfe schaffen ?
Vielen Dank für Eur Feedback.
Gruß
tcm
67 Antworten
also ich hab tücher siehe bild rote pfeile hinter gestopft so das da keine luft usw is und bei den blauen pfeilen hab ich stüropor zugeschnitten und halt mit dem doppelseitigen klebenband befestigt... www.kilaz-clan.de/e-bay/bild.JPG
also ich hab von der abdecken kein dröhnen/klappern mehr und von außen is es minnimal zuhören und der baß is auch besser geworden bloß ich muste noch wo die verkleidung dran war noch die beiden rundendinger noch nen klebestreifen rüber machen falls es einer macht kann er ja mal sagen ob es geklappt hat...........
ps: hab es mit dem lied von Black Eyed Peas - My Humps ausprobiert
also frohes schaffen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Und ist nun wesentlich besser geworden PM?
Aber trotzdem kein vibrieren/klappern der verkleidung?
Ja, das Klappern der Verkleidung bzw. der Entlüftungsklappe war weg. Und wie schon geschrieben war der Bass besser weil viel druckvoller.
Alles was hier an Dämmung betrieben wird, beseitigt zwar das Dröhnen der Entlüftungsklappe in dem der Weg zu dieser Klappe eingeengt bzw. abgeschnitten wird. Die Ursache wird aber nicht beseitigt. Verantwortlich für das ganze ist nämlich die Konstruktion. Der Druck, den die Basbox erzeugt, kann nämlich nur nach oben durch die kleinen Schlitze neber der Lampe, und nach hinten durch die Entlüftungsklappe entweichen. Meine Modifikation lässt den Druck allerdings komplett in den Innenraum entweichen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Bilder Bilder Bilder 😁
Genau Para, PowerMike ist schon so lange hier und hat das immer noch nicht gelernt 😁
Ähnliche Themen
Ich hab doch keine Bilder!
Außerdem soll Para mal ganz still sein. Der hatte das "System" nämlich schon live gesehen und auch Probe gehört.😁
Gruß
PowerMike
Nein, da ich den A3 nicht mehr habe.😉
Stell dir einfach vor das in der Verkleidung ein Stück fehlt, und du direkt auf die Bassbox schaust.
Gruß
PowerMike
Hallo zusammen, ich hatte dass gleiche Problem mit der dröhnenden Bassbox bei meinem Sportback.
War diese Woche zur 30.000 km - Wartung und habe das Problem angesprochen. Darauf sagte mir der Freundliche dass das Problem bei Audi bekannt ist und es dafür eine Lösung gibt.
Bei mir wurden andere Lüftungsklappen und eine neue Bassbox eingebaut. Außerdem wurde die Seitenverkleidung mit Schaumstoff unterfüttert. Alles auf Garantie.
Lüftungsklappen und Schaumstoff wurde bei mir auch gemacht > Keine wirkliche Verbesserung.
Von neuem Bass hör ich zum ersten mal.
Das einzigsrte was wirklich Bass bringt ist die Lösung von PowerMike in Verbindung mit der Unterfütterung, damit Verkleidung nicht vibriert.
Mit neuem Sub fanden wir vorhin im AUDI-System beim Händler nichts. Der gute Mann suchte 20 Min
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das einzigsrte was wirklich Bass bringt ist die Lösung von PowerMike in Verbindung mit der Unterfütterung, damit Verkleidung nicht vibriert.
Mit neuem Sub fanden wir vorhin im AUDI-System beim Händler nichts. Der gute Mann suchte 20 Min
Super, komm gerade vom Freundlichen und hab den auch gefragt ob es hinsichtlich eines neues Sub's etwas gibt. Da war der Para ne Ecke schneller.
Ich werd dann bald mal ein Löchlein bohren 😁
Den neuen Sub gibt's nur wenn sporadisch die Lautsprecher ausfallen. Das liegt dann meistens an einem sehr alten Softwarestand des Sub. Ein anderer Fehler ist mir nicht bekannt.
Gruß
PowerMike
Das betrifft auch nur die ersten 41800 A3s die gebaut worden sind. Bei denen wurde noch die Box mit dem Softwarestand 80 eingebaut. Danach gab's den Softwarestand 100 und der funktioniert problemlos. Die betrifft aber nur das normale Soundsystem!
Gruß
PowerMike
So, Subwoofer "Umbau" ist abgeschlossen!
Resonanzrohr
Verkleidung mit Loch
Fertig
Gruß
Scheiby
Danke an Para und PM!