ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer anschließen

Subwoofer anschließen

Themenstarteram 19. November 2020 um 17:26

Hallo Leute

Kurze Frage (auch wenn vielleicht schon 1000mal gestellt)

Ich habe 2 doppelschwingspulen subs mit je 4 Anschlüssen 2mal + und 2 mal -

Kicker cwq 102, 750 Watt rms, 2 ohm

Wer kann mir sagen wie ich die Kabel am sub und an der Endstufe anschließen muss

Endstufe ist eine hifonics atlas x4

Peakleistung 1 x 1200/2200/3500 Watt an 4/2/1 Ohm

Nennleistung 1 x 600/1100/1750 Watt RMS an 4/2/1 Ohm

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://rockfordfosgate.com/support/wiring-wizard/

Da kannst du Anschlusspläne selbst erstellen und das super einfach.

Themenstarteram 22. November 2020 um 8:59

Super vielen Dank

Ich habe sie jetzt gebrückt an 1ohm laufen

Kann mir auch jemand sagen wie ich in etwa die Endstufe einstellen muss

Bass boost auf 0.

Gain auf die höchste Volt Zahl (=niedrigste Empfindlichkeit).

Subsonic 20hz

Lowpassfilter 40 bis 63hz (nicht höher als 80hz).

Phase 0 Grad.

Dann dreh das radio auf 3/4 oder den Punkt bei dem deine Lautsprecher im Alltag maximal laufen. Dann beginnst du langsam am gain regler zu drehen. Hier drauf achten, dass die Woofer nicht verzerren und ich würde nur soweit gehen bis es ein wenig zu Bass lastig für den Rest der Musik klingt. Man kann dann hoffentlich am Radio den Pegel auch niedriger einstellen und bei älteren Liedern bisschen am Radio hochdrehen, damit du bei 80s Musik immer noch so viel Spaß wie mit hip Hop hast.

Mal davon abgesehen, daß zwei Doppelschwingspulen-Lautsprecher â 2 Ohm in keiner Schaltungsart einen Gesamtwiderstand von 1 Ohm ergeben...

...hoffe ich doch mal, daß Du auch Deine Stromversorgung der Leistung entsprechend ausgelegt hast...!?

Sonst wirst Du nicht wirklich viel Spaß mit dem Ergebnis haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen