ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:58

Hi Leute

 

Spiele mit dem gedanken mir einen wrx sti (hatchback) zu kaufen.

ich habe schon viele foren durchgelesen und habe natürlich schon von den Motorschäden erfahren allerdings wurde nie wirklich beschrieben was genau die Ursache an dem Motorschaden war ...

 

nun wollte ich einfach mal nachfragen was genau ausschlaggebend war ? hat subaru schon etwas dagegen getan ? kann man selber etwas dagegen unternehmen ?

Beste Antwort im Thema

Nimm Vater mit... der "Interessiert" sich dann fürs Auto

 

oderso :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nimm Vater mit... der "Interessiert" sich dann fürs Auto

 

oderso :rolleyes:

am 11. Dezember 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von AWDFTW

naja bin leider noch nicht so alt da wirds mit der probefahrt ziemlich schwer :D

Indem Fall gehe ich davon aus das du noch keine 18 bist?! Als erstes Auto würde ich dir von einem STI abraten. Da lebt das Auto nicht lange, und du wenns blöd läuft auch nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:33

bin 19 jahre jung und die meisten autohändler sehen das als großes problem

Versicherungen sehen das auch nur gegen Bares "gerne"

Hab damals bewusst "nur" einen Golf gekauft.

Wat war der fieß :D "Mängel"

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:13

haha :D

ja versicherung lass ich über papi laufen da bin ich dann ganz gut dabei

jetzt nochmal im großen und ganzem würdet ihr ein 2.5l sti hatch weiterempfehlen ?

Wenn ich den auf Vollkasko und meinen Namen damals zugelassen hätten wären es wohl 3000 oder mehr euro gewesen und ich war kein Fahranfänger mehr...

Natürlich! nicht gemacht... die Einstufung ist ne Frechheit.

aufgrund von sehr vielen Problemen die der 2,5 Liter Motor hat würde ich niemals im Leben egal welches Modell mit 2,5 Liter kaufen nicht einmsl bj 2013 Modele. Das non plus ultra.

STI BJ 2005 Blobeye mit dem geenderten lk von 5x100 auf 5x114.

Warum einfach es ist schon das hawkeye Model das mit dem standhaftesten motor in der Geschichte der STIs ausgestattet ist. Was das ganze noch abrundet ist wenn du ein DCCS Model ergattern kannst ( Differenzial verstellbar ).

Und solltest du Ganz viel Glück haben hadte ein Prodrive Upgrade drin auf 305 oder 360 ps. Ist so etwas wie ABT oder MTM bei Audi.

Beinhaltet.: Benzinpumpe EcuTec Anpassung. Kat. Abgasanlage Bremsen. Sowie einen großen Heckflügel.

Ja All diese Monster Heckflügel sind von Prodrive.

Zahl Steuer 122 Versicherung 55 pro Monat.

Verbrauch ca 15l SPlus

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 14:22

alles klar :)

dann werd ich mich mal etwas über die 2l sti´s informieren :)

2014 soll ja ein neues wrx modell rauskommen wieder mit einem 2l motor meint ihr das warten lohnt sich ?

Zitat:

Original geschrieben von IRONMAN88

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=39015492&threadId=4776517#:

Warum einfach es ist schon das hawkeye Model das mit dem standhaftesten motor in der Geschichte der STIs ausgestattet ist. Was das ganze noch abrundet ist wenn du ein DCCS Model ergattern kannst ( Differenzial verstellbar ).

Und solltest du Ganz viel Glück haben hadte ein Prodrive Upgrade drin auf 305 oder 360 ps. Ist so etwas wie ABT oder MTM bei Audi.

Beinhaltet.: Benzinpumpe EcuTec Anpassung. Kat. Abgasanlage Bremsen. Sowie einen großen Heckflügel.

Ja All diese Monster Heckflügel sind von Prodrive.

Zahl Steuer 122 Versicherung 55 pro Monat.

Verbrauch ca 15l SPlus

:confused::confused:

2005 ist kein Hawkeye und der große Flügel kommt nicht von Prodrive. Der wird schon in Japan montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Töftöf

Zitat:

Original geschrieben von IRONMAN88

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote"ePostId=39015492&threadId=4776517#:

Warum einfach es ist schon das hawkeye Model das mit dem standhaftesten motor in der Geschichte der STIs ausgestattet ist. Was das ganze noch abrundet ist wenn du ein DCCS Model ergattern kannst ( Differenzial verstellbar ).

Und solltest du Ganz viel Glück haben hadte ein Prodrive Upgrade drin auf 305 oder 360 ps. Ist so etwas wie ABT oder MTM bei Audi.

Beinhaltet.: Benzinpumpe EcuTec Anpassung. Kat. Abgasanlage Bremsen. Sowie einen großen Heckflügel.

Ja All diese Monster Heckflügel sind von Prodrive.

Zahl Steuer 122 Versicherung 55 pro Monat.

Verbrauch ca 15l SPlus

:confused::confused:

2005 ist kein Hawkeye und der große Flügel kommt nicht von Prodrive. Der wird schon in Japan montiert.

Doch ist er der letzte aus der Reihe 02 - 05 also der 05 er ist Schon das Hawkeye model hat jedoch die Scheinwerfer nicht.

Diese Flügel sind eine Entwicklung von Prodrive Motorsports. wo diese Montiert werden is wumpe brauchst sogar eine Zulassung in DEU (ABE) dafür ;-)

am 29. Dezember 2013 um 10:32

Warten lohnt sich schon, aber die neuen Modelle gibt es nur als Neuwagen.

@TE:

Na, hast Du Dir damals eigentlich einen gekauft, oder fährst Du mittlerweile das neue Modell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen