ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Subwoofer beim Sony Premium System tauschen

Subwoofer beim Sony Premium System tauschen

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:44

Moin zusammen,

 

habe einen Kuga Vignale erstanden mit voller "Hütte". Leider fiel mir beim Audio System auf, dass es mich irgendwie enttäuscht.. Gibt es eine einfache Plug and Play Variante den Sub hinten im Kofferraum gegen einen besseren tauschen zu können?

 

Möchte ungerne neue Kabel etc. ziehen müssen sonst würde ich halt damit leben.

 

Danke für eure Hilfe!

20210204_144011.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Hast du schon dein Sync3 ein Update unterzogen.

Seit dem letzten Update ist der Kang besser geworden und der Bass intensiver.

Heue erst wieder ein Update freigeschaltet.

Hier Fin eingeben: https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Hier die Erklärung wie du das machst: https://www.ford.de/.../DE_SYNC_3_MAPS_USB-Update-Guide_2_1.pdf?...

Habe auch einen Vignale volle Hütte Ecoboost 2.0 :-)

Ansonsten zu eine Fach Händler fahren für Car Audio

 

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:44

Hallo Starwing,

 

ich bekomme den in ca. 6-8 Werktagen.

 

Habe es nur beim Händler ausprobiert und war nicht so wirklich angetan. Aber das mit dem Update war mir neu.. wenn es heute auch erst freigeschaltet ist wird es ja auch noch nicht auf dem Fahrzeug installiert sein *g*

 

Dann werde ich es mir nochmal zu Gemüte führen wenn der Wagen da sein sollte.

Kann der Händler auch machen.

Die meisten Händler machen das auch nicht automatisch, nur bei nachfrage :)

Bei Abholung auf Navi: Einstellungen - Info zu SYNC

Neuste Software 3.0 Build 20204 und Karte F9

Siehe Foto unten.

Das vorletzte Update hat den Ton auch Bass schon verbessert. Jetzt noch etwas besser beim heutigen Update.

Zum glück kann man das bei Ford selber machen ;)

Neu nach Update

Warum sollte man bei Sync 3.0 bleiben, warum nicht auf 3.4 updaten?

Zitat:

@huedefueh schrieb am 6. Februar 2021 um 17:11:54 Uhr:

Warum sollte man bei Sync 3.0 bleiben, warum nicht auf 3.4 updaten?

3.4 ist nicht offiziell und wird zum Garantieverlust führen, wenn was schief geht.

Offiziell ist das System 3.0 Wenn Ford es für richtig halten will, hätten die ja auch das Update auf 3.4 lange angeboten tun sie aber nicht.

3.4 ist offiziell. Je nachdem welches Baujahr.

Ford wird das Update aber wohl nicht anbieten, da ein Format fällig wird.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 18:44

Vielen lieben Dank für die Info! Ich werde dann mal abwarten was das Update bringt, falls es noch nicht drauf sein sollte.

 

Würde mich allerdings trotzdem brennend interessieren, ob es möglich ist, den Sub gegen einen anderen auszutauschen ohne irgendwas neu ziehen oder sonst was zu müssen.

 

Haben die anderen Sub's z.B. Mondeo oder Co denn mehr wumms? Die Stecker sind augenscheinlich identisch nur scheinen diese größer zu sein.

Zitat:

@Kiekemm schrieb am 7. Februar 2021 um 18:44:41 Uhr:

Vielen lieben Dank für die Info! Ich werde dann mal abwarten was das Update bringt, falls es noch nicht drauf sein sollte.

Würde mich allerdings trotzdem brennend interessieren, ob es möglich ist, den Sub gegen einen anderen auszutauschen ohne irgendwas neu ziehen oder sonst was zu müssen.

Haben die anderen Sub's z.B. Mondeo oder Co denn mehr wumms? Die Stecker sind augenscheinlich identisch nur scheinen diese größer zu sein.

Würde dafür, wenn es wieder möglich ist zum Fachhändler gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=EtIdfkiUPfY

Du kann mal schnell den Original Verstärker Überlasten.

Übrigens Ford hat da auch Subwoofer von Pioneer im Programm.

https://shop.ford.de/products/pioneer-subwoofer-ts-wx-120a

https://shop.ford.de/products/pioneer-subwoofer-ts-wh500a

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 18:43

Zitat:

@huedefueh schrieb am 6. Februar 2021 um 19:01:17 Uhr:

3.4 ist offiziell. Je nachdem welches Baujahr.

Ford wird das Update aber wohl nicht anbieten, da ein Format fällig wird.

Ich habe heute bei dem Händler angerufen, er meinte die machen normalerweise im Rahmen der Inspektion sowas nicht, da der Kunde dieses ja nun mal auch zuhause machen kann. Allerdings meinte der Verkäufer zu mir, dass sie es als Neukundenservice für mich übernehmen würden.

 

Eine vermeinte Verbesserung der Klangqualität soll es aber anscheinend nicht geben. Ich bin mal gespannt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Subwoofer beim Sony Premium System tauschen