Subwoofer aber wie?

BMW 3er E36

So mein Problem ist folgendes:

Ich Fahre seit kurzem einen BMW 318i E36 Limousine. Da dacht ich mir kauf ein Paar Boxen für die Original Plätze und Bau Subwoofer + Verstärker vom alten Auto in den BMW ein. Das mit den Boxen war ja kein Problem nur der Subwoofer will nicht so richtig klingen. Sprich wenn ich ein Lied aufdrehe mit ordentlich Bass klappert der Kofferaumdeckel aber sonst nix. Jetzt meine Frage: Was kann ich machen damit ich einen guten Bassdruck(klang) auch in einer Limousine haben kann? Ich kann ja nicht das Blech hinter der Rückbank ausschneiden da ich sonst mit dem TÜV Probleme bekomme. Weis da jemand rat oder hatte auch das Problem`?

Danke im Voraus

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fireblade87

Sodele das Blech ist nu draussen und der Bass klingt schon etwas Besser Problem ist nu nur noch die Rückbank die Dämmt dann doch ne Menge ab. Hab schon geschaut wegen ner Rückbank wo ich den Skisack vorklappen kann aber finde nix. Weis da jemand nen Rat? *g*

Na das ist ja schon mal ein gutes Zwischenergebnis, mit wenig Aufwand.

Wie lang hast du gebastelt?

Ich sag mal, wenn der Sub ordendlich in den Ausschnitt drückt sollte es schon gut durchkommen, also versuche möglichst alles dichtzumachen.

Bei mir drückt es schon ganz gut wenn der Schaumstoff davor ist, logisch kommt er stärker wenn der Schaumstoff weg ist und bei mir ist ja auch der skisackkasten, wo es dann genau durchdrückt.
Dafür habe ich freeair weil ich den Kofferraum brauche, das nimmt dann wieder ein wenig präzision weg...

mfg

Evtl kann man so etwas beim Schrott auftreiben.

gibts auch im ebay für ca. 50 euro
dann einfach einen bandpass von innen vor die skisacköffnung und man hat jede menge druck

Also der aufwand war nicht groß ein Hammer und 2 Minuten Aufwand. Nun ist mein Problem das ich so eine Rückbank einfach nicht finde. Ein Kumpel meinte zu mir ich könnte einen Schlach am Sub befestigen und diesen in den innenraum legen. Bringt das wirklich was oder erzählt der mir da Unsinn? Ich hab schon drangedacht die rückbank durchzuschnibbeln aber das lass ich dann doch besser mal.

Ähnliche Themen

Ich würds erstmal so lassen und in Ruhe nach einer passenden Rückbank suchen!

Warum probierst du nicht was ich dir gesagt habe ?

Die hinteren Lautsprecher raus (nicht abklemmen sondern RAUS)

Dann hast genug Luft für den Bass (aus dem Kofferraum in den Innenraum)

Probiers

Hy, habe da ne andere idee..bau dir ne kiste wo du die bassreflexrohre durch die hutablage machen kannst...so hast du den vollen druck in deinem wagen inneren...

p.s. so ne kiste habe ich immo zu verkaufen...

bei interesse:

http://www.motor-talk.de/t1153036/f105/s/thread.html
gruss andy,...

- das mit dem schlauch bringt nix
- das mit dem lautsprecher ausbauen bringt wenig
- die lösung von syrincs ist nahezu optimal was den erreichbaren pegel angeht

was ich dir vorschlagen würde, ist, dass du von hinten auf höhe der skisacköffnung den schaumstoff aus der rückbank rauskrabbelst. dann geht schon wesentlich mehr druck durch. und dann suchst du halt ne weile bis du ne passende rückbank mit skisacköffnung findet 😉 oder du schneidest bei deiner n loch rein und lässt es irgendwie so nähen, dass es gscheit aussieht - das geht sicherlich auch

also wie gesat, optimal ist meine lösung...und die kiste ist vollkommen neu, nagut war zwar schonmal eingebaut, aber alles dabei rechnung usw...zubehör...

Aber ich hab kein Coupe ich hab ne Limousine und ob das da auch so passt würd mich wundern denn der Kofferaum ist ja ganz anders als der den ich habe.

hat mal jemand nen bild von einer limo, dann kann ich dir sagen ob es passt!

ein bild wäre net schlecht, von nem kofferraum der limo, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das der sich im grossen und ganzen eines coupes unterscheidet...

die kiste muss sowieso im Kofferrraum zusammengebaut werden...
d.h. die 2 boxen zu einer ...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ein bild wäre net schlecht, von nem kofferraum der limo, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das der sich im grossen und ganzen eines coupes unterscheidet...

die kiste muss sowieso im Kofferrraum zusammengebaut werden...
d.h. die 2 boxen zu einer ...

Ich weis jetzt nicht genau was anders ist,aber er ist anders😁

inwiefern???höher, breiter, länger???

Deine Antwort