Subwoofer an Concert 2???
Hey Leute,
kann ich einen Subwoofer an mein Audi Concert 2 anschließen bzw. verstärker? Wenn ja, wie geht das??
Würde mich auf antworten freuen.
18 Antworten
Muss ich doch eins spalten^^ 😁
Ich mach das dann die Tage mal wenn mir danach ist, sollte was net hinhauen melde ich mich wieder zu Wort. Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Hallo,
Grüße euch alle!!!
Hab alles so gemacht, aber ich habe + und - direckt vom radio hinten! siehe
hierC1 (1+ an 1Chinch mitte und 2- an 1Chinch außen und 4+ an 2Chinch mitte 5- an 2Chich außen und nicht den 3Line OUT Masse) Und dann habe ich gelesen das es ein minus kabel für beide Chinchstecker sein soll für außen!!! Nun bin ich einbißchen verwirt, da es bei mir so wie oben beschrieben ist auch funktioniert, aber nicht wircklich den gewünschten erfolg gebracht hat. Der BOSE woofer macht fast mehr als mein 500Watt RMS woofer!!! Kann es sein dass es nur an diesem einen minuskabel liegt???
sorry, aber das "1+ an 1Chinch mitte und 2- an 1Chinch außen und 4+ an 2Chinch mitte 5- an 2Chich außen" kann ich gerade nicht ganz deuten...
Oder doch? Hast Du tatsächlich vom Mini-ISO-Ausgang Jeweils Pin 1 und 2 auf ein Chinchkabel gelegt? Dann KANN es nicht klappen, weil Du dann 2 x Chinch-Plus hast und es dem Verstärker als Plus und Masse verkaufen willst.
Pin 1, 2, 4, 5 sind die Plus-Signale vom Line-Out. Pin 3 ist die gemeinsame Line-Masse für diese 4 Kanäle.
Also wie folgt:
Pin 1 + 3 = Kanal hinten links
Pin 2 + 3 = Kanal hinten rechts
Pin 4 + 3 = Kanal vorne links
Pin 5 + 3 = Kanal vorne rechts.
Pin 6 = Remote (zum Verstärker-Einschalten)
Wenn Du jetzt z.B. nur 2 Kanäle für die Eddstufe brauchst, nimmst Du Pin 4 und 4 als Chinch-Plus und Pin 3 als Chinch-Masse für BEIDE Kanäle.
Danke für die Antwort!!!
Hab es schon gestern geändert, jetzt funktioniert es Super! Hatte ein denkfehler gehabt((((