Subwoofer an Endstufe anschließen und sie richtig einstellen...

Hallo!
Die Tage kommt mein Woofer (Raptor 6) und den würde ich gerne an meine Endstufe anschließen (Xetec Vector V200.4).
Da ich aber ein blutiger Anfänger bin, bin ich mir nicht so sicher wie ich das mache. An welche Anschlüsse klemm ich ihn und was muss ich dann umstellen? Und welches Kabel nehm ich für den? (bzw. wie dick)
hier mal 2 Bilder von der Stufe:

Seite 1
Seite 2

22 Antworten

alex, sicher dass da wirklich nur ein filter in die leizung muss?
das signal kommt ja ungefiltert von der hu in stereo. erst der amp macht ein gemischtes stero/monosignal draus.
oder denk ich um die ecke?

hi

also wenn es am ende eh nur ein mono signal wird.....dan ist es ja wurscht 😉 soweit ich weiß ist es aber bei "sub-out" ein monosignal.

nimmst ein Y kabel und klemm das dann damit an. oder du kaufst 2 stück davon. kostet auch nicht die welt aber immerhin das doppelte.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

nimmst ein Y kabel und klemm das dann damit an. oder du kaufst 2 stück davon. kostet auch nicht die welt aber immerhin das doppelte.

bye

na würde bedeuten, kommst mit rechts und lings signalleitung von der hu. da einen filter z.b. in die rechte leitung und von da über Y auf den kanal 3+4 für den sub. auf den linken kanal steckst ein Y und gehst auf kanal 1+2 für die front.

nehmen wir an, er steuert aktuell mit zwei cinchleitungen den amp an. so kommt er rein rechnerisch, wenn die Y noch gekauft werden müssen, genauso teuer als wenn er gleich zwei filter kauft 😉 😁 😉

oder reicht das echt aus, nur in z.b. die linke leitung den filter zu basteln und die rechte ungefiltert in den amp gehen zu lassen??? 🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

oder reicht das echt aus, nur in z.b. die linke leitung den filter zu basteln und die rechte ungefiltert in den amp gehen zu lassen??? 🙁🙁

nein das reicht natürlich nicht aus 😉

wenn man nicht gerade so wie ich noch massig kabel rumliegen hat kommt m,an durch den kauf auf den gleichen preis wie wenn man gleich 2 stück kauft - da hast du recht.....nächstes mal denke ich einen schritt weiter 😉

bye